Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:01

Silber.de Forum

20 schweizer Franken Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 08.02.2011, 14:46

Vielen Dank Hindenburg für die ausführliche Antwort.
Das bedeutet dann aber, dass es sich in der Tat für die meisten von uns
nicht wirklich lohnt. Schade eigentlich.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.02.2011, 15:07

Immerhin werden die Teile gekauft. Die anderen Ausgaben sind alle weg (bis auf die PP Variante).

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 08.02.2011, 15:12

Wie war das mit der Auflage? 50.000 wenn ich richtig erinnere.

50.000 auf rund 7,8 Mio Einwohner in der Schweiz entspricht rund 500.000 in Deutschland (im Verhältnis der Einwohnerzahl).

So wäre auch alle deutschen Münzen stets ausverkauft! 8)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.02.2011, 15:17

Ja, aber die Schweiz kannst nicht mit D vergleichen.
Hier ist Silber nicht so wirklich gefragt (und wenn dann Barren). Lunare ist ehr ein Fremdwort, als das viele was damit anfangen können.
Hast hier auch kaum richtige Shops wo man Silber beziehen kann (proaurum ist da schon fast ne Ausnahme)

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 08.02.2011, 15:20

Ja Bufa ist eigentlich echt ärgerlich dass die nicht mehr nach Deutschland liefern.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Thread anders formuliert. smilie_13

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem Foristen weiter, der nicht in Deutschland lebt.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 01.08.2011, 13:09

Danke für den Tipp. Kaufe von dem Zeugs, was ich kriegen kann (Gute Kombination CHF und Silber).

Just my 5 cents

karma

rapi

Beitragvon rapi » 25.06.2013, 23:21

hallo, schade das es hier eingeschlafen ist - dieses thema- wie sind nun die Meinungen - heute und jetzt. würde mich interessieren, weil ich diese münzen recht gerne habe. freundl. grüße


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste