Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:30

Silber.de Forum

Lunar I Stamm-Thread

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 10.04.2011, 22:15

Hallo Silbernasen :P
Heute wurde mal ein 10 Oz-Satz einzeln versteigert,
LUNAR I
Hase 457,-
Drache 612,-
Schlange 439,-
Pferd 582,-
Ziege 381,-
Affe 453,-
Hahn 392,-
Hund 411,-
Schwein 369,-
macht 4096,00 für alle 9 Stück.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 15.04.2011, 18:46

Hallo Gemeinde,

um eine bessere Übersicht über die Lunar-Auflagezahlen zu haben, wurde nun folgender Link eingerichtet, der künftig auch direkt aus dem Forum erreichbar ist (siehe oben bei Leiste neben Silberpreis Rechner):

http://www.silber.de/lunar_serie_auflage.html

Auf dieser Detailseite sind die Lunar I und Lunar II Auflagezahlen in Silber und Gold aufgeführt, so dass diese künftig kompakt zur Verfügung stehen. Entsprechende Erläuterungen zu den Auflagezahlen und der Perth Mint sind ebenfalls angegeben.

Schlage vor, dass Diskussionen zu den Lunar-Zahlen I hier in diesem Thread diskutiert werden und die mit Spannung erwarteten Auflagezahlen des Lunar II Tiger in diesem Thread:
http://www.silber.de/forum/lunar-ii-sta ... t5578.html

So bleibt das alles übersichtlich.

Grüße Mod. smilie_24
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.04.2011, 18:52

smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 17.04.2011, 00:05

Danke-prima Sache smilie_09
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 17.04.2011, 20:26

wann kommen denn nun endlich die Auflagezahlen bei dem Tiger? ich dachte anfang april wieso ist da bisher noch nichts bekannt gegeben?

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 17.04.2011, 21:01

Aktionspotenzial hat geschrieben:wann kommen denn nun endlich die Auflagezahlen bei dem Tiger? ich dachte anfang april wieso ist da bisher noch nichts bekannt gegeben?

Sollen im Mai kommen, hier ist aber LUNAR I das Thema.
Da gibt es schon alle Zahlen

Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Preisfindung bei 0,5 kg Hund und Hahn

Beitragvon baiano » 19.04.2011, 20:20

Hallo Lunar-Gemeinde,

ich habe ein ( Luxus)- Problem. ich möchte mich evtl. von je o,5 kg Hund als auch 0,5 kg Hahn trennen, finde aber nirgends einen vernünftigen Referenzwert, um einen Preis angeben zu können. Auf Gold.de gibts keine Angebote, bei ebay wurde ein Hahn im März für 590,- verkauft. Ein 0,5 kg Hund lief gestern bei ebay aus, niemand gab das Mindestgebot von 955,- ab. Kein Gebot = falscher Preis.
Anrufe bei Händlern bringen merkwürdige Info´s: Deutschlands angeblich größtes privates Edelmetallhandelshaus bietet den halben Ankaufspreis von 1 kg Kooka pro Münze. smilie_20
Ein anderer Händler meint, für diese Münzen gibt es keinen Markt, auch keiner seiner Händlerkollegen biete sowas an. Habe ich selber gesehen - sonst würde ich ja hier nicht posten! Er würde mir die Teile aber zusammen für 1.000 abnehmen...das Risiko würde er eingehen! smilie_08
Die Listen von SuperLunar habe ich auch schon durch - ohne weiteres Ergebnis. Wo kann ich mich sonst noch orientieren? Bin für jeden Tipp dankbar. smilie_24
Grüße

baiano

Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

SuperLunar

Re: Preisfindung bei 0,5 kg Hund und Hahn

Beitragvon SuperLunar » 20.04.2011, 09:49

baiano hat geschrieben:..... ich möchte mich evtl. von je o,5 kg Hund als auch 0,5 kg Hahn trennen, bei ebay wurde ein Hahn im März für 590,- verkauft. Ein 0,5 kg Hund lief gestern bei ebay aus, niemand gab das Mindestgebot von 955,- ab. Kein Gebot = falscher Preis.

Morgen
Für den Hund musst Du schon eine Weile nach einem Käufer suchen.
Sowas verkauft sich nicht auf die Schnelle.
Vom Preis her sollten schon 8-900 machbar sein, wurde vor einem Jahr etwa schon für 700 verkauft.
Für den Hahn sind 600 eigentlich schon ein sehr guter Preis, den gab es noch sehr lange zu kaufen, da waren die anderen 1/2 schon alle nicht mehr zu bekommen.
Bei ebay für 1 Euro eingestellt und ab gehts. Festpreis funzt nicht so.
(Die Maus z.B. gab es jetzt für 38 im SK, als 1 Euro Auktion geht sie aber fast immer für über 40 weg.)

Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Re: Preisfindung bei 0,5 kg Hund und Hahn

Beitragvon baiano » 20.04.2011, 10:32

...Bei ebay für 1 Euro eingestellt und ab gehts. Festpreis funzt nicht so.


@SuperLunar
smilie_14 für den Tipp - obwohl das doch hier im Forum eher selten ist; die Bucht hat doch eher ein negatives Standing, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder...? smilie_08
Grüße



baiano



Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

SuperLunar

Re: Preisfindung bei 0,5 kg Hund und Hahn

Beitragvon SuperLunar » 20.04.2011, 11:42

baiano hat geschrieben:... die Bucht hat doch eher ein negatives Standing, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder...?

In D hatt alles was Erfolg hatt ein schlechtes "Standing", ist ne Eigenart der Deutschen.
Ich bin mit der Bucht bis her immer gut gefahren, Du hast da nun mal das größte Puplikum.
Kannst es aber auch bei Hood versuchen, da gibt es keine Gebühren.
Dort musst Du dann aber wieder einen Festpreis nehmen mit den bekannten neg. Effekt.
Noch besser wäre aber, (ausser Du brauchst das Geld) die Dinger einfach liegen lassen.
Ich habe schon etliches an Lunar I+II verkauft und es danach immer bereut, aber das weiß man leider erst immer hinterher.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2011, 15:26

wer kann denn dem gollum mal einen Tipp geben, wo er noch

einen 2 Oz Satz bekommen kann mit originaler PM Box Bild

so übel sehen die nämlich gar nicht aus

lieber einen späten als garkeinen Satz

smilie_14

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 23.04.2011, 16:55

***gollum*** hat geschrieben:wer kann denn dem gollum mal einen Tipp geben, wo er noch einen 2 Oz Satz bekommen kann mit originaler PM Box
smilie_14

Hier liegen sie rum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0770739079
zwar ohne Box aber die bekommt man auch noch irgendwo.
Mit org. PM Box gibts da aber glaube ich nichts, Du meinst bestimmt die rote Box von den Amis.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2011, 17:38

Bild SL

die Holzbox die ich meinte gibts dann wohl nur mit den 2 Oz Kookas (auch nicht übel)

schon 36 Gebote für die 2 Oz Lunare, diese verdammten gierigen Ebäianer smilie_43

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 23.04.2011, 19:53

***gollum*** hat geschrieben:schon 36 Gebote für die 2 Oz Lunare, diese verdammten gierigen Ebäianer smilie_43

Tja, die gibts nicht für Tutti, der Preis ist aber noch o.k.
Der Händler hatt die schon mehrmals verkauft und er hatt eine Tel.Nr.,
vielleicht mal nachfragen ??

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.04.2011, 20:08

das werde ich glatt mal machen (nach dem Osterhasenfest) smilie_16

vielleicht macht der mir einen Super Super Super Super Super

Super Super Super Super Super Super Super SuperLunarpreis


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste