Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:33

Silber.de Forum

Koala und Kooka - Auflagen erhöht.

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Koala und Kooka - Auflagen erhöht.

Beitragvon DAHOOL » 15.08.2011, 08:22

Ich hoffe es ist kein alter Hut und wurde schon gepostet irgendwann, wenn doch bitte wieder löschen.


http://www.pressreleasepoint.com/increa ... kookaburra

The Goverment-owned enterprise, The Perth Mint has increased the mintage of its 1oz Silver Bullion Kookaburra coin.
The Goverment-owned enterprise, The Perth Mint has increased the mintage of its 1oz Silver Bullion Kookaburra coin.

The Perth Mint is increasing the annual mintage of its popular 1oz Australian Kookaburra silver bullion coin. A mintage ceiling of 500,000 has been set for the 2011 release following the sell out of all 300,000 2010-dated coins. The coin also sold out in each of the preceding two years.
The decision to increase the 2011 mintage reflects expected demand, particularly from Europe where investors have piled money into Australian precious metals in the wake of the recent world financial and sovereign debt crises. Manufactured continuously since 1990, the iconic Australian Kookaburra also has a strong following among 1oz silver coin collectors because of it annual design change. The new design for 2011 will be unveiled to coin dealers at a launch in Frankfurt in August. Coins will be shipped from The Perth Mint commencing on 1 September 2010.
Founded in the capital of the 'Golden' state of Western Australia more than 100 years ago, the Perth Mint is a modern, Goverment-owned enterprise recognised internationally for selling outstanding gold and silver bullion coins and bars. People can also buy silver online from their new website http://www.PerthMintBullion.com

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 15.08.2011, 08:23

nach der Meldung kann man nur beten das die Auflagen für Lunare nicht auch angehoben werden....

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 15.08.2011, 08:26

Alter Hut.
Tatsächlich hoffe ich, dass sie den 1 oz Drachen auf 5 Mio anheben, dann wäre hier endlich mal Ruhe.

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 15.08.2011, 08:30

Die Meldung ist schon alt und bezieht sich bereits auf das Prägelimit des 1oz Kookas 2011.

Der Koala hat aber im jeweiligen Prägejahr eh kein Limit - kann aber auch nicht nachgeprägt werden.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.08.2011, 08:31

End of Humanity hat geschrieben:Alter Hut.
Tatsächlich hoffe ich, dass sie den 1 oz Drachen auf 5 Mio anheben, dann wäre hier endlich mal Ruhe.


Hoffst du das echt wegen der Ruhe oder gönnst du es den Leuten nicht, weil du selbst zu spät eingestiegen bist smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.08.2011, 08:32

Alter Hut und die Meldung kahm ja schon als die Kooka´s 2011 vorgestellt wurden(2010). Da haben schon alle gemeckert, daher bitte nicht schonwieder meckern. :?

Der Koala kann nur im jeweiligen Prägejahr geprägt werden, daher ist deine Überschrift falsch. Da hat sich nichts geändert. Theoretisch ist dort also auch eine Auflage von einer Million möglich.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.08.2011, 08:34

Lunarjäger hat geschrieben:
End of Humanity hat geschrieben:Alter Hut.
Tatsächlich hoffe ich, dass sie den 1 oz Drachen auf 5 Mio anheben, dann wäre hier endlich mal Ruhe.


Hoffst du das echt wegen der Ruhe oder gönnst du es den Leuten nicht, weil du selbst zu spät eingestiegen bist smilie_16


Und DAS von einem moderator.

Er meint den Drachen 1 oz Lunar II! Wie kann man da bitte zu spät eingestiegen sein? smilie_18

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.08.2011, 08:49

Ich bin mir sicher das er den Hype um den Drachen meint smilie_16

PS: meinte ja auch die vorgänger smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.08.2011, 08:51

Ja aber den Drachen der Lunar II Serie!!!

Und der ist noch gar nicht draußen, also kann er noch nicht zu spät eingestiegen sein!!!

Wie dem auch sei, nen mod macht solche Sticheleien nicht. Denn wenn wir das mit dir machen, sind wir gleich gesperrt... smilie_21

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 15.08.2011, 09:02

Lunarjäger hat geschrieben:Ich bin mir sicher das er den Hype um den Drachen meint smilie_16

Es nervt nur noch, das gehype um den Drachen.
Das Gejammere, dass man keinen mehr abbekommt, das Gejammere, dass er so teuer wird.
Darum hoff ich auf die 5 Mio, dann wäre Ruhe.
Und ja, ich war schon bei der Maus dabei. Letztendlich wäre das für die ersten Lunare nur von Vorteil.

Benutzeravatar
Bruce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2011, 10:01

Beitragvon Bruce » 15.08.2011, 09:44

End of Humanity hat geschrieben:
Lunarjäger hat geschrieben:Ich bin mir sicher das er den Hype um den Drachen meint smilie_16

Es nervt nur noch, das gehype um den Drachen.
Das Gejammere, dass man keinen mehr abbekommt, das Gejammere, dass er so teuer wird.
Darum hoff ich auf die 5 Mio, dann wäre Ruhe.
Und ja, ich war schon bei der Maus dabei. Letztendlich wäre das für die ersten Lunare nur von Vorteil.


Mein Reden.... smilie_01

smilie_16
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Erfolgreich gehandelt mit: seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, Baume123, jawollski, John Ruskin

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.08.2011, 09:52

So ein wenig Rumgehype kann den Leuten, die von Anfang an bei der Lunar II dabei waren tatsächlich nur Recht sein.

Die Frage wird sein, was nach dem Hype kommen wird.

Wenn man sich die Lunar I ansieht, denke ich aber, dass die Wertentwicklung der Lunar II analog optimal verlaufen wird.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.08.2011, 10:09

Inzwischen kann es gut sein, dass ich auf den Drachen pfeife und mir anderes Silber kaufe, denn ich kann es auch nicht mehr hören.

Was die Auflagenzahlen der Prägeanstalten betrifft, so möchte ich einfach mal zu bedenken geben, dass es unmöglich ist, diese tatsächlich zu überprüfen. Von daher wäre das für mich nicht wirklich ein Kaufkriterium.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.08.2011, 10:12

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte.

Allerdings wäre es doch schade, wenn man aus einem Hype keinen Profit schlagen würde...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 15.08.2011, 10:29

Maple Leaf hat geschrieben:Was die Auflagenzahlen der Prägeanstalten betrifft, so möchte ich einfach mal zu bedenken geben, dass es unmöglich ist, diese tatsächlich zu überprüfen. Von daher wäre das für mich nicht wirklich ein Kaufkriterium.

Zum einen das und zum anderen gibt die PM ja keine mehr raus. Der Tiger ist ja längst überfällig.
Die Infopolitik der PM wird allgemein immer undurchschaubarer.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste