Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:40

Silber.de Forum

Drache II, Perth, aktuelle Infos, WAS WO WIE

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Zoa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.10.2010, 16:47

Beitragvon Zoa » 03.09.2011, 23:12

Bossi hat geschrieben:Gibt es was neues zu "emporium-merkator.de" hat schon jemand was gehört?


bei der telefonbestellung sagte man lieferung in 2 wochen. wenn die also ohne weitere mail(internetbestellung) liefern, wird es bis dahin keine weiteren infos geben. mal gespannt welcher preis dann auf der rechnung steht.

müssen wir uns 2 wochen gedulden und sehen dann obs noch zum alten preis geklappt hat

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 03.09.2011, 23:23

Welcher Preis soll den drauf stehen, wir haben den ja für 39,- gekauft, so steht es auch in de Mail.
smilie_08

Wenn es jetzt mehr sein sollte, dann können sie den Drachen behalten und sich dann aber bitte selbst um die Rücksendung kümmern smilie_16
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 03.09.2011, 23:36

@aurifer

Hallo, sicherlich dreht sich hier viel momentan um den Drachen. Es sind halt sehr viele enttäuscht, daß er so teuer hier verkauft wird. Die Aufschläge sind sehr hoch geworden.

Mich stört es halt auch, dass ich nunmehr erfahren habe , dass die Händler, welche viele Hasen bestellt haben auch eine höhere Quote bekommen haben. Das ist zwar eigentlich in Ordnung. Sollte aber auch vielleicht, dazu führen, das die Endkunden, welche viele Hasen gekauft haben wenigstens auch eine bessere Quote bekommen. Beim Hasen hatten wir einen Aufschlag zum Spot von ca. 5 Euro. Beim Drachen von ca. 40 Euro! Als Stammkunde merke ich nichts davon, das mir hier irgendwas angeboten wurde? Ich spreche hier nicht davon, das ich die geschenkt bekommt. Im lezten Jahr habe ich 100 x 1 OZ Hase gekauft. Somit hat der Händler von mir Hilfe bekommen zur Erfüllung seiner Quote. Wo ist das Problem, das ich von diesem Händler 10 Drachen zu 50 Euro bekomme. damit hat er immer noch genug Geld verdient.

Mir ist bewußt, das manche Händler Schwierigkeiten haben Stücke zu bekommen. Deshalb werde ich diese auch nicht boykottieren oder dergleichen. Lediglich den einen der sich so rühmt so gute Kontakte zu Perth Mint zu haben werde ich in Zukunft meiden.

Ich hatte vor kurzem etwas Silber verkauft (auch mit dir gehandelt) und jetzt stehe ich da und kann keine vernünftige Wiederanlage tätigen. Zum Glück gibt es hier in Forum auch ein paar Tips und das ist das positive wie man sich helfen kann. Kauf bei Sparkassen, ausländischen Händlern etc. Es ist also hier nicht alles negativ nur die Enttäuschung sitzt halt auch etwas tief. Ich habe mich so wahnsinnig auf die Drachen gefreut und es ist halt ein bischen so, wie wenn ein Kind das Spielzeug weggenommen bekommt...

Ich habe auch ein wenig Angst, das mit dem ganzen Verhalten diese interessante Serie kaputt gemacht wird..
Silbersparer

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 03.09.2011, 23:41

zu dem Thema Angebotsthread .

Find´s auch nicht toll, das jetzt mit dem eventuell für einige billige erworbenen Drachen versucht wird teure Stücke abzuschwatzen.

Genauso finde ich es auch ein wenig Krass, wenn manche immer so unschuldige gesuche starten

Suche 2 x 1 OZ Maus
1 x OZ Ochse
1 x 2 OZ Maus und so tun, als ob sie nicht wissen, was die Maus wert ist, vielleicht finden sie ja einen dummen verkäufer.

Ich lebe halt nach dem Motte leben und leben lassen, ich denke meine Preise beim Verkauf sind einigermaßenm Fair. Ich erwarte dann von meinen Geschäftspartnern das sie mir mir genauso umgehenl. deshalb bin ich etwas versschnupft.
Silbersparer

Benutzeravatar
Zoa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.10.2010, 16:47

Beitragvon Zoa » 03.09.2011, 23:55

Bossi hat geschrieben:Welcher Preis soll den drauf stehen, wir haben den ja für 39,- gekauft, so steht es auch in de Mail.
smilie_08

Wenn es jetzt mehr sein sollte, dann können sie den Drachen behalten und sich dann aber bitte selbst um die Rücksendung kümmern smilie_16

am telefon sagte die dame, das sie den preis nicht wüsste und bestätigen könne, da er nicht im computer stand. aber im internet waren die 39,- bestellbar

naja wir werden sehen. der preis wurde ja später am tag dann angehoben und es kann ja sein das die eben zu dem neuen preis schicken. naja dann gehts eben zurück

Benutzeravatar
Nosemonkey
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2011, 16:03

Beitragvon Nosemonkey » 04.09.2011, 00:29

Zoa hat geschrieben:
Bossi hat geschrieben:Welcher Preis soll den drauf stehen, wir haben den ja für 39,- gekauft, so steht es auch in de Mail.
smilie_08

Wenn es jetzt mehr sein sollte, dann können sie den Drachen behalten und sich dann aber bitte selbst um die Rücksendung kümmern smilie_16

am telefon sagte die dame, das sie den preis nicht wüsste und bestätigen könne, da er nicht im computer stand. aber im internet waren die 39,- bestellbar

naja wir werden sehen. der preis wurde ja später am tag dann angehoben und es kann ja sein das die eben zu dem neuen preis schicken. naja dann gehts eben zurück


Das Merkator Hamburg den Drachen zum neuen Preis schickt, halte ich für ausgeschlossen. Meines Wissens nach wäre ein solches Handeln auch nicht rechtens. Auf der Bestellbestätigung steht eindeutig 39,90€. Entweder stornieren Sie die Bestellung bzw. nehmen die Bestellung nicht an oder sie liefern den Drachen wie versprochen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir unsere Drachen zum angegeben Preis erhalten werden. Merkator Hamburg konnte durch den mit Abstand billigsten Preis am Markt viele Drachen-Jäger glücklich machen und somit auch sehr viele Sympathisanten dazugewinnen. Würden sie ihr Angebot jetzt wieder zurückziehen, würden sich sehr viele Kunden (mich eingeschlossen) betorgen fühlen. Merkator Hamburg würde einen (weiteren) deutlichen Image-Schaden erleiden. Außerdem wäre ein Zurückziehen des Angebots absolut unseriös und würde das Vertrausensverhältnis komplett zerstören.

Ich male nicht den Teufel an die Wand und gehe davon aus, dass wir alle zeitnahe unseren Drachen erhalten werden smilie_17

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.09.2011, 00:33

Die sind doch zusammen mit silber-werte Perth Mint Distributor, somit werden sie wahrscheinlich genügend Stücke haben um die Aufträge zu bedienen.
Silbersparer

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.09.2011, 04:46

Nosemonkey hat geschrieben:
Zoa hat geschrieben:
Bossi hat geschrieben:Welcher Preis soll den drauf stehen, wir haben den ja für 39,- gekauft, so steht es auch in de Mail.


Wenn es jetzt mehr sein sollte, dann können sie den Drachen behalten und sich dann aber bitte selbst um die Rücksendung kümmern smilie_16

am telefon sagte die dame, das sie den preis nicht wüsste und bestätigen könne, da er nicht im computer stand. aber im internet waren die 39,- bestellbar

naja wir werden sehen. der preis wurde ja später am tag dann angehoben und es kann ja sein das die eben zu dem neuen preis schicken. naja dann gehts eben zurück


Das Merkator Hamburg den Drachen zum neuen Preis schickt, halte ich für ausgeschlossen. Meines Wissens nach wäre ein solches Handeln auch nicht rechtens. Auf der Bestellbestätigung steht eindeutig 39,90€. Entweder stornieren Sie die Bestellung bzw. nehmen die Bestellung nicht an oder sie liefern den Drachen wie versprochen.
smilie_17


Genau so macht es doch Historia Hamburg.
Im Internet günstiger Preis. Dann kommt die Rechnung(ohne Ware) mit dem höheren Preis. Entweder man zahlt oder lässt es bleiben. Alles rechtens. Vielleicht ist das so in Hamburg. smilie_10

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 04.09.2011, 05:25

panda1982 hat geschrieben:
Auf Nachfrage bei rarecoin in AUS gibt es die dort für 122 AUD inkl. postage


das glaubst du doch selbst nicht. Das wären etwa 95 Euro für die Proof Unze. Wenn aktuell schon 70 Euro für die Bullion genommen wird, dürfte der PP wohl kaum unter 130-140 Euro in D zu haben sein.

Gruss panda982


Ne, ich glaube es nicht, ich weiß es sogar, weil meine Bestellung bereits besichert ist und ich mich auf rarecoin verlassen kann! Der frühe Vogel fängt den Wurm!
OK, zu den 122 AUD kommt natürlich noch das Zolltheater - so what, immer noch günstiger als 130-140 EUR in D.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Beitragvon silbersammler » 04.09.2011, 09:37

mich würde mal interessieren warum es immer noch keine prägeauflagen für den tiger gibt (oder bin ich nur zu blind diese zu finden)?! sonst wurden die auflagen soch immer so um ostern veröffentlich von der mint?! weiß jemand warum das nicht mehr so ist? hält sich die mint damit die möglichkeit offen "unbemerkt" die zwischengrössen nachzuprägen wenn die preise steigen, oder was? das lässt sicherlich erwaten dass auch für die hasen keine prägezahlen mehr veröffentlicht werden...... smilie_08

(falls die frage schon in nem anderen thread gestellt wurde wäre nen link sehr nett, ich hab nix gefunden...) :?

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.09.2011, 09:41

Hi, die Zahlen sind tatsächlich noch nicht veröffentlicht worden. Soll im Oktober erfolgen. (die jahreszahl wurde nicht genannt smilie_10 )
Silbersparer

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Beitragvon silbersammler » 04.09.2011, 09:48

....das geht doch gar nicht sowas..... smilie_43
dabei denken die sich doch was um nen vorteil drauf zu ziehen, ist doch sonst kein problem paar zahlen von der prägemaschine abzulesen....mich würde nciht wundern wenn paar nachgeprägt werden, teilweise gehen die zwischengrössen (1/2oz z.b.) ja mit nennenswertem aufschlag weg. lophnendenes geschäft mal schnell paartausend "nachzuschieben"... ein schelm wer böses dabei denkt....

Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Beitragvon Glückspfennig » 04.09.2011, 09:56

hallo..und schönen Sonntag
denk mal die Prägemaschienen stehen nicht unter notarieller Aufsicht und die Stempel werden auch nicht zerstört....und vielleicht rammeln die Stanzen später noch wie die Karnickel smilie_10

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.09.2011, 10:06

Gem. Australischen Gesetz dürfen die Zwischengrößen Tiger nicht mehr geprägt werden (auser dem Kilo)

Ich denke daran halten die sich auch. Momentan haben sie ja genug damit zu tun, den Drachen zu produzieren.

Warum sie es allerdings nicht schaffen, da ein paar Zahlen zusammenzustellen muss man halt nicht verstehen. :?:
Silbersparer

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 04.09.2011, 10:08

Tigerzahlen im 6 stelligen bereich und werden nur vom Drachen im 7er übertroffen.

Der Hase wird der Drache werden smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste