Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:02

Silber.de Forum

100 Unzen Cook Islands Muenzbarr

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Freddy92
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2008, 11:55

100 Unzen Cook Islands Muenzbarr

Beitragvon Freddy92 » 15.12.2008, 18:40

Hallo,
was haltet Ihr denn von obigen Cook Island Barren?
Bißchen mehr Silber....schön verpackt! Dadurch ist der Unzenpreis auch ein wenig günstiger! Könnte da vielleicht in vielen Jahren auch eine gewisse Wertsteigerung für Sammler entstehen?
Freu mich auf Eure Tips und Meinungen!
Liebe Grüße
Freddy

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 15.12.2008, 20:01

Früher wußte ich nicht das der Cook Island eine Erfindung eines deutschen Unternehmers ist und im Grunde nur den Namen mit Cook Island gemeinsam hat.

Deshalb habe ich auch 2 Barren 1 kg. gekauft.

Heute würde ich gerade aus diesem Grunde keine Barren, Münzen und Münzen derartiges kaufen.

Klar habe ich auch zwecks Sammlerstück 5 1$ Münzen gekauft, mehr aber auch nicht. Das gilt auch für alle anderen Firmeneigeneprodukte z.B. Schloss Güsa usw.

Silber ist sicherlich Silber, aber ich denke als Geldanlage gibt es bessere Anlagemöglichkeiten.

Z.B. 10 * 10 OZ Kookaburra 2009, die kosten um 1160 Euro, also nicht viel mehr als der 100 OZ Cook Island.

Meine persönliche Meinung.

Ich kaufe das Ding jedenfalls nicht.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

zu gross

Beitragvon Warmduscher » 15.12.2008, 20:14

ich würde überhaupt nix über 1kg kaufen, was soll ich damit im Krisenfall? Dem Bäcker geben, und er gibt mir 10.000 Brötchen zurück.... ?

Was Grösseres als 1kg würde ich weder von Degussa, noch von umicore, heraeus und schon gar nicht von "noname" oder cook islands kaufen, - wie hoch ist wohl deren Akzeptanz in Krisenzeiten? Was ist, wenn in Deutschland Silber und Gold aufzeichnungspflichtig, steuerpflichtig bei der Rücknahme oder sonstwas wird und mich muss das Ding dann in Österreich oder Luxemburg zu Geld oder was anderem machen, die werden mich auslachen, wenn ich sage, ich habe hier einen Barren von der firma gugelhupf&co, total renommiert... Standardbarren werden dagegen immer gehen, genau wie bekannte bullionmünzen. Lieber zahle ich jetzt 20 Euro mehr pro Kilo und kaufe einen Kookaburra oder einen sonstigen Barren ... ansonsten begebe ich mich in die Gefahr, an der falschen Stelle gespart zu haben. Meine Meinung. Ich habe gerade ein billige Waschmaschine in die Tonne gehauen, vor einem Jahr gekauft, jetzt schon kaputt, - dafür war die damals billiger. jetzt steht hier eine Bosch und damit können meine Enkel wahrscheinlich noch waschen...

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 15.12.2008, 23:00

Es stimmt übrigens nicht ganz.

Ich meinte 1116.- das sind ca. 20-50 Euro mehr als der Cook 100 OZ.

Ich glaube nicht das Silber so sehr in Krisenzeiten gefragt ist. Ich glaube eher das der Silberpreis steigt und damit einen haufen Fiat Money bekommt oder sich dafür Sachwerte kaufen kann, aber was soll ich damit beim Bäcker ?

Wenn es so weit kommt das das Papiergeld kaputt ist sitzt man auf einem haufen Silber und kriegt Ihn nicht los. Gegen was will man denn tauschen ?

Als Vermögens- und Inflationsschutz ja.

Ich habe aber so eine Zeit noch nicht mitgemacht und weis auch nicht was passiert wenn der Tag X kommt. Aber in solchen Zeiten denke ich sind Lebensmitteil mehr wert als Gold und Silber.

MM

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.12.2008, 12:18

Hallo Silberling,

da bist du mit dem Silber aber falsch informiert. Bei der großen Ölkrise haben die US-Bürger, die Half Dollars (Silbergehalt!) u.ä. Münzen hatten einen Riesenvorteil gehabt: Viele US-Tankstellen gaben ihr Benzin nur noch gegen Edelmetalle ab, wenn überhaupt. Im Ernstfall ist man also immer noch in der Lage sich irgendwie durchzutauschen. Das war auch nach dem Krieg so beim Schwarzmarkt. Zigaretten, Schmuck und Münzen aus Edelmetallen (Bullions gabs noch nicht...) wurden zur heimlichen Währung. Warum sollten die Leute dies nicht als Tauschmittel akzeptieren? Silber und Gold ist kein Versprechen auf Papier, sondern etwas handfestes, was seinen inneren Wert behält, ganz egal, was auch kommen mag. Selbst wenn man dafür weniger kriegt, als man ursprünglich investiert hat, aber ganz leer ausgehen, wie viele andere wird man wohl nie.
Was soll ich damit beim Bäcker? Hmm, vielleicht etwas zu essen kaufen für dich, wenn unser Fiat mal soviel "wert" sein wird, wie in Simbabwe oder wie bei uns 1923! smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 21.12.2008, 12:27

Genau!

Vielleicht erfüllt sich bald ein Traum von vielen Leuten:

Ich wär so gerne Millionär ...

Ich persönlich könnte darauf in naher Zukunft verzichten.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.12.2008, 13:28

Dito!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 21.12.2008, 13:40

Ich würde es auch lieber sehen, wenn die EM Kurse steigen, uns
aber die Währung erhalten bleibt ...

Nur weil man sich ein Feuerlöscher in die Ecke stellt, will man doch kein Feuer :shock:

Aber das meine Kinder/Enkel 100€ pro Unze kriegen, wär doch schon cool smilie_07

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 21.12.2008, 15:00

999.9 hat geschrieben:Hallo Silberling,

da bist du mit dem Silber aber falsch informiert. Bei der großen Ölkrise haben die US-Bürger, die Half Dollars (Silbergehalt!) u.ä. Münzen hatten einen Riesenvorteil gehabt: Viele US-Tankstellen gaben ihr Benzin nur noch gegen Edelmetalle ab, wenn überhaupt. Im Ernstfall ist man also immer noch in der Lage sich irgendwie durchzutauschen. Das war auch nach dem Krieg so beim Schwarzmarkt. Zigaretten, Schmuck und Münzen aus Edelmetallen (Bullions gabs noch nicht...) wurden zur heimlichen Währung. Warum sollten die Leute dies nicht als Tauschmittel akzeptieren? Silber und Gold ist kein Versprechen auf Papier, sondern etwas handfestes, was seinen inneren Wert behält, ganz egal, was auch kommen mag. Selbst wenn man dafür weniger kriegt, als man ursprünglich investiert hat, aber ganz leer ausgehen, wie viele andere wird man wohl nie.
Was soll ich damit beim Bäcker? Hmm, vielleicht etwas zu essen kaufen für dich, wenn unser Fiat mal soviel "wert" sein wird, wie in Simbabwe oder wie bei uns 1923! smilie_08


Ich habe solche Zeiten noch nicht mitgemacht. Ich frage mich halt, wenn man für Lebensmittel Silber geben soll, warum denn nicht gleich in Lebensmittel investieren.

Konservendosen 5 Jahre haltbar ?

Hier mal ein paar Links:

http://www.goldseiten.de/content/kolumn ... toryid=117

Der hier scheint gut zur Vorbereitung.

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Weck ... zeiten.pdf

Ich selbst bin hier zu unerfahren, zu unsicher, zu misstrauisch.

Wer hat Recht, was stimmt denn nun. Ist Silber wirklich so RAR, Tauscht der Bäcker wirklich gegen Kanadischen Maple Leaf oder gegen einen so geliebten American Eagle ?

Kriege ich das Haus vom Nachbarn für 3 Krügerrand ?

Klar wenn die Zeit wirklich so kommen wie Ihr meint, wird gegen alles getauscht was was Wert ist. Kommt keiner vielleicht auf den Gedanken zu sagen warum der Bäcker auf einmal nicht 3 oder 5 Maple Leaf für sein Brot haben will. Wer bestimmt den Wert der Münze, wenn Geld kaputt ist ?

Der Bäcker muss ja seine Rohstoffe auch tauschen und kann mit 5 Billionen nichts dafür einkaufen.

Ok, in Krisenzeiten ist Geld nix mehr wert, aber was ist Silber Wert oder Gold wert ? 1 Unze Silber = 10 Billionen ?

Man kann es werder Essen noch trinken und liegt auch so schwer im Magen.

Wir vertrauen darauf das unser Besitz eine gewisse Werterhaltung erfährt, weil es in der Vergangenheit immer so war, aber wir wissen es nicht genau.

Vielleicht kriege ich für meine 50 L Sprite 10 Krügerrand, weil der Nachbar unbedingt zur nächsten Grenze will.

Ich persönlich kaufe Silber weil ich der Meinung bin, wenn es so kommen sollte wie du meinst, habe ich zumindest meine Pflicht getan und versucht vorzusorgen und wenn Ihr Recht habt gehöre ich zu den Neureichen der nächsten Generation.

Ich bin unsicher, verwirrt durch die vielen Informationen die da herumgereicht werden.

Ich denke nicht das unsere Politiker und Bänker so schnell laufen können das sie den Zorn des Volkes nicht spüren werden wenn die Ihr Vermögen für das sie Ihr ganze Leben lang gespart haben weg ist.

Bis jetzt haben die Leute ja schon mal ca. 90% Ihrer Kaufkraft in den letzten 30 Jahren verloren. Die Frage ist halt auch, wann merken sie es ?

Ich sorge halt mal vor für den Tag X.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste