Aktuelle Zeit: 28.07.2021, 11:26

Silber.de Forum

In Peru,in Peru.Jetzt kommst Du

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 09.01.2012, 20:19

klasse ansage!

nur ich weiss nicht wen du damit ansprichst?

zur info: wir sind keine späthippies, zu jung dazu! :D

wir sind backpacker die ihr geld im land bei den dortigen menschen lassen!

nicht igendwelchen möchtegern individualreisen agenturen hierzulande geld in den rachenwerfen.

die sind am schlimmsten,nicht besser als t..i und nec.....n kassieren alles und lassen den menschen vor ort nichts!

wenn wir reisen übernehmen wir selbst die verantwortung der planung und durchführung!

nie anderen! so reist man sanft und lukrativ für das besuchte land!

nie anders.aber die meisten hierzulande sind zu faul und brauchen ja einen "reiseleiter" zum anmeckern weil z.b. das duschwasser eine rötliche färbung hat,das essen zu scharf, das bett nicht sauber genug,zimmermädchen weil zu faul selber bett zu machen usw.

so sieht es doch real aus!! smilie_54

ps. wo ich wohne gehört alles den menschen vorort! keine reisegesellschaften die mitkassieren! never!!

darum auch keine chartertouries in der nähe! NIE!!schon weil kein dauerstrom,dauerwasser usw.

und der dschungel mit allen schlangen ,skorpionen,gifttaussendfüsslern usw. vor der hütte. smilie_37

ps. von richtig dicken radnetzspinnen, die nachts ihr netz vor der hüttentür weben nicht zu reden! grinns!

das nenne ich URLAUB von der konsumgesellschaft!die meisten könnten ja nichtmal einen selbstgefangenen fisch ausnehmen und abschuppen.

nichts ist besser als vom schrei seines 30-40cm langen hausgecos geweckt zu werden wenns hell wird.oder zigtausende 7-9cm lange zikaden mit ihrem massenkonzert den tag begrüssen!
das prasseln der reifen cashewäpfel die von den bäumen fallen beim leichten wind!

gott, ich liebe es so zu reisen und echten urlaub zu haben.
Zuletzt geändert von plata999 am 09.01.2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 09.01.2012, 20:47

Ich habe gerade Bekannte in Peru die bei der GIZ (früher GTZ) arbeiten...,kann die ja mal anschreiben,was es so aktuelles in Peru an Silberlingen gibt...! Die kann mir bestimmt nen kleines Päckchen fertig machen.... smilie_07 ...wollte ich schon die ganze Zeit mal machen,bin durch Euren Trööd wieder drauf gekommen.....mal sehen....

Gibts irgendwelche Wünsche?? Ich kenn mich da nicht so aus......!!Sonst schreibe ich Sie mal pauschal an.....

Grüße
John McClane
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.01.2012, 23:36

Numerobis hätte Intresse an:

5000 Soles 1979-Seeschlacht von Iquiqe
1 Nuevo Sol 1994-Senor de Sipan
1 Nuevo Sol 1994-Zwei junge Andenkamele
1 Nuevo Sol 1994-Bedrohte Tierwelt
1 Nuevo Sol 2002-Moche keramik: Cabalito de Totora
1 Nuevo Sol 2005-Machu Picchu

soweit moderne Münzen.

An Barren:
Den Einunzer der Banco Minero del Peru(wird Umlaufspuren haben-darf der auch!)

An Massensilber:

Der 1 Sol von 1864-1916(25g 900er)
Ab 1922 ist das nur noch 500er!

An Numismatik:
8 Reales-mindestens ss.

Kommt halt auch jeweils auf den Preis an....

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4482
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.01.2012, 23:43

Bild


klasse Teil im übrigen smilie_01

aber durch die prä-kol Serie angefixt, bin ich eh ein Fan
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 10.01.2012, 00:55

@harley: Die Münze ist ein Teil der VI Serie Iberoamericana (PDF auf Spanisch).
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

numerobis

Beitragvon numerobis » 10.01.2012, 01:14

i Hola silber_maus !

? Es posible aquirir estas Monedas?

Und ist es möglich mein Spanisch zu verzeihen.... :oops: ?

Die PDF zeigt ja bereits 3 der meinerseits gesuchten Stücke! :D

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 10.01.2012, 12:55

Hola Numerobis!

Si, las monedas se pueden adquirir, pero no en cualquier parte.

Und Dein Spanisch ist nicht zu verzeihen, es ist sehr gut! smilie_09

Also, laut Informationen der Casa de Moneda de México, die ich telefonisch bekommen habe, könnte man die Münzen einzeln nur in dem jeweiligen Prägeland kaufen. Als Komplettsammlung nur bei der Casa Real de Moneda in Spanien.

Leider habe ich diese Serie im Sortiment nicht aber ich habe einige Stücke der neuen Serie bei anderen Kollegen im Angebot gesehen.

smilie_24

P.S. Angaben ohne Gewähr!
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste