Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:49

Silber.de Forum

Kookaburra Evolution of Numbers

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
sw_trade
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2011, 10:54

Kookaburra Evolution of Numbers

Beitragvon sw_trade » 21.03.2011, 19:11

Hallo Silbergemeinde,

ich bin zwar des Öfteren im Schwesterforum, auf Gold.de unterwegs, denke alerdings dass ich mit meinem Anliegen hier besser aufgehoben bin. smilie_01

Es geht um eine 2004 10oz Kookaburra "Evolution of Numbers". Was schätzt ihr, wieviel solch eine Münze, mit allem drum und dran, einschließlich Zertifikat, derzeit wert ist. Immerhin limitierte die Perth den coin auf lediglch 1500 Stück.

Der hintergrund ist folgender...ich versuche jetzt meine Silberbestände etwas zu reduzieren und fange mit den Münzen an. Da es sich aber scheinbar schwierig gestaltet solch eine Münze an den Mann zu bringen wollte ich mal euren Rat hören.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Bild
Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
galabau
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 16.11.2008, 15:01
Wohnort: Ruhrpott

Evolution

Beitragvon galabau » 21.03.2011, 19:22

Naja,
so unschlüssig kannst du ja nicht sein smilie_21
wenn du auf gold.de 515,- Euro aufrufst.
Ich denke, dass du die nicht erzielen wirst.
Außerdem: So eine wunderschöne Münze verkauft man doch nicht smilie_18 smilie_02

Meine sieht so aus:

Bild
was nicht ist, kann nicht sein

Benutzeravatar
sw_trade
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2011, 10:54

Beitragvon sw_trade » 21.03.2011, 19:30

Die 515 Euro waren ein Ansatzpunkt, da die Teilchen bei ebay schon für 600 Euro gehandelt wurden. Ich weiß zwar nicht wer da geboten hat aber 600 sind etwas weltfremd. Darüber hinaus lief letzten Monat eine Verkaufsserie aus. Alle Münzen lagen um die 500 bis 540 Euro zzgl. Versand.

Ich kann den aktuellen Wert schlecht einschätzen. Manche Lunar I 10oz gehen für ca. über 550 übern Tisch.

Die Alphabet ist auch eine schöne Münze. smilie_01

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 21.03.2011, 19:38

Ihr dürft hier im Lunar - Forum nicht immer so schöne Münzen präsentieren smilie_16

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 21.03.2011, 19:42

Wow, wunderschön. Und als 10 oz sieht man nicht nur was, sondern hat auch noch richtig was in der Hand.

Hat für mich einen gefährlich hohen "Haben-Will-Faktor". Leider spricht eine gefährliche niedrige Cash-Quote dagegen.

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 21.03.2011, 19:49

:shock:
na nun habt ihr mir ja was gezeigt smilie_01
da muß ich mal gleich nach schlau machen
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 21.03.2011, 19:53

Wow, besonders die Evolution of Numbers finde ich schon extrem geil.
Aber bei dem Preis. Nee, dann lieber doch nicht.
Oder vielleicht doch? smilie_08
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 21.03.2011, 19:56

geile dinger ;) will haben. warum muss es so teuer sein ;(

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.03.2011, 20:01

smilie_01
Echt schöne Scheiben!
Gibt es da ein ganze Serie von?
Wer kann noch mehr Bilder reinstellen?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 21.03.2011, 20:17

Hi,

ich hab ne Evolution of Time...

Bild

Die Münze sieht in echt 100 mal besser aus, ist auf alt getrimmt, eine der schönsten Münzen die ich habe....
Hätte gerne die komplette Serie, is aber teuer alle zu sammeln :cry:

mfg stargate

Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 21.03.2011, 20:18

Aus der Serie gibt es noch die Evolution of Alphabet, Evolution of Knowledge und die Evolution of Time, welche mir am besten gefällt.

Ein Link zu mehr Bildern.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.03.2011, 20:22

Bitte doch keine Bilder mehr smilie_04
Ich glaube ich bin auf Entzug oder schiebe schon nen Affen smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.03.2011, 20:24

Warum haben die 2005 aufgehört?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.03.2011, 20:24

stargate hat geschrieben:Hi,

ich hab ne Evolution of Time...

Bild

Die Münze sieht in echt 100 mal besser aus, ist auf alt getrimmt, eine der schönsten Münzen die ich habe....
Hätte gerne die komplette Serie, is aber teuer alle zu sammeln :cry:

mfg stargate


Finde die auch hammermäßig schön. smilie_01

"Tempus fugit et nunquam revertitur."
Es sei denn, Steven Hawking findet doch noch heraus, dass das Universum sich irgendwann mal wieder zurückzieht. smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
sw_trade
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2011, 10:54

Beitragvon sw_trade » 21.03.2011, 20:32

Die Evo of Time steht grad in Bucht für einmal 500 Euro und ein anderes mal 532 Euro. Darüber hinaus gibt's noch die Knowledge und die Calender, wobei es sich bei diesen beiden um Farbmünzen handelt.

Die Time gefällt mir auch wahnsinnig. smilie_01 Die Time, die Alphabet und die Numbers gefallen mir am besten, nicht nur weil sie die preiswerteren der Serie sind. smilie_02

Was mich verwundert oder was ich schade finde ist dass der Wert der Evo Reihe, neben der Azteka die schönsten Münzen auf dem Markt, kaum steigt, wohingegen die Lunare gehandelt werden wie warme Brötchen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste