Beitragvon Rheingold » 04.09.2011, 21:35
@wittu, da es hier besser reinpasst:
Eigentlich war die Geschichte für mich vor 2 Tagen abgehakt, aber wenn Du so freundlich auf das Thema nochmal hinweist, lasse ich das so nicht stehen.
Wenn Du nun bei dem gleichen Händler gute Erfahrungen gemacht hast, dann gratuliere ich Dir dazu und wünsche Dir weiterhin beste Geschäfte.
Ich habe hier vor Ort auch zwei Münzhändler mit denen ich seit langem gute Beziehungen habe, leider konnten sie mir nur eine sehr kleine Stückzahl zu einem fairen Preis verkaufen. Da wurde nämlich für jeden Kunden der bestellte die gleiche Anzahl reserviert, was ich auch sehr fair finde.
Im Internethandel machte ich aber bisweilen bis auf einige wenige "Stammhändler" nicht nur gute Erfahrungen.
Ich möchte hier in kleinster Weise auf jemand anspielen, aber Hand aufs Herz, wer hat es nicht schon erlebt, daß man irgendwo ein tolles Angebot fand und bestellte. Und 1-2 tage später die Mail, "sorry, aber der Artikel ist nicht mehr verfügbar, ich kann ihnen alternativ den aktuellen Jahrgang anbieten", oder die Liste war nicht mehr aktuell etc.
Da habe ich auch noch keinen Internetmünzversand erlebt, der "Mann" genug war um mir die Münze dann zum geposteten Preis zu besorgen.
Also wenn mir mein Händler vor Ort eine Münze mit einem Preis auslegt, dann bekomme ich die auch zu 100% zu dem Preis.
Im Internethandel ist das leider nicht immer so. Der Kunde bestellt rechtsverbindlich mit seinem Mausklick. der Händler kann dann den Handel nachträglich bestätigen oder auch eben stornieren.
Zudem ist das Widerrufsrecht kein Vertragsbruch, sondern ein Recht des Kunden im Internethandel, von dem ich in dieser Form bisher nun einmal Gebrauch machte.
Der Silberpreis ist gestiegen, der Händler hat die Ware nicht versendet, also 0 Portokosten und den Preis des Drachen II inzwischen auch weiter erhöht. Also wo ist bitte ein Schaden entstanden?
Das dies hier aber einige wieder in einem ganz anderen Licht sehen war mir vorher klar, trotzdem hatte ich den Wunsch dies hier einzubringen und ich stehe nach wie vor dazu.
Nachdem der Händler trotz Angabe meiner Telefonnummer und trotz Anfrage einer Erklärung es nicht für nötig hielt Rücksprache zu halten, rief ich ihn an um die Sache zu klären. Leider gab es zur Preisbildung im Hinblick auf einen EK keinerlei Erklärungen oder Auskunftsbereitschaft.