Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 16:11

SILBER.DE Forum

Lunar I Hase Aktuelle Situation

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Lunar I Hase Aktuelle Situation

Beitragvon Sumpek » 24.01.2009, 12:12

Hallo,


da das alte Thema im geschlossenen Forum rumliegt, hab ich kurz noch nen Neues eröffnet, weil einige ja auf dem laufenden gehalten werden wollten.



Habe vor 2 Wochen 7 x Lunar I Hase für 19,50 bestellt! Sofort am nächsten Tag die Aufforderung zu zahlen und die Bestellbestätigung...natürlich waren die Artikel aus dem Shop rausgenommen, weil 19,50 € eigentlich absolut unter Marktniveau lag und das der Händler wohl auch bemerkt hat!


Ich habe überwiesen und erst dann wurde mir mitgeteilt, dass die Ware auf Bestand geprüft werden muss (die 1. Frechheit!)


Danach (2 Tage später) habe ich nochmal hingeschrieben wann dies geschieht und was die Überprüfung ergeben hat! Die Antwort war nur dass das Geld erhalten wurde....

Eine erneute Mail wurde nicht beantwortet...


Bis heute ist nichts angekommen! Ich schreibe heute erneut hin und drohe ggf. mit Anwalt...es geht ja wohl nicht anders!


Kommt wieder keine Antwort muss ich wohl diesen Schritt gehen...



Ich informiere wie es weitergeht



Gruß Sumpek
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 24.01.2009, 16:39

Hallo Sumpek,

das ist nicht kundenfreundlich, was der Händler da abzieht! smilie_18

Wünsche viel Erfolg bei den Bemühungen, vielleicht klappt es ja noch mit den
Hasen! smilie_16


Gruß argentum99 smilie_24
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 25.01.2009, 16:38

Die Mail hab ich gestern abgeschickt...


Keinerlei Antwort bekommen!


Da die Seite jedoch regelmäßig aktualisiert wird und die Preise verändert werden, kann es auch nicht sein, dass der Händler z.B. momentan im Urlaub ist oder seinen Shop geschlossen hat....



Jemand nen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte? Jemand schon mal sowas gehabt?


Gruß Sumpek
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.01.2009, 17:41

Was für ein Händler war den das?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 25.01.2009, 17:45

ps-coins.de
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.01.2009, 17:56

Die machen doch aber einen Ordentlichen eindruck smilie_08
Maile sie doch mal an,ob sie hier vieleicht Stellung nehmen möchten?
Es gibt hier bestimmt eine menge Kunden von denen hier bei uns.
Vieleicht möchten sie ja alle Kunden loswerden smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Beitragvon eBullion » 25.01.2009, 17:58

bisher hatte ich keine probleme mit dem shop, lief alles einwandfrei...
einfach morgen nochmal anrufen und nachfragen

Silberrücken
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2009, 19:06
Wohnort: Norddeutschland

ps-coins

Beitragvon Silberrücken » 25.01.2009, 18:26

Habe bisher bei "ps-coins" einmal bestellt und keine Schwieigkeiten gehabt. Ich muss allerdings sagen, dass Herr W. am Telefon sehr "zurückhaltend" auftritt.
@Sumpek: Trotz der Tatsache, dass das Verhalten des Händlers in der Tat, sagen wir mal -verwunderlich- ist, musst du selbst entscheiden, ob dir ein guter Preis noch einige Zeit des Wartens wert ist oder du dem Händler eine angemessene Frist zur Lieferung setzt.
Beim Kauf von Edelmetallen hast du i.Ü. kein Rücktrittsrecht, worauf "ps-coins" in seinen AGB auch hinweist.
Ich würde ihn freundlich (ich meine wirklich freundlich) anschreiben und ihm mitteilen, wie schade es ist, dass er eine möglicherweise auch zukünftige Geschäftsbeziehung aufs Spiel setzt......
smilie_04
....bla, bla, bla
smilie_05 smilie_05 smilie_05
Viel Erfolg !

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 25.01.2009, 18:28

Ihr habt Recht....


Habe bisher auch nur gutes gehört und am Anfang lief auch alles gut - Als ich hingeschrieben habe kam 10 Minuten später sofort die Antwort.


Jetzt habe ich jedoch seid 1 1/2 Wochen nichst mehr von denen gehört und bestimmt schon 4-5 Mails geschrieben!
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Re: ps-coins

Beitragvon Sumpek » 25.01.2009, 18:35

Silberrücken hat geschrieben:Habe bisher bei "ps-coins" einmal bestellt und keine Schwieigkeiten gehabt. Ich muss allerdings sagen, dass Herr W. am Telefon sehr "zurückhaltend" auftritt.
@Sumpek: Trotz der Tatsache, dass das Verhalten des Händlers in der Tat, sagen wir mal -verwunderlich- ist, musst du selbst entscheiden, ob dir ein guter Preis noch einige Zeit des Wartens wert ist oder du dem Händler eine angemessene Frist zur Lieferung setzt.
Beim Kauf von Edelmetallen hast du i.Ü. kein Rücktrittsrecht, worauf "ps-coins" in seinen AGB auch hinweist.
Ich würde ihn freundlich (ich meine wirklich freundlich) anschreiben und ihm mitteilen, wie schade es ist, dass er eine möglicherweise auch zukünftige Geschäftsbeziehung aufs Spiel setzt......
smilie_04
....bla, bla, bla
smilie_05 smilie_05 smilie_05
Viel Erfolg !




Du hast ja im Prinzip Recht...nur ist die Situation so, dass es das erste Mal war, dass ich dort bestellt habe!

Ich habe nach 4-5 Tagen nur höflich gefragt, ob mein Geld schon angekommen ist und wann ich ca. mit der Lieferung rechnen kann. Es kam die Anwtort: Sofort nach Überprüfung der Verfügbarkeit. Dies hat mich ein bisschen geärgert, dass die Überprüfung erst nach Zahlung erfolgt, aber ich habe nichts gesagt...

Ich war nur ein wenig skeptisch, dass die Artikel just nach meiner Bestellung aus dem Shop genommen wurden...

1 Woche später habe ich gefragt, ob die Artikel vorrätig waren bzw. was die Überprüfung ergeben hat, weil ich nichts mehr gehört habe = Keine Antwort...


Ich wurde immer skeptischer und habe nochmal geschrieben vor 3 Tagen, keine Antwort. Gestern habe ich auch nochmal geschrieben, auch keine Antwort.


Da ich keine Erfahrung habe mit dem Shop hatte, kommen natürlich die Gedanken, dass man betrogen wurde...was ich mir aber ganz ehrlich bei so einem relativ souveränen Internetauftritt eigentlich nicht unbedingt vorstellen kann.


Trotzdem muss ich ja so langsam irgendwie reagieren...
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Silberrücken
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2009, 19:06
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Silberrücken » 25.01.2009, 18:50

Vielleicht hat er ja auch gemerkt, dass die Nachfrage riesengroß war und er möglicherweise viel mehr Geld für den Hasen kriegen kann.
Dann kocht er dich weich, lässt dich zappeln und hofft, dass du dein Geld zurückhaben willst.

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 25.01.2009, 18:54

So wird es leider sein
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
SaschaKL
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2009, 08:00

Beitragvon SaschaKL » 27.01.2009, 19:41

Auf Ebay haut ps-coins zur Zeit einen Hasen nach dem anderen raus, aber alles nur "Halbwüchsige".

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 27.01.2009, 21:03

Da hast du gut recherchiert....



Ich habe soeben das Angebot bekommen anstatt 1 OZ doppelt soviele Stücke 1/2 OZ zu bekommen... :wink:
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

silberspecht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 12.01.2009, 22:35
Wohnort: sunny side in AUSTRIA

Beitragvon silberspecht » 27.01.2009, 22:16

kann jemand für mich mitbieten - schcließt österreicher aus?? - 2 hasen wären super - natürlich bin ich mit einem stk auch schon zufrieden!! smilie_14


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste