Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:25

Silber.de Forum

Historia-Hamburg

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Historia-Hamburg

Beitragvon libelle » 14.02.2011, 12:10

Hallo zusammen,

habe vor ca. 10 Tagen bei Historia-Hamburg Mundsburger Damm 56
D- 22087 Hamburg
eine Bestellung aufgegeben, Lunar II Hasen in 2 Unzen wurde dort für 52 Euro das Stück angeboten.
Als Antwort bekam ich dann:

Lieber Kunde,

hiermit bestätigen wir Ihnen dem Empfang Ihrer Bestellung mit folgenden Daten unter Vorbehalt der Lieferfähigkeit.

Aufgrund von Marktschwankungen können sich die aufgeführten Preise ändern.
Bei niedrigeren Preisen wird Ihnen der niedrigere Preis berechnet. Ist der tatsächliche Preis höher als der angegebene, erhalten Sie von uns eine Nachricht, in der Sie gefragt werden, ob Sie weiterhin an der Auslieferung des Artikels interessiert sind.

Bei Zahlungsweise 'Vorausrechnung' erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post unsere Auftragsbestätigung/Vorausrechnung mit Zahlschein.
Sofort nach Eingang Ihrer Zahlung, versenden wir die bestellte Ware.

Vielen Dank für Ihren Auftrag.


Ok denke ich die werden wohl leer anbieten und versuchen nach Bedarf die Münzen günstig am Markt einzukaufen um sie dann weiter zu reichen.
Doch auch nach mehr als einer Woche keine Post!
Habe also dort gerade mal angerufen und mir wurde freundlich erklärt, dass die Sache bearbeitet wird.
Ob ich jetzt allerdings die Münzen noch für den Preis bekommen werde weiß ich immer noch nicht.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Shop von euch???
http://www.historia-hamburg.de/index.ph ... _2-Oz.html

Werde euch auf jedenfall informieren wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß
Libelle

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Wero
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2009, 17:27

Beitragvon Wero » 14.02.2011, 12:23

Der Shop ist prima. Langjährige Erfahrung.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Historia-Hamburg

Beitragvon Rompeprop » 14.02.2011, 12:28

libelle hat geschrieben:Aufgrund von Marktschwankungen können sich die aufgeführten Preise ändern.

Also auf Shops, die nach der Bestellung noch ihre Preise anpassen, kann ich gerade so verzichten...

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 14.02.2011, 12:37

Seh ich auch so...
Gibt genug Shops, bei denen ich den Preis bezahle, für den ich gekauft habe.
Eigentlich bei allen, bei denen ich bis jetzt gekauft hab.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 14.02.2011, 12:41

Ist das überhaupt erlaubt, nach einer Bestellung den Preis noch zu ändern?
Ich meine auch wenn Silber Preisschwankungen unterliegt, so ist es doch das Risiko vom Händler wenn plötzlich nach einer Bestellung der Preis pro Unze in die höhe schiesst :?:
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 14.02.2011, 12:41

Hab da vor ein paar Monaten mal bestellt. Die Ware war nach ca. 1 Woche da und sonst auch alles okay.

Das mit der unverbindlichen Preisangabe bei dem 2oz Hasen finde ich aber schwach. Sollte man direkt mal schreiben, daß sich so etwas auch rumspricht. Bild

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 14.02.2011, 13:18

Hallo

Historia Hamburg hat bei mir zu dem Preis geliefert, zu dem ich bestellt habe. Insoweit in Ordnung.

Allerdings ist es so, dass sie die Bestellung prüfen (wie oben geschrieben) und dann erst eine Rechnung mit Überweisungsauftrag versenden.

Das ist im Zeitalter des Internets und E-Mail etwas altmodisch und kostet Zeit.

Ich denke das sollten die mal überarbeiten.
Silbersparer

Benutzeravatar
gefährliches halbwissen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2009, 16:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon gefährliches halbwissen » 14.02.2011, 13:21

Momentan verzögert sich bei uns die Auslieferung von sämtlichen Bestellungen erheblich, da einfach zu viele Neuerscheinungen in den letzten Tagen auf den Markt gekommen sind.
Sie bekommen Ihre Münzen schon noch zu dem angebotenem Preis, müssen sich aber zur Zeit ein wenig gedulden.
Die Lieferzeiten sind im Moment zwar nicht normal, aber auch kurzfristig nicht zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen
Historia Hamburg
www.historia-hamburg.de

Karat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16.04.2009, 17:59

Beitragvon Karat » 14.02.2011, 13:58

Hab mit Historia bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Versandkosten sind doch sehr fair, wenn ich da an andere Händler denke. Hier lohnt sich schon eine kleine Bestellung wenn der Münzpreis stimmt. An bekannte Kunden wird sogar auf Rechnung geliefert.

Meine vorletzte Bestellung wurde auch nicht nachträglich im Preis erhöht. Es war ein 10 oz. Koala für 199,-- Euro, der bei anderen Händlern bereits über 230,-- Euro kosten sollte. Auf meine letzte Bestellung warte ich jetzt ca. 1 Woche. Aber als Sammler hab ich Zeit und Geld mußte ich auch noch nicht überweisen.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

20 Jahre zufrieden

Beitragvon Warmduscher » 14.02.2011, 19:44

Ich kaufe bei historia seit 20 Jahren und bin hochzufrieden. Ich werde dort auch die nächsten 20 Jahre kaufen. I.d.R. preiswert und schnell, habe letzte Woche Koala privys gekauft... heute waren sie in der Post.. auf offene Rechnung... grossartig.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 14.02.2011, 20:32

Ebenfalls nie Probleme mit Historia gehabt , im Gegenteil alles bis jetzt korrekt und gut abgewickelt.
Preise ebenfalls werden nicht erhöht, habe vor kurzem Ochsen für ca. 55 Euro über Homepage gekauft obwohl Historia diese zu der Zeit bei Ebay selbst für 70 verkauft haben und das soll schon was heissen.

Weiter so und danke.
reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 14.02.2011, 23:20

gefährliches halbwissen hat geschrieben:Momentan verzögert sich bei uns die Auslieferung von sämtlichen Bestellungen erheblich, da einfach zu viele Neuerscheinungen in den letzten Tagen auf den Markt gekommen sind.
Sie bekommen Ihre Münzen schon noch zu dem angebotenem Preis, müssen sich aber zur Zeit ein wenig gedulden.
Die Lieferzeiten sind im Moment zwar nicht normal, aber auch kurzfristig nicht zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen
Historia Hamburg


Hallo,

das ist ja schön zu hören! smilie_23
Hätte man mir aber spätestens heute am Telefon auch schon sagen können denke ich.
Es sollte doch auch nachzuvollziehen sein, dass ich als Kunde zeitnah wissen möchte ob ich überhaupt die Ware bekommen werde.

Gruß
Libelle

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

keine klickersklackers-firma

Beitragvon Warmduscher » 15.02.2011, 11:05

Ich denke mal, Du hast einen falschen Eindruck von der Firma... es handelt sich ja nicht um eine kleine Klicker-Klacker-Firma, wo jemand jeden Tag 1 Kundenbrief bekommt, sondern um einen alteingesessenen Münzhändler mit einer sehr großen Kundendatei. Ich könnte mir vorstellen, daß dort waschkörbeweise Bestellungen eingehen und das jeden Tag. Da muß man erstmal alle Bestellungen verarbeiten, um dann zu schauen, was geht und was nicht geht. Auch muß man schauen, wer war zuerst und wer kam als letztes... :-)

Und wenn ich Händler wäre würde ich auch noch gucken: Wer ist Stammkunde und kauft dauernd und wer ist nur Rosinenpicker und kauft nur, wenn die Preise nach oben gegangen sind, aus alten Listen....

Die meisten Listen und Broschüren von denen weisen bei Anlagemünzen auch den Vermerk auf "Tagespreise - aktueller Verkaufspreis der Anlagemünzen vom Gold- und Silberstand abhängig..."

Da gibt es sicher Schlaumeier (dich meine ich jetzt nicht), die aus einer Liste vom letzten August etwas bestellen wollen, wo Silber noch 20% niedriger stand :-)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: keine klickersklackers-firma

Beitragvon libelle » 15.02.2011, 12:05

Warmduscher hat geschrieben:Ich denke mal, Du hast einen falschen Eindruck von der Firma... es handelt sich ja nicht um eine kleine Klicker-Klacker-Firma, wo jemand jeden Tag 1 Kundenbrief bekommt, sondern um einen alteingesessenen Münzhändler mit einer sehr großen Kundendatei. Ich könnte mir vorstellen, daß dort waschkörbeweise Bestellungen eingehen und das jeden Tag. Da muß man erstmal alle Bestellungen verarbeiten, um dann zu schauen, was geht und was nicht geht. Auch muß man schauen, wer war zuerst und wer kam als letztes... :-)

Und wenn ich Händler wäre würde ich auch noch gucken: Wer ist Stammkunde und kauft dauernd und wer ist nur Rosinenpicker und kauft nur, wenn die Preise nach oben gegangen sind, aus alten Listen....

Die meisten Listen und Broschüren von denen weisen bei Anlagemünzen auch den Vermerk auf "Tagespreise - aktueller Verkaufspreis der Anlagemünzen vom Gold- und Silberstand abhängig..."

Da gibt es sicher Schlaumeier (dich meine ich jetzt nicht), die aus einer Liste vom letzten August etwas bestellen wollen, wo Silber noch 20% niedriger stand :-)


Was möchtst Du mir bitte damit sagen???

Ich weiß auch, dass der Preis von 52 ,- Euro für den 2 Unzen Hasen Lunar II günstig ist.
Doch gab es auch andere Händler die für ca. 53,- Euro diese Münzen vor ca. 10 Tagen angeboten haben.
Haben jetzt alle diese Händler alte Listen gehabt frage ich Dich?


Gruß
Libelle

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 24.02.2011, 08:54

Nach Rücksprache mit dem Kundendienst bei Historia scheinen tatsächlich alle früheren Bestellungen (also zumindestens meine :D ) zum damaligen Preis ausgeliefert zu werden!
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste