Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:26

Silber.de Forum

Drache II, Perth, aktuelle Infos, WAS WO WIE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 11.09.2011, 16:19

999AU hat geschrieben:da liegen doch bestimmt allein bei sc noch 10 tsd im keller rum.
die warten drauf bis sie 90 verlangen können statt 70.


hoffentlich bleiben sie dort auch liegen. der Kundenservice ist so bescheiden, dass mehrfache (An)Fragen nach 3 Wochen noch unbeantwortet sind.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Mir sind die kleineren Händler egal, auch wenn sie Wucherpreise verlangen. Sie haben es begründet, stehen dazu und sind eigentlich nur Mitläufer.
Der offizielle Distributor, selbsternannter Profi für Anlagemünzen aus Australien ist dennoch fast Rekordhalter im Preisansatz... für mich eig. der einzigste unverschämte Händler.

Anzeigen
Silber.de Forum
Muddi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2011, 18:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Muddi » 11.09.2011, 16:21

Maplefan hat geschrieben:
Muddi hat geschrieben:... nicht jeder ist so vernünftig und kauft nicht ü65€ aber es gibt eben auch Leute die den Drachen zu fast jedem Preis kaufen (würden) ...


Es gibt sogar Leute, die 300 Euro für 2 oz Bullion mit 'nem häßlichen Pestüberträger drauf zahlen. Siehe Nachbartrööt...


smilie_11
Aber mal im ernst, lieber 300 Teuronen für 2oz Bullion mit häßlichem Pestüberträger von der es aber nur 9k irgendwas gibt (also sehr niedrige) Auflage, als >65€ für ne 1oz Bullion mit Wurm drauf die es 300.000 mal gibt. Aber im Grunde genommen gebe ich dir recht. smilie_01

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Beitragvon eBullion » 11.09.2011, 16:28

wäre der preis bei 35-40 euro gewesen, würden sich viele rollenweise eindecken und die rollen monatelang horten, warten und beobachten wie der preis steigt und bei über 100 euro pro münze vereinzelt münzen hier oder in der bucht anbieten... nur weil dieser traum vieler hier geplatzt ist, machen sie so einen theater.

der tiger kostet doch auch über 60 euro... wieso sollte der drache nicht auch soviel kosten? der preis von 60-75 euro ist derzeit normal. ich hab mir einige rollen geholt und bin sehr entspannt: sprich beim drachen nehme ich nur noch schnäppchen oder notverkäufe mit. dank dem hype um den drache habe ich zudem andere super schnäppchen geschlagen und meine rollensammlung ist fast komplett:)

das einzige was mir jetzt noch fehlt, sind die 3-coin-sets gold und silber beim drachen...

jetzt gehe ich erst mal mit meiner frau schön zu abend essen... wolfsbarsch vom grill...

silberkoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 21.07.2011, 15:19

Beitragvon silberkoala » 11.09.2011, 16:29

spikes hat geschrieben:
silberkoala hat geschrieben:(...)
mein tipp- holt euch einen für die sammlung - das entspannt.
(...)


und genau das ist das problem!!!
wenn das 5 leute so machen, ok.
aber die masse machts, und es denken sich zuviele "ach, einen für die sammlung".
und so werden stück für stück die preise der shops bezahlt, die lachen sich ins fäustchen, und die preise klettern weiter...und wieder kommen welche, die sich denken "80euro? hmm...na dann nehm ich nur einen für die sammlung"...und die spirale dreht sich immer weiter, zwar langsamer, aber sie dreht


da stimme ich dir zu...so ist es wohl wirklich...
der s-kola

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 11.09.2011, 16:45

Preise gehen halt dummerweise alleine nach Angebot und Nachfrage.

Wenn es stimmt, das nur ca. 100.000 Drachen nach Deutschland gegangen sind während die anderen Motive fast zu 80-90% nach Deutschland gekommen sind dürften die 100.000 tatsächlich für Preise oberhalb von 60€ weggehen können. Denke die wenigsten Sammler werden sich nur eine einzige Münze holen sondern sich halt eher auf eine Rolle beschränken.
Wenn die 100.000 Stück tatsächlich zu den aktuellen Preisen weggehen. Wird der Markt einfach weg sein. Wer dann in ein paar Jahren kaufen will wird halt dann echt (Lunar)Mondpreise bezahlen müssen.

Nicht unterschätzen sollte man jedoch das duch den Drachen und das in letzter Zeit gestiegene Anlegerinteresse in Asien die australische Lunar-Serien dort drüber erst richtig bekannt werden könnte und dann eine Nachfrage nach alten (bereits ausgeprägten) Jahrgängen entstehen wird.

Ich denke daher das rein prozentual gesehen die Maus stärkrt zulegen dürfte als der Drache und das wir eher Mauspreise von 60€ oder mehr für die Unze sehen werden als das der Drache unter 60€ fällt.

Wenn die Unze Drache für sagen wir mal 40€ zu kaufen gewesen wäre wäre die komplette Lieferung mit Sicherheit schon jetzt komplett verkauft.

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 11.09.2011, 16:48

Wenn ich das schon immer höre,dass der Drachen nur eine Unze Bullion sei und alles sind nur Phantasiepreise.
smilie_13 aber das ist Schwachsinn! Der Drache wird weiter in seinem Wert steigen!
Der RBS hat auch nur eine Unze und manche legen dafür einen glatten Tausender hin. Was soll's,wer's braucht
smilie_08
Der Preis wird immer von der Nachfrage bestimmt.
Und die Nachfrage beim Drachen wird nicht weniger werden,das Gegenteil wird eintreten.
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 11.09.2011, 16:53

@ Daniel


RBS ?????


Habe auf google nur Regionalbahn Stuttgart und Royal Bank of Scotland gefunden.


KEINE


smilie_10
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 11.09.2011, 17:03

Ich habe noch keinen Drachen und werde es auch nicht kaufen,ich mag aber vom Drache wenigstens je eine haben von 1/2oz bis 5oz deswegen steht im Tauschthread ne Anzeige ,vielleicht klappt es.
Was die Maus 2oz und 5oz betrifft da habe ich leider auch keine in meiner Sammlung aber wer weiß ,da ich nur ein kleiner Sammler bin und kein Spekulant bin ich auf jeden Fall bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen für eine so seltene Münze als für den Drachen,bin in mehreren Foren unterwegs und beobachte ständig verkufthreads und kann nur eins sagen,es gibt weitaus mehr Drachen als Sammler,und bitte nicht jetzt mit Chinesen argumentieren,wer eine Chinesische Silberbarren mit Drachen Motiv besitzt der weiß warum,das sind Drachen wie sie Chinesen auch mögen.
Ok eine Rolle Ochse,Maus,Tiger,Hase hat fast jeder aber das sind meist noch altbestände und Händler haben ja auch noch genug am Lager für halbwegs vernünftige Preise wenn mann berücksichtigt das die Münzen schon längst ausgeprägt sind.
Falls der Fall komt das Silber wirklich in die Höhe steigt dann wirds ungemütlich für Drachenbesitzer die Rollenweise das Zeug für 50€+ eingekauft haben,dann zählen die Sammleraufschläge für eine noch im Pregestadium befindliche Münze nicht mehr sondern nur noch Gewicht,Schlange und Pferd kommen auch noch und ich bin so ziemlich sicher das so ein Theater wie mit dem Drachen nicht passiert,und wieso bin ich mir sicher,wir schreiben jetzt Jahr 2011 Monat Sept. und bis September nächstes Jahr ist noch sehr viel Zeit,bald gibt die Drachen im Forum für unter 60€ zu haben und was machen dann die Händler,die wollen ja auch verkaufen,rest der Geschichte kann sich jeder ausmalen.

Und ja,ich bin sauer und frustriert daß ich keine Drachen habe smilie_40
mag ja meine Sammlung weiterführen aber nicht für 70€ die Unze.
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 11.09.2011, 17:14

eurokrem hat geschrieben:Und ja,ich bin sauer und frustriert daß ich keine Drachen habe smilie_40
mag ja meine Sammlung weiterführen aber nicht für 70€ die Unze.


So kann man es nicht ganz sehen!
Obwohl ich noch jede menge Mäuse 2, 5 und 10oz beim erscheinen günstig gekauft habe.
So habe ich selbst noch bei preisen von je 180, 300 und 350 zugeschlagen smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.09.2011, 17:34

@ LJ

Verkaufst Du mir eine Rattenmaus, Du hast doch so viele ? Bild

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 11.09.2011, 17:37

@***gollum***

ich bettle doch schon bei ihm,er mag halt keine hergeben smilie_04
Bye bye Silber.de

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 11.09.2011, 17:45

@ eurokrem


Du rechnest mit stark fallenden Preisen des Drachen auf 60€ . Hälst 70€ für Wucherpreise .......
....Möchtest gerne eine haben für deine Sammlung


Der ganze mentale Streß wegen 10€ Unterschied ? Ist es das wert ?
Irgendjemand schrieb hier, dass er einen gekauft hat und Ruhe ist.

Hab ich auch so gesehen und den Wucherpreis bezahlt, und Ruhe ist.

Klar hätte ich auch gerne einen für 40€ gehabt.
Ist aber nicht und wirds auch garantiert nie wieder geben. smilie_04

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 11.09.2011, 17:46

@ Golum!
Die müssen sich doch bei mir noch weiter vermehren smilie_16
Bild
Ich komme noch früh genug zu spät!

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 11.09.2011, 17:49

@ Lunarjäger


schönes Photo, wirklich smilie_01

Aber vertragen sich Ratten und Mäuse ( siehe anderer trööt )

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 11.09.2011, 17:52

Lunarjäger hat geschrieben:@ Golum!
Die müssen sich doch bei mir noch weiter vermehren smilie_16
Bild


smilie_20 die nimmt hier keiner mehr Fußabdrücke auf der Kapsel
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste