Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:23

Silber.de Forum

Wert verschiedener Münzen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Wert verschiedener Münzen

Beitragvon kati0912 » 06.04.2011, 21:09

Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Anzeigen
Silber.de Forum
kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 06.04.2011, 21:10

Warum geht das nicht? smilie_08
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 17.07.2010, 10:11
Wohnort: im Mittelrheintal

Re: Wert verschiedener Münzen

Beitragvon Silbersucher » 06.04.2011, 21:12

kati0912 hat geschrieben:Ein Familienmitglied hat im Schrank ein paar Münzen gefunden.
Könnt ihr mir ne Schätzung geben, welchen Wert die haben könnten?

Bild

Bild

Bild

Bild

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 06.04.2011, 21:14

Boah, krass. Ich bin beeindruckt. :mrgreen:
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Benutzeravatar
Silveradder
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2011, 09:02
Wohnort: Bayern

Beitragvon Silveradder » 06.04.2011, 21:22

Das sind leider "nur" Medaillen und ich fürchte, einen Sammler wirst Du nicht finden, der sie Dir zu einem Liebhaberpreis abkauft. Bleibt nur der reine Metallwert für Schmelzware, z.B. 694,81 Euro/kg bei scheideanstalt.de.
Seit 2005 "Silveradder" im Goldseiten-Forum - hier bisher 19 x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Barrengott
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2011, 21:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Barrengott » 09.04.2011, 19:06

Hallo,
diese Münzen habe ich heute geschenkt bekommen,
es sind wohl Silbermünzen.Kann mir einer Helfen was den Wert angeht und ob es sich lohnt diese aufzuheben????


Die erste Münze beschreibe ich wie folgt ca.33mm durchmesser ca.2,7mm dick Gewicht 17gr. Republik Portugal

Bild
Bild

Die zweite ist zwar nen 1/2 Dollar. ca. 30mm Durchmesser ca.2mm dick und wiegt12gr. und ist von 1964


Bild
Bild


Wäre für Tipps sehr dankbar.
In diesem Sinne schonmal smilie_14

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 09.04.2011, 19:10

Die erste ist aus Portugal 625er Silber, 11,25g fein, 1 Million Auflage
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
kookaburrasammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 29.05.2010, 12:34
Wohnort: Dickes B

Beitragvon kookaburrasammler » 09.04.2011, 19:23

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht antwortet mir trotzdem jemand.

Mit wieviel Prozent oder auch Fiat Aufschlag würdet ihr eine Münze im Blister gegenüber der gleichen Münze in normaler Kapsel beziffern?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße

kooka
Über 80 x erfolgreich gehandelt. 100 % positiv.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 09.04.2011, 19:26

kookaburrasammler hat geschrieben:Mit wieviel Prozent oder auch Fiat Aufschlag würdet ihr eine Münze im Blister gegenüber der gleichen Münze in normaler Kapsel beziffern?



100% eine Unze ist eine Unze ist eine Unze. Eine Kapsel kostet doch nur Pfennige.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Barrengott
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2011, 21:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Barrengott » 09.04.2011, 19:35

SilberstattPapier hat geschrieben:Die erste ist aus Portugal 625er Silber, 11,25g fein, 1 Million Auflage


Na super, das ist ja mal ne korrekte und zufriedenstellende Antwort smilie_12 .
Notiere das gleich mal und lege es zur Münze dazu, damit ich es nicht vergesse smilie_01

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 09.04.2011, 19:39

kookaburrasammler hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht antwortet mir trotzdem jemand.

Mit wieviel Prozent oder auch Fiat Aufschlag würdet ihr eine Münze im Blister gegenüber der gleichen Münze in normaler Kapsel beziffern?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße

kooka



Sehr gute Frage,

das haben wir vo kurzem diskutiert wegen der Taku Münze die gabs 2010 auch im Blister.
Nun ich sage mal so "ANGEBLICH" sollen die Blisterausgaben immer handgehoben sein also keine Rollen bzw. Tubenware.
Somit sollten die eigentlich weniger Kratzer, Beschädigungen (oft am Rand) oder ähnliches haben. Ob es wirklich immer so ist naja das lassen wir so stehen, ich durfte mich schon selbst überzeugen dass ordentlich verpackte Tubenware oft besser aussieht als Blisterware.

Wer bereit ist für ein Stück Papier 10 Euro mehr auszugeben nur weil es drauf hangehoben steht der "meine persöhnliche Meinung" ist selber Schuld, den wenn ich sammeln will finde ich auch so mein perfektes Stück für die eigene Sammlung. wenn ich in Silber investieren will ist es mir egal Hauptsache das Gewicht stimmt.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 09.04.2011, 19:42

SilberstattPapier hat geschrieben:
kookaburrasammler hat geschrieben:Mit wieviel Prozent oder auch Fiat Aufschlag würdet ihr eine Münze im Blister gegenüber der gleichen Münze in normaler Kapsel beziffern?



100% eine Unze ist eine Unze ist eine Unze. Eine Kapsel kostet doch nur Pfennige.


das sehe ich etwas anders:

ist doch wie bei den 1 oz der lunar II serie
alle limitiert auf 300k und daher limitiert
erheblich höhere aufschläge, als die bullionmünzen

bei den blisterausgaben gilt das selbe:

teilweise auf 1,5 K oder 2 k oder 3 k limitiert in einer sehr schönen und gelungenden blisterverpackung

der daraus resultierende preis, ergibt sich aus der nachfrage smilie_22

...daher liegen diese dann auch erheblich höher, als o h n e blister

gerade die perth mint gibt diese als 1 münze oder doppelmünze aus.....es gibt ältere ausgaben, die sind schon richtig derbe teuer...... :mrgreen:

und das beste: die münzen steigen auch mit steigenden silberpreis weiter....

smilie_15
smilie_38

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 09.04.2011, 19:51

Barrengott hat geschrieben:
SilberstattPapier hat geschrieben:Die erste ist aus Portugal 625er Silber, 11,25g fein, 1 Million Auflage


Na super, das ist ja mal ne korrekte und zufriedenstellende Antwort smilie_12 .
Notiere das gleich mal und lege es zur Münze dazu, damit ich es nicht vergesse smilie_01


geh doch einfach mal auf ebäh und gib die Daten der Münze ein

1. Portugal 1969 (steht auf der Münze)
2. USA 1964

die Anzahl der Suchergebnisse hält sich in Grenzen und

du siehst dort auch gleich was die so verlangen smilie_16

Benutzeravatar
Barrengott
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2011, 21:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Barrengott » 09.04.2011, 23:26

geh doch einfach mal auf ebäh und gib die Daten der Münze ein

1. Portugal 1969 (steht auf der Münze)
2. USA 1964

die Anzahl der Suchergebnisse hält sich in Grenzen und

du siehst dort auch gleich was die so verlangen smilie_16



Danke dir hab ich mal gemacht und hab auch diverse andere Seiten angeklickt. Der ca.Preis je Stück bei den Münzen ist zwischen 10 und 20 Euro naja für geschenkt smilie_07


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste