Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:49

Silber.de Forum

Finanzminister legt Preis für Goldeuro BUCHE fest

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Finanzminister legt Preis für Goldeuro BUCHE fest

Beitragvon Warmduscher » 22.06.2011, 18:05

Schäuble hat wohl den Preis für die 20 Euro Goldmünze BUCHE festgelegt: 184 Euro irgendwas, siehe: http://www.bullion-investor.net/2011/06 ... estgelegt/

...damit etwas teurer als im letzten Jahr... bestellen ist da wohl jetzt sinnlos, da alles schon ausverkauft ist....

Anzeigen
Silber.de Forum
Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 22.06.2011, 18:10

Erstausgabepreis der Kleinen Goldmünze „Buche“ in der 20-Euro-Gedenkmünzen-Serie „Deutscher Wald“

Anlässlich der offiziellen Erstausgabe der deutschen 20-Euro [Glossar]-Goldmünze „Buche“ in der Serie „Deutscher Wald“ am 23. Juni 2011 erklärt das Bundesministerium der Finanzen:

Der Verkaufspreis für die deutsche 20-Euro-Goldmünze „Buche“ richtet sich nach dem aktuellen Goldpreis am 22. Juni 2011 zuzüglich eines Aufschlages in Höhe von 50,00 Euro.

Damit beträgt der Erstausgabepreis bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland

184,23 Euro (Münzmasse: 3,89 g Feingold).

Da nach Ablauf der Bestellfrist (30. April 2011) die Zahl der bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland bestellten Münzen die Auflage in Höhe von 200 000 Stück überstieg, kann nicht allen Bestellungen in vollem Umfang entsprochen werden. Die Verkaufsstelle musste daher Bestellungen kürzen und darüber hinaus die Zuteilung auslosen.

Die Verkaufsstelle für Sammlermünzen wird ihre Kunden in Kürze schriftlich informieren.

Auf den Endverkaufspreis der Kreditinstitute und des gewerblichen Münzhandels, die zu dem gleichen Preis wie der Privatkunde bei der VfS die Münze erwerben, hat das Bundesministerium der Finanzen keinen Einfluss.
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2010, 15:18

Beitragvon RCM » 22.06.2011, 18:12

Wie´s aussieht geht die Erfolgsstory weiter...
Eine wahre Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus die diese hervorbringen soll.
Karl Jaspers

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.06.2011, 20:37

ich freue mich jedenfalls darauf wenn ich ein goldenes Blatt bekomme,

ich habe nämlich letztes Jahr für die Eiche wesentlich mehr bezahlt :roll:

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 22.06.2011, 21:42

Ich freu mich auch auf mein Exemplar. Mit dem Preis hab ich seit Verkündung des erhöhten Aufschlags eh schon gerechnet. Ist eingeplant smilie_09
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 22.06.2011, 21:51

wenn einem das Losglück denn in die Wiege gelegt wurde....
Ich bin mal auf die Quote gespannt, so sieht es ja fast danach aus, als dass es im nächsten Jahr noch schlimmer wird, was die Bestellungen anget, weil auch die letzten noch die tote Urgroßmutter und den Hauskater als Kunden anmelden werden....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Gold

Beitragvon Unzus » 22.06.2011, 21:54

Und da soll blos noch einer behaupten,dass es keine Auferstehung von den Toten gibt... smilie_12
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 22.06.2011, 22:01

Es gab hier im Forum damals einen schlauen Kopf der genau das prophezeit hat smilie_16 smilie_24 smilie_14
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

luty80
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010, 09:40

Beitragvon luty80 » 23.06.2011, 09:01

Hat schon jemand Post von der Vfs ?

Ich warte auch geduldig auf die Münze und freue mich schon, die Eiche fühlt sich so alleine in der Schachtel.

smilie_24

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.06.2011, 18:46

Schachtel ???

das ist eine wunderschöne handgearbeitete Holzschatulle smilie_16

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 23.06.2011, 19:20

***gollum*** hat geschrieben:Schachtel ???

das ist eine wunderschöne handgearbeitete Holzschatulle smilie_16


hochqualitativ - bitte
so viel Zeit muss sein.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

aurelian

Beitragvon aurelian » 23.06.2011, 19:30

Ich freut Euch allen Ernstes noch dem Papa Staat ein paar Zusatz€uros in den Schlund werfen zu dürfen?

Für meinen Teil warte ich einfach eine Weile ab und kaufe bei Gelegenheit den Kram am Zweitmarkt zum POG.
Mag ein paar Jahre dauern und im Zweifel kann ich wohl auch gänzlich ohne Achtelunzer weiterleben...

Benutzeravatar
AustralianSilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 01.06.2010, 23:19

Beitragvon AustralianSilversurfer » 23.06.2011, 19:56

Bin auch gespannt auf die Zuteilung. Ich hoffe doch sehr das ich wenigstens eine Münze bekomme. smilie_06 Auch wenn ich dem Staat FIAT in den Rachen werfen muß, so finde ich doch diese Serie sehr attraktiv und eine Wertsteigerung dürfte ohnehin vorgrammiert sein, wie man bei der Erstausgabe ja schon gesehen hat.
Aber klar war ja wieder auch, dass der Ausgabepreis gestern festgelegt wurde und heute der Goldkurs um gut 30 US $ fällt. Tja, das ist halt wirklich Pech. :cry: Als ob der Schäuble ne Glaskugel hat die wirklich funktioniert..
Erfolgreich gehandelt mit:Lunarjäger,kookaburra1, Kater,silverpecker, Mahoney33, black-coins

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 23.06.2011, 20:00

aurelian hat geschrieben:Ich freut Euch allen Ernstes noch dem Papa Staat ein paar Zusatz€uros in den Schlund werfen zu dürfen?

Für meinen Teil warte ich einfach eine Weile ab und kaufe bei Gelegenheit den Kram am Zweitmarkt zum POG.
Mag ein paar Jahre dauern und im Zweifel kann ich wohl auch gänzlich ohne Achtelunzer weiterleben...

Du sprichst mir aus dem Herzen!
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.06.2011, 20:01

@ aurelian

hoffentlich verkauft Dir dann jemand den Kram mit Verlust smilie_15


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste