Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:59

Silber.de Forum

Möchte mir Pandas 2009 zulegen. Bräuchte mal euren Rat.

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Umros
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 20:18

Möchte mir Pandas 2009 zulegen. Bräuchte mal euren Rat.

Beitragvon Umros » 22.12.2008, 01:09

Hallo,

ich bin relativ neu im sog. "Silbergeschäft".Demanch könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten. Ich möchte mir einmal das komplette Panda Programm 2009 zulegen. Hierzu hat man mir hier im Forum schon ein paar Fragen beantwortet.
Eine Antwort fehlt mir aber noch.

Gibt es 2009 die 1oz, 5 oz, 12 Unzen und 1 Kg Pandas?
Meinen Recherchen nach werden die 12 Unzen Pandas nicht mehr geprägt. Ist dem so?

Gibt es die o.g Pandas auch komplett in der Prägequalität PP?

Es wäre sehr freundlich wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Ich selbst habe mich schon durch das Internet und die Forumssuchfunktion gequält.


Mfg

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 22.12.2008, 17:27

hallo Umros,

sorry, erst jetzt den Beitrag gelesen und leider kann ich nicht alle Fragen beantworten.

Aber so viel erstmal letztes Jahr, gab es 1oz, 5oz und 1 kg Pandas. Die 12 oz werden wohl in der Tat schon länger nicht mehr geprägt.

Ruf doch einfach mal bei http://www.china-coins.com (Dr. Neugebauer) an, der beantwortet Dir dazu alle Fragen gern. Ist auch sonst ein guter Händler und bei neuen Pandas hat der meist auch gute Preise.

Die Versionen "1 kg" und "5 oz" der Pandas gibt es meines Wissens nur in PP und die 1 oz glaube ich nur noch in Stempelglanz, aber wie gesagt könnte Dir der Neugebauer besser beantworten.

Ansonsten ist der Panda neben den Lunaren wohl eine sehr gute Variante in Silber zu investieren smilie_01

grüße Anleger

Benutzeravatar
Twinson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 21.09.2008, 11:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Twinson » 22.12.2008, 17:35

Nach meinem Informationen erscheint auch 2009 "nur" die 1 Oz, 5 Oz u. Kiloausgabe.

Die 12 Unzen Pandas wurden letztmalig in 1997 angeboten.

Im Gegensatz zur Unze wird das Kilo u. 5 Oz Stück in PP angeboten. Proofunzen wurden letztmals 1996 (1999 wenn man die Farbpandas berücksichtigt) angeboten.
Gruß Twinson

Umros
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 20:18

Beitragvon Umros » 22.12.2008, 21:08

Vielen Dank für die Antworten

mfg


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste