Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:19

Silber.de Forum

Pacific Swordfish 2011

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

seuman
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 24.06.2009, 11:56

Beitragvon seuman » 29.04.2011, 16:43

mit Abstand die schönste Münze....
aber ich habe die Schlieren auch drauf smilie_04
erfolgreich getauscht+gehandelt mit silbernase- Brio44- Valentin-Flo- Sascha2711-Jürgen- schebulski-barrenjäger22-Telefon-andia 6-silber_maus-element47-.kookaburrasammler- Morller-markus-sillverpecker-Reiman-aurelian-Fed 23-limm67-Tazwild-eledol-Lunde73-reddshund-clausi-checker3333-acetat-Argentur

Anzeigen
Silber.de Forum
Agswobi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2011, 16:08

Beitragvon Agswobi » 29.04.2011, 16:55

Hallo,
weiß den jemand ob es den Swordfish auch als Bullionmünze gibt oder geben wird? (nicht teilvergoldet)

Und wo man welche kaufen kann?

Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 29.04.2011, 16:56

Rompeprop hat geschrieben:Ich glaube, die Kapsel wurde nicht in PP geprägt...


Aber in "klar" anstatt "Milchglas" hätte mir schon gereicht... smilie_07


Also ich bin jetzt kein Kapselfetischist, aber bei so einer "hochwertigen" Verpackung und optischen Aufmachung für das Teil wäre das bei mir nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen.

Weil das auch mitten vor dem Motiv ist...und ich mich frage wie das zustande kommt...

Anscheinend ist die Kapsel auch sehr fest zu(-geklebt?) so dass man auch nicht wenden könnte!?

Per Foto kommt es schlecht rüber, aber hier mal in etwa was ich meine:

Bild

Dustyranger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2011, 21:27
Wohnort: Schwabia

Schlieren

Beitragvon Dustyranger » 29.04.2011, 17:32

Sind bei mir ebenfalls drauf..wie auf dem Bild..kreisrund... smilie_04
Hat die schon jemand wegbekommen?
Erfolgreich gehandelt mit:Irgwer,Powersaver,Rucky,Sullivan,andia6mEnno+Tara

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 29.04.2011, 18:11

Hab ich auch auf allen Fischen drauf, is echt schade aber was will man machen !?
Was ich persönlich noch ein bischen schade finde, ist die Tatsache, das man scheinbar kein lebendes Orginal vom Schwertfisch gefunden hat, um es auf die Verpackung zu drucken, wie bei der Taku. Dieser Schattenfisch sieht nich besonders aus.

Aber das wichtigste is, daß die Münze absolut Geil aussieht.

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 29.04.2011, 18:54

Zunächst sollten wir dankbar sein, dass sich mal wieder welche für die Verrückten hier gerade gemacht haben.
Was die Kapseln angeht, konnte man ja schon bei der 5Unzer Taku festellen, dass durch Klebereste, wie jetzt auch beim Swordfish, nach gelungener Arbeit am Ende doch etwas gefuscht wurde. Leider.....

Vielleicht am PH-Wert und an der Temperatur im Becken etwas drehen, dann sehen wir, ob es nicht sogar ein Hälerungsfehler sein könnte. Übrigens weniger füttern und öfter das Wasser wechseln, wenn sich Algen im Sichtglas bilden



smilie_01
Zuletzt geändert von lucielentas am 29.04.2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Kratos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2010, 18:14

Beitragvon Kratos » 29.04.2011, 18:59

Danke @ reddshund die Münzen sind gut angekommen.

Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen: Kratos smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: silbernase,Silbermax,Volley,san agustin,Telefon,reddshund,Silberinvestor,LunDra

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 29.04.2011, 19:20

Ich hab meine Fische noch nicht. Aber bei meiner gilded Taku sind die runden Schlieren auch. Allerdings auf der Rückseite genau über der Queen. Shit. Hatte gehofft das dies bei den Fischen behoben ist.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 29.04.2011, 20:25

Springer-Patriarch hat geschrieben:Ich hab meine Fische noch nicht. Aber bei meiner gilded Taku sind die runden Schlieren auch. Allerdings auf der Rückseite genau über der Queen. Shit. Hatte gehofft das dies bei den Fischen behoben ist.


Könnte das vielleicht vom Transport kommen? Wenn sich die Münze durch Vibration in der Kapsel dreht?
Dann hilft natürlich keine Qualitätskontrolle...

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 29.04.2011, 20:38

die kreisrunden zerkratzungen habe ich auch. bei den kiwis habe ich sie auch des öfteren gesehen.
ich vermute das das an der prägeanstalt liegt wo sie hergestellt wurden. nämlich hier in deutschland.
der name war meyers kunstprägeanstalt oder so ähnlich. vielleicht sollte man die anschreiben, das sie mehr obacht auf die kapsel legen.
lg

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 29.04.2011, 22:04


Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 29.04.2011, 22:23

Wenn ich ehrlich sein soll dadrauf habe ich nicht geachtet dafür habe ich aber festgestellt dass bei allen Fischen die ich hatte war das Wasser nicht verseucht. Bei den Takus sind leider sehr viele betroffen.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 29.04.2011, 22:49

Ich denke, das ist ein NZM-Problem. Die Ancient Reptiles hatten es z.T. auch schon. Leider kann man die Kapsel jedoch nicht öffnen und die Münze drehen, denn die Rückseiten sind bei mir alle top...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.04.2011, 07:28

Hab auch das Milchige Mittig in der Kapsel bei einer !
Nich schön aber auch kein Beinbruch !
Lieber dat als Milchflecken auf dem Silber , das würde mich bei Proof echt ärgern !
Darum smilie_55
gibt schlimmeres ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 30.04.2011, 10:56

Ein Fisch hat bei mir auch diesen Kreis.
Aber wie gesagt, scheint ein generelles NZM Problem zu sein.
Ein 2007er Kiwi PP hat bei mir das selbige Kapselproblemchen.
Was soll's, so lange es original ist :!:

smilie_24
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste