Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:24

Silber.de Forum

DISCOVER AUSTRALIA

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

DISCOVER AUSTRALIA

Beitragvon 999.9 » 27.05.2008, 21:17

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Anlagetipp! Die 3-Jahres-Serie "Discover Australia" der Perth Mint ist mit dem Jahrgang 2008 nun komplett. Jede Münze ist eine Prägung in Polierter Platte mit nur 7500er Auflage! Ich finde die ganze Münzserie sehr schön, denn sowohl einzeln, als auch als Set kommt die Serie jeweils in einer wunderschönen Holzbox zum Aufschieben (Einzelmünze) mit nummeriertem Echtheitszertifikat und schützender Kartonverpackung. Schaut Euch mal die einzelnen Münzen an, mir gefallen sie alle sehr gut.

http://www.perthmint.com.au/catalogue/discover-australia-silver-coin-sets.aspx

Jetzt sind die Münzen als Einzelmünzen für um die 50€ zu bekommen, klar ist ein stolzer Preis, wenn man aber bedenkt, das man Münzen besitzt, die nun wirklich nicht Jedermann besitzen KANN, so ist das eigentlich ok vom Preis zumal man in 5 Jahren über den heutigen Preis sicherlich lächelt! Habe bisher nur einen Händler gefunden, der diese Münzen überhaupt anbietet, aber bestimmt sind die noch bestellbar, aber irgendwann sind die bestimmt vom Markt und dann wird´s richtig teuer :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 02.06.2008, 17:32

Habe ein neues Schätzchen von der Perth Mint.
Tuvalu 2007 "Gerat white shark"1oz .
Okay,ist "Kitsch"...freu mich trotzdem darüber! :D
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.06.2008, 20:05

Aha Tuvalu? Da klingelt was: das ist doch der kleine Südseestaat, der Millionen Dollar einnimmt, nur weil seine Internet-Länderkennung mit .tv endet und sich Fernsehsender in aller Welt darum reissen, so eine Länderkennung zu haben. Beispiel: der deutsche Musiksender

http://www.viva.tv

der sein Online-Angebot gegen harte Euros ebenfalls in der Südsee geparkt hat, um die begehrte Länderkennung benutzen zu dürfen.
Sieht ja bestimmt gut aus, die Münze aus Tuvalu, kannst ja mal ein Bild ins Netz hochladen (z.B. kostenlos bei http://www.bilder-hochladen.net) und dann mit der Img-Funktion (Direktlink des Bildes) anzeigen lassen...kann das auch erst seit gestern, aber es klappt ganz gut :)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 02.06.2008, 20:58

Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.06.2008, 22:31

Wow, das sind ja mal coole Münzen! Und ziemlich gefährlich noch dazu :shock: aber gefallen mir auch, wird man ja glatt zum Tuvalu-Fan! Und ich dachte schon, dass Isle of Man-Münzausgaben selten sind! Wie man sich doch täuschen kann. :roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 03.06.2008, 16:39

Limit 5000 Stück pro Jahrgang,wenn ich mich nicht irre.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.06.2008, 15:48

5000? Ist ja noch weniger, als die Discover Australia Serie (7500er Auflage). Das ist wirklich wenig, quasi schon die Dimensionen des 2008er Kiwi´s in Polierter Platte. Da wird sich der Preis bestimmt ebenfalls gut entwickeln, selbst wenn es "nur" eine Münzausgabe von Tuvalu ist, aber hergestellt in der Perth: und das ist das Entscheidende!! Qualität bleibt Qualität und Silber bleibt Silber 8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
outset
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.04.2008, 09:42

Beitragvon outset » 06.06.2008, 18:11

Die Discover Australia Münzen sind wirklich mal ein echter Hingucker. Bin ja eigentlich eher für Anlagemünzen die nah am Spot liegen, aber die wären schon eine Überlegung wert.

Besonders das Great Barrier Reef 2006 find ich vom Motiv her sehr sehr gelungen. Die Auflage von maximal 7.500 verspricht denke ich mal schon noch gute Preissteigerungen. Kennt jemand einen guten/günstigen Shop, wo man welche bekommt?

PS: Übrigens, hab gesehen, dass man Bilder jetzt auch direkt ins Forum laden kann über Bild hochladen. Also braucht man keinen Umweg mehr über eine Bilderseite.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.06.2008, 20:33

Hallo outset,

also ausgerechnet der Startjahrgang 2006 ist im Moment zumindest vom jetzigen Markt wie weggefegt. Ab und zu findet man mit viel Glück bei ebay noch Einzelexemplare, aber die sind auch sehr selten geworden in letzter Zeit (und dann leider nur von privaten Anbietern, die OHNE Garantie+Widerrufsrecht handeln dürfen=HÄNDE WEG!).

Dieser Händler hier hat manchmal noch Einzelexemplare, bietet aber auch die Discover Australia Jahres-Komplettsets an. Momentan hat er aber nur das 2007er und 2008er Komplettset. Ich würde ihm einfach mal eine Mail schicken, ob er Dir nicht das "Great Barrier Reef" von 2006 besorgen kann. Bestimmt hat er irgendwo noch eine gute Quelle. Meine Freundin versucht derzeit auch händeringend den 2006er Jahrgang voll zu kriegen, derzeit hat sie schon Melbourne und Canberra, andere Ausgaben sind aber superschwer zu kriegen.

http://www.ajoerg.de/cgi-bin/std.pl?cfg=std&teil=hg.Australien-Australia&teil=pg.AUSTRALIEN

Viel Glück und lass mal hören, ob es doch noch geklappt hat :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste