Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:35

Silber.de Forum

Drache II, Perth, aktuelle Infos, WAS WO WIE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Re: g

Beitragvon Maplefan » 04.09.2011, 19:45

airforcemom hat geschrieben:Hier z.B. kannst du die 10 Stck. pro Person in England ordern:

http://www.24carat.co.uk/frame.php?url= ... eries2.php

Ich hab's mir jedoch nicht angetan, ist mir zu aufwändig.

Hab lieber den Tip von dir und noch einem anderen User hier mit der Spaßkasse befolgt

smilie_14 hierfür nochmals 8)


Hab einfach beides gemacht ... smilie_16

Was ich dagegen nicht gemacht habe:
Bei SC und Konsorten gekauft. Weder überteuert Drachen, noch günstige Philies - noch nicht mal die allerkleinste Münzkapsel.

Und das wird, solange ich EM kaufe, auch so bleiben!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.09.2011, 20:00

plata999 hat geschrieben:reicht nicht eine verdreifachung des onlinebankingbetrugs?

einen trojaner oder was auch immer im pc , und ein anderer räumt dir das konto ab.

die banken reden kaum darüber,aber es passiert täglich!

ohne mich!! smilie_18

ps. die bankster wollen das wir das immer mehr machen! weniger aufwand und mehr gewinn für die!


Erklär mir mal wie das gehen soll und wie sie es schaffen, von meinem Konto auf ein anderes zu überweisen ohne TAN denn die steht bei mir auf dem Zettel.

Echt, ich habe in meinen jungen Jahren locker 10.000 Internetüberweisungen gemacht, noch nie was passiert.

Das größte Sicherheitsrisiko ist der Mensch selber z.B. das man 10 TAN's irgendwo eingeben muss und solche Späße. Internetbanking ist mMn 100 % sicher. Aber du darfst mir eines besseren belehren. Auch Lunar du kannst mir sagen was in dann mit der Kontonummer anfangen kann. mMn ebenfalls nix!! Abbuchen vielleicht. Nagut, kann ich mir aber innerhalb von 6 Wochen mit einem Klick zurückholen.

Benutzeravatar
airforcemom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 22.11.2010, 23:31
Wohnort: Bayern

Re: g

Beitragvon airforcemom » 04.09.2011, 20:03

Hab einfach beides gemacht ... smilie_16

Was ich dagegen nicht gemacht habe:
Bei SC und Konsorten gekauft. Weder überteuert Drachen, noch günstige Philies - noch nicht mal die allerkleinste Münzkapsel.

Und das wird, solange ich EM kaufe, auch so bleiben!


Ich hab sowas eben noch nie gemacht. Hätte mich da erst mal mit meinen bescheidenen Englisch- und Auslandsüberweisungskenntnissen rumplagen müssen. Hätte ich evtl. sogar noch hingenommen. Bis ich jedoch über's Forum von dieser Möglichkeit erfuhr, waren die bei "Chard" aber auch nicht mehr günstig genug, als das ich mir das angetan hätte.

Hab jetzt trotz des überteuerten Anfangs-Kaufs von 5 Stck. bei einem der gängigen Händler durch Nachkäufe bei Sparkasse, Silberling, Emporium (wenn das alles klappt) einen EK-Schnitt von knapp ca. 50 €.

Passt somit letztendlich für mich nun doch noch 8)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 04.09.2011, 20:05

@silberzug
wie gesagt, solange ich meine hausbank vor der tür(50 schritte) habe , werde ich nie das risiko von intbanking eingehen!

aber das muss jeder selber entscheiden. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.09.2011, 20:11

SilberZug hat geschrieben:Echt, ich habe in meinen jungen Jahren locker 10.000 Internetüberweisungen gemacht, noch nie was passiert.

smilie_11
Und was bist du heute mit 24 Jahren?
10.000 ja ja.
Und was du sonst noch oben schreibst,na ja? smilie_08
Aber das ist im Moment zu OT.

Benutzeravatar
airforcemom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 22.11.2010, 23:31
Wohnort: Bayern

Beitragvon airforcemom » 04.09.2011, 20:19

SilberZug hat geschrieben:
Erklär mir mal wie das gehen soll und wie sie es schaffen, von meinem Konto auf ein anderes zu überweisen ohne TAN denn die steht bei mir auf dem Zettel.

Echt, ich habe in meinen jungen Jahren locker 10.000 Internetüberweisungen gemacht, noch nie was passiert.

Das größte Sicherheitsrisiko ist der Mensch selber z.B. das man 10 TAN's irgendwo eingeben muss und solche Späße. Internetbanking ist mMn 100 % sicher. Aber du darfst mir eines besseren belehren. Auch Lunar du kannst mir sagen was in dann mit der Kontonummer anfangen kann. mMn ebenfalls nix!! Abbuchen vielleicht. Nagut, kann ich mir aber innerhalb von 6 Wochen mit einem Klick zurückholen.


Hm ... ich wär mir da zwar nicht SO ganz sicher, dass das grundsätzlich nicht geht, denke allerdings auch, dass in solchen Fällen das Problem sehr oft VOR dem PC sitzt :lol:

Tätige schon jahrelang alle Überweisungen online. Waren im Laufe der Zeit auch nicht grad Wenige. Glücklicherweise bisher NIE schlechte Erfahrungen gemacht 8) Hoffe, dass das auch so bleibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 04.09.2011, 20:49

Ähmmm, möchte nicht stören...interessanter Meinungsaustausch, aber so richtig ist das nicht mehr unser Thema, gell? smilie_08
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 04.09.2011, 20:53

Ohio, da ist man mal 2 Tage nicht online und schon ist dieser Thread fast bei 100 Seiten. :shock:
Die Wochenendruhe konnte wohl diesem Thread nichts anhaben.
Naja ich bin optimistisch, daß die Silber.de user in England und Polen bis Rumänien weiter die Regale leeren, bis der Preis dort auch auf 76€ gehypt ist smilie_01 smilie_11

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 04.09.2011, 21:35

@wittu, da es hier besser reinpasst:

Eigentlich war die Geschichte für mich vor 2 Tagen abgehakt, aber wenn Du so freundlich auf das Thema nochmal hinweist, lasse ich das so nicht stehen.
Wenn Du nun bei dem gleichen Händler gute Erfahrungen gemacht hast, dann gratuliere ich Dir dazu und wünsche Dir weiterhin beste Geschäfte.

Ich habe hier vor Ort auch zwei Münzhändler mit denen ich seit langem gute Beziehungen habe, leider konnten sie mir nur eine sehr kleine Stückzahl zu einem fairen Preis verkaufen. Da wurde nämlich für jeden Kunden der bestellte die gleiche Anzahl reserviert, was ich auch sehr fair finde.

Im Internethandel machte ich aber bisweilen bis auf einige wenige "Stammhändler" nicht nur gute Erfahrungen.
Ich möchte hier in kleinster Weise auf jemand anspielen, aber Hand aufs Herz, wer hat es nicht schon erlebt, daß man irgendwo ein tolles Angebot fand und bestellte. Und 1-2 tage später die Mail, "sorry, aber der Artikel ist nicht mehr verfügbar, ich kann ihnen alternativ den aktuellen Jahrgang anbieten", oder die Liste war nicht mehr aktuell etc.
Da habe ich auch noch keinen Internetmünzversand erlebt, der "Mann" genug war um mir die Münze dann zum geposteten Preis zu besorgen.
Also wenn mir mein Händler vor Ort eine Münze mit einem Preis auslegt, dann bekomme ich die auch zu 100% zu dem Preis.
Im Internethandel ist das leider nicht immer so. Der Kunde bestellt rechtsverbindlich mit seinem Mausklick. der Händler kann dann den Handel nachträglich bestätigen oder auch eben stornieren.

Zudem ist das Widerrufsrecht kein Vertragsbruch, sondern ein Recht des Kunden im Internethandel, von dem ich in dieser Form bisher nun einmal Gebrauch machte.
Der Silberpreis ist gestiegen, der Händler hat die Ware nicht versendet, also 0 Portokosten und den Preis des Drachen II inzwischen auch weiter erhöht. Also wo ist bitte ein Schaden entstanden?

Das dies hier aber einige wieder in einem ganz anderen Licht sehen war mir vorher klar, trotzdem hatte ich den Wunsch dies hier einzubringen und ich stehe nach wie vor dazu.

Nachdem der Händler trotz Angabe meiner Telefonnummer und trotz Anfrage einer Erklärung es nicht für nötig hielt Rücksprache zu halten, rief ich ihn an um die Sache zu klären. Leider gab es zur Preisbildung im Hinblick auf einen EK keinerlei Erklärungen oder Auskunftsbereitschaft.

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 04.09.2011, 21:50

DCN hat geschrieben:mal ne Frage.. lieber jetzt schon den Kilo Drachen holen, oder lieber noch warten ob der Silberpreis wieder sinkt?


Bekommst du die Nachrichten mit? Griechenland und Italien am abkacken. Eurobonds gescheitert, bevor es überhaupt los geht. Banken kurz vorm Kollaps und du willst warten, ob der Silberpreis sinkt? smilie_12

LG, Kinopio

Benutzeravatar
airforcemom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 22.11.2010, 23:31
Wohnort: Bayern

Beitragvon airforcemom » 04.09.2011, 21:52

Argentum13 hat geschrieben:Ähmmm, möchte nicht stören...interessanter Meinungsaustausch, aber so richtig ist das nicht mehr unser Thema, gell? smilie_08


Haste zwar bis zu einem gewissen Grad Recht ... deshalb smilie_13 für das kurze OT hier.

... überweise jedoch auch meine Rechnungen bezgl. Käufe für LunarII Drachen ONLINE

somit hat's evtl. schon kurz gepasst, auch dieses Thema hier mal anzusprechen ;-)

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 04.09.2011, 21:56

Habe bei Schleich den Drachen für 32,40.-€ + 4,95.-€ Versand entdeckt!!! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 04.09.2011, 21:58

arsulah hat geschrieben:Habe bei Schleich den Drachen für 32,40.-€ + 4,95.-€ Versand entdeckt!!! smilie_01


hallo!!! das ist fast am spot!!bitte die adresse oder den link! smilie_14
Zuletzt geändert von plata999 am 04.09.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 04.09.2011, 21:59

arsulah hat geschrieben:Habe bei Schleich den Drachen für 32,40.-€ + 4,95.-€ Versand entdeckt!!! smilie_01


gibts davon auch 300.000 Stück smilie_11

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 04.09.2011, 21:59

Das denke ich aber auch! smilie_01
Habe meine Bestellung bereits getätigt! :wink:
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste