Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:37

Silber.de Forum

Wo lagert ihr eure Münzen?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
JackSparrow
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 28.03.2011, 20:17
Wohnort: Saarland - SLS

Beitragvon JackSparrow » 06.07.2011, 23:34

Maple Leaf hat geschrieben:Also ich habe meine Bullion nicht im Kartoffelsack, weil sie zu schade sind... :lol: (***gollum*** will nur meine "Sammlung" schlecht machen). smilie_20

Ich habe inzwischen alles in Lock&Lock-Boxen verstaut und bei einem Freund eingemauert. Die sind 100% luft- und wasserdicht und es gibt sie in allen möglichen Größen (Nein, ich bin kein Mitarbeiter).

Hier mal ein smilie_51 ,allerdings braucht man für die Libertads 2 Boxen, daher bestelle ich mir noch ein paar runde.

Bild



Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 07.07.2011, 07:38

Kursprophet hat geschrieben:Wo sich hier die Frage neu stellt fällt mir auf das mein Libertad weg is seit dem Umzug ! :shock:

Ich hab kein Silber mehr smilie_04



Dann darfst du hier auch keine Beiträge mehr verfassen.
Schau mal richtig in den FAQ nach!!
So und jetzt noch schnell den Petze-Button gedrückt... smilie_02
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 07:47

Hab doch noch Silber !

Im Kat vom Töf Töf ! smilie_21
Si vis pacem para bellum

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Hh

Beitragvon Unzus » 07.07.2011, 07:58

@Kursprophet

Notfalls schenke ich Dir einen alten Silber 10er. smilie_16
Ohne Deine Beiträge,wäre das Forum nur halb so interessant. smilie_01
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 08:01

ich glaube viele sehen das anders , aber danke ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.07.2011, 08:04

Kursprophet hat geschrieben:Hab doch noch Silber !

Im Kat vom Töf Töf ! smilie_21

Sind im Töf Töf nicht sogar bis zu 2oz Silber verbastelt smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.07.2011, 08:33

Lunarjäger hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Hab doch noch Silber !

Im Kat vom Töf Töf !

Sind im Töf Töf nicht sogar bis zu 2oz Silber verbastelt?


Aber nicht im Kat!

Da findest Du Platin und Rhodium und bei neueren Fahrzeugen Palladium anstatt Platin.smilie_22

Silber hast Du fast ausschließlich nur an den Steckkontakten, wobei da auch der Trend zu Gold geht, wegen der Reaktionfreudigkeit von Ag.

Im besten Fall hast Du noch Silberveredelte Leitungen/Litzen bei sensiblen Sensorsignalen, die dann aber auch noch geschirmt.

Aber der Rüsselsheimer Bollide des Frosches fällt nicht unter "neuer"....also kein Palladium smilie_02
Aber bestimmt viel "Opel-Gold".... smilie_02

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.07.2011, 08:37

Hmmmmm
könnte ich mir ja glatt n Nominal in die Motorhaube drücken wa !? smilie_11

Bei der Auflage is allerdings kein Sammlerpotential zu erwarten ! :|

smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.07.2011, 08:47

Kursprophet hat geschrieben:Bei der Auflage is allerdings kein Sammlerpotential zu erwarten ! :|


Noch nicht! Aber die Zeit arbeitet für Dich.... smilie_22

Und immer dran denken: nicht zu viel Wasser von außen...

Gruß smilie_20
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.07.2011, 16:01

Ich weiß zwar nicht warum ich kein zweites Bild in meinen post einfügen konnte, aber ich hole es halt jetzt nach. Das sind also die Boxen:

Bild

Wie gesagt, gibt es in allen möglichen Größen und sind echt praktisch, falls man seinen Schatz nicht gerade im Wohnzimmerschrank aufbewahrt.

Übrigens noch eine kleine Anmerkung zu meinen 2 Andorras, die ich mir nicht verkneifen kann: Das ist das Ergebnis von 30 Jahren Sparen (ja, das "Scheiß-Fiat"), Auflösung der unnötigen Lebensversicherungen und eben Anlage in Silber. Wenn ich in 15 Jahren in Rente gehe, hoffe ich, dass der echte Wert erhalten geblieben ist und ich mich dann wirklich beruhigt zurücklehnen kann.

Wenn ich lese, dass ein Jugendlicher schreibt, eigentlich habe ich keinen Bock, jeden Morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen und das auch noch 30-40 Jahre lang, kann ich nur sagen: Armes Deutschland.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 07.07.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 07.07.2011, 16:04

Ha, ha. Ohne Scheiss, meine Goldmünzen hab ich auch in Tupperschüsseln :D Das ist einfach praktisch.
Für Silber sind sie aber eindeutig zu klein.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.07.2011, 16:09

@Rompeprop
smilie_01

Dann möchte ich entweder deine Tupperschüsseln oder deinen Silbervorrat lieber nicht sehen... smilie_10
Liebe Grüße vom Ahornblatt

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.07.2011, 16:10

Schau ma im Baumarkt bei den Klarsichtkunstsoffkisten.
Ist wie Tupper für Erwachsene... :wink:

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 07.07.2011, 16:14

aurelian hat geschrieben:Schau ma im Baumarkt bei den Klarsichtkunstsoffkisten.
Ist wie Tupper für Erwachsene... :wink:

Silber ist ja schon verpackt. Da braucht man nicht noch umräumen und ob da Sauerstoff oder sonst was dran kommt ist mir auch noch wurscht.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 07.07.2011, 16:16

Maple Leaf hat geschrieben:Dann möchte ich entweder deine Tupperschüsseln oder deinen Silbervorrat lieber nicht sehen... smilie_10

Gut, die 1*1 m Tupperschüsseln sind es schon nicht, aber hab drei davon.
Eine nur für Pandas, eine für Australien und dann noch eine ROW - für Rest of World :D


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste