Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 17:53

Silber.de Forum

Lunar I Stamm-Thread

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

SuperLunar

Lunar I Stamm-Thread

Beitragvon SuperLunar » 08.03.2011, 17:11

So, das ist nun der Thread speziell für Lunar I.
Ich bitte um Beachtung,
zum Lunar II Thread hier entlang:
http://www.silber.de/forum/lunar-ii-sta ... t5578.html
Vielen Dank an alle smilie_24
Zuletzt geändert von SuperLunar am 03.01.2013, 00:57, insgesamt 22-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.03.2011, 17:21

smilie_24
Zuletzt geändert von SuperLunar am 03.01.2013, 00:58, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12953
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.03.2011, 17:36

Wie , es gibt nur 232 gilded Ochsen ??? :roll:

Sind die Angaben für 1 Uz ? Gibt es nur 1 Uz als gilded ?

Sorry aber ich habe mich noch gar nicht mit Gilded bei Lunaren beschäftigt daher mal die dusselige Frage ! :oops:
Si vis pacem para bellum

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.03.2011, 18:01

Es geht hierbei nur um 1 Uz Lunare der PM smilie_24
Zuletzt geändert von SuperLunar am 03.01.2013, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12953
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.03.2011, 18:15

Ah so , sorry mein Fehler ! :oops:
Na denn viel Erfolg ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

bimetall

Beitragvon bimetall » 08.03.2011, 18:20

Frage eines Unbedarften: Warum werden im Lunar 1 Stammthread Auflagezahlen von Lunar 2 gesammelt, wenn auch gilded?

Oder bedeutet Lunar1 Stammthread alle Lunare 1 Unze, ob Farbe, gilded oder mit Molchleder überzogen? :roll:

Etwas verwirrend...

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1224
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 08.03.2011, 19:14

bimetall hat geschrieben: oder mit Molchleder überzogen?


smilie_23 smilie_20 smilie_23
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2150
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 08.03.2011, 20:07

@ Superlunar

Gibts davon keine offiziellen Auflagen ?
Wenn nich, viel ERFOLG smilie_01

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 630
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 08.03.2011, 20:54

SuperLunar hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Wie , es gibt nur 232 gilded Ochsen ??? :roll:
Sind die Angaben für 1 Uz ? Gibt es nur 1 Uz als gilded ?
Sorry aber ich habe mich noch gar nicht mit Gilded bei Lunaren beschäftigt daher mal die dusselige Frage ! :oops:

Mensch Frosch
Das sind keine Auflagen sondern die Nummern der Zertifikate, ich möchte so versuchen die Auflagenhöhe in etwa zu erforschen
Es geht hierbei nur um 1 Uz Lunare der PM


hi superlunar,
die lunar II gildet sollen alle eine auflage von 50.000 stück haben. da wird bestimmt keiner ein zertifikat mit 55.894 erhalten.

smilie_13
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.03.2011, 22:04

pandapaule hat geschrieben:Gibts davon keine offiziellen Auflagen ?
Wenn nich, viel ERFOLG

Vielen Dank
Meinst Du ich würde mir dann da die Arbeit machen?
The Perth Mint will release no more than 50,000 of these 1oz Gilded Edition coins
Das wird von den meisten als 50 Tsd Stück interpretiert, ich denke aber das es wesentlich weniger sind. Die müsste es sonst zumindest damals massenweise gegeben haben. Bei Affe, Hahn, Hund und Schwein könnte das zutreffen, die anderen sollten aber deutlich seltener sein.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.03.2011, 22:07

bimetall hat geschrieben:Frage eines Unbedarften: Warum werden im Lunar 1 Stammthread Auflagezahlen von Lunar 2 gesammelt, wenn auch gilded?
Oder bedeutet Lunar1 Stammthread alle Lunare 1 Unze, ob Farbe, gilded oder mit Molchleder überzogen? ...

Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen....................... smilie_08

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 08.03.2011, 22:26

Ich suche immer noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Satz 2 OZ Lunar I. Bisher habe ich selbst in diesem Forum keine einzige Antwort erhalten.
Superlunar oder andere, Ihr müsst doch eine Box kennen, in der ich alle meine Stücke in der Kapsel auf einmal angucken kann???!!!!
Bitte hilft mir, es muss doch irgendetwas geben??!!
Es wäre so viel schöner!!
LG

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 630
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 08.03.2011, 22:32

Butterblume hat geschrieben:Ich suche immer noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Satz 2 OZ Lunar I. Bisher habe ich selbst in diesem Forum keine einzige Antwort erhalten.
Superlunar oder andere, Ihr müsst doch eine Box kennen, in der ich alle meine Stücke in der Kapsel auf einmal angucken kann???!!!!
Bitte hilft mir, es muss doch irgendetwas geben??!!
Es wäre so viel schöner!!
LG


in der bucht findet man alles
http://cgi.ebay.de/Massivholzkassette-L ... 3f08024d59
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.03.2011, 22:37

Butterblume hat geschrieben:Ich suche immer noch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für meinen Satz 2 OZ Lunar I. Bisher habe ich selbst in diesem Forum keine einzige Antwort erhalten.
Superlunar oder andere, Ihr müsst doch eine Box kennen, in der ich alle meine Stücke in der Kapsel auf einmal angucken kann???!!!!
Bitte hilft mir, es muss doch irgendetwas geben??!!
Es wäre so viel schöner!!
LG

Du kannst da nur bei ebay/hood suchen, suchen, suchen.
Unbedingt auch ebay USA
Irgendwann gibt es wieder mal welche, habe Geduld.
Ich habe leider nur eine, also ich rede jetzt von den roten Boxen.
DAS wäre dann gleich auch noch ein Thema, weiß jemand genau ob es diese Boxen nur in den USA gibt oder ob die von der PM sind wie gelegentlich behauptet wird.
http://cgi.ebay.de/Australian-1oz-Silve ... 0526539776

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 08.03.2011, 22:53

An Silberinvestor:

Danke für den Link, aber 278 Euro finde ich für einen Kasten ziemlich heftig, aber immerhin eine Möglichkeit. Was günstigeres so um die 50 bis 100 Euro für eine "Box" gibt es nicht?
LG


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste