Seite 1 von 49

Lunar I Stamm-Thread

Verfasst: 08.03.2011, 17:11
von SuperLunar
So, das ist nun der Thread speziell für Lunar I.
Ich bitte um Beachtung,
zum Lunar II Thread hier entlang:
http://www.silber.de/forum/lunar-ii-sta ... t5578.html
Vielen Dank an alle smilie_24

Verfasst: 08.03.2011, 17:21
von SuperLunar
smilie_24

Verfasst: 08.03.2011, 17:36
von Kursprophet
Wie , es gibt nur 232 gilded Ochsen ??? :roll:

Sind die Angaben für 1 Uz ? Gibt es nur 1 Uz als gilded ?

Sorry aber ich habe mich noch gar nicht mit Gilded bei Lunaren beschäftigt daher mal die dusselige Frage ! :oops:

Verfasst: 08.03.2011, 18:01
von SuperLunar
Es geht hierbei nur um 1 Uz Lunare der PM smilie_24

Verfasst: 08.03.2011, 18:15
von Kursprophet
Ah so , sorry mein Fehler ! :oops:
Na denn viel Erfolg ! smilie_15

Verfasst: 08.03.2011, 18:20
von bimetall
Frage eines Unbedarften: Warum werden im Lunar 1 Stammthread Auflagezahlen von Lunar 2 gesammelt, wenn auch gilded?

Oder bedeutet Lunar1 Stammthread alle Lunare 1 Unze, ob Farbe, gilded oder mit Molchleder überzogen? :roll:

Etwas verwirrend...

Verfasst: 08.03.2011, 19:14
von SilberstattPapier
bimetall hat geschrieben: oder mit Molchleder überzogen?


smilie_23 smilie_20 smilie_23

Verfasst: 08.03.2011, 20:07
von pandapaule
@ Superlunar

Gibts davon keine offiziellen Auflagen ?
Wenn nich, viel ERFOLG smilie_01

Verfasst: 08.03.2011, 20:54
von Silberinvestor
SuperLunar hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Wie , es gibt nur 232 gilded Ochsen ??? :roll:
Sind die Angaben für 1 Uz ? Gibt es nur 1 Uz als gilded ?
Sorry aber ich habe mich noch gar nicht mit Gilded bei Lunaren beschäftigt daher mal die dusselige Frage ! :oops:

Mensch Frosch
Das sind keine Auflagen sondern die Nummern der Zertifikate, ich möchte so versuchen die Auflagenhöhe in etwa zu erforschen
Es geht hierbei nur um 1 Uz Lunare der PM


hi superlunar,
die lunar II gildet sollen alle eine auflage von 50.000 stück haben. da wird bestimmt keiner ein zertifikat mit 55.894 erhalten.

smilie_13

Verfasst: 08.03.2011, 22:04
von SuperLunar
pandapaule hat geschrieben:Gibts davon keine offiziellen Auflagen ?
Wenn nich, viel ERFOLG

Vielen Dank
Meinst Du ich würde mir dann da die Arbeit machen?
The Perth Mint will release no more than 50,000 of these 1oz Gilded Edition coins
Das wird von den meisten als 50 Tsd Stück interpretiert, ich denke aber das es wesentlich weniger sind. Die müsste es sonst zumindest damals massenweise gegeben haben. Bei Affe, Hahn, Hund und Schwein könnte das zutreffen, die anderen sollten aber deutlich seltener sein.

Verfasst: 08.03.2011, 22:07
von SuperLunar
bimetall hat geschrieben:Frage eines Unbedarften: Warum werden im Lunar 1 Stammthread Auflagezahlen von Lunar 2 gesammelt, wenn auch gilded?
Oder bedeutet Lunar1 Stammthread alle Lunare 1 Unze, ob Farbe, gilded oder mit Molchleder überzogen? ...

Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen....................... smilie_08

Verfasst: 08.03.2011, 22:26
von Butterblume
Ich suche immer noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Satz 2 OZ Lunar I. Bisher habe ich selbst in diesem Forum keine einzige Antwort erhalten.
Superlunar oder andere, Ihr müsst doch eine Box kennen, in der ich alle meine Stücke in der Kapsel auf einmal angucken kann???!!!!
Bitte hilft mir, es muss doch irgendetwas geben??!!
Es wäre so viel schöner!!
LG

Verfasst: 08.03.2011, 22:32
von Silberinvestor
Butterblume hat geschrieben:Ich suche immer noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Satz 2 OZ Lunar I. Bisher habe ich selbst in diesem Forum keine einzige Antwort erhalten.
Superlunar oder andere, Ihr müsst doch eine Box kennen, in der ich alle meine Stücke in der Kapsel auf einmal angucken kann???!!!!
Bitte hilft mir, es muss doch irgendetwas geben??!!
Es wäre so viel schöner!!
LG


in der bucht findet man alles
http://cgi.ebay.de/Massivholzkassette-L ... 3f08024d59

Verfasst: 08.03.2011, 22:37
von SuperLunar
Butterblume hat geschrieben:Ich suche immer noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Satz 2 OZ Lunar I. Bisher habe ich selbst in diesem Forum keine einzige Antwort erhalten.
Superlunar oder andere, Ihr müsst doch eine Box kennen, in der ich alle meine Stücke in der Kapsel auf einmal angucken kann???!!!!
Bitte hilft mir, es muss doch irgendetwas geben??!!
Es wäre so viel schöner!!
LG

Du kannst da nur bei ebay/hood suchen, suchen, suchen.
Unbedingt auch ebay USA
Irgendwann gibt es wieder mal welche, habe Geduld.
Ich habe leider nur eine, also ich rede jetzt von den roten Boxen.
DAS wäre dann gleich auch noch ein Thema, weiß jemand genau ob es diese Boxen nur in den USA gibt oder ob die von der PM sind wie gelegentlich behauptet wird.
http://cgi.ebay.de/Australian-1oz-Silve ... 0526539776

Verfasst: 08.03.2011, 22:53
von Butterblume
An Silberinvestor:

Danke für den Link, aber 278 Euro finde ich für einen Kasten ziemlich heftig, aber immerhin eine Möglichkeit. Was günstigeres so um die 50 bis 100 Euro für eine "Box" gibt es nicht?
LG