Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:28

Silber.de Forum

Französische Lunar-Serie!

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Französische Lunar-Serie!

Beitragvon Andre090904 » 17.06.2016, 19:06

foxl60 hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:...
Die US Mint macht's mit den ATB doch vor.
...
...
... sollte man sich mal hinsetzen und überlegen, was wirklich Potential hat.


ATBs haben Potential smilie_08 ?


Kommt natürlich auf den Jahrgang an. Ich bezog mich rein auf die Motive und den Feingehalt. Mit 50 verschiedenen Motiven (für jeden Bundesstaat) und einer 5oz Münze kann man nicht viel falsch machen.

Man stelle sich vor es gäbe etwas Ähnliches für Europa und/oder einzelne Länder. Sprich 5oz Silbermünzen, vielleicht noch ein hübscher Nennwert von 25€-50€ und passende Motive.

5oz "Wiedervereinigung", 5oz "Semperoper", 5oz "Schwarzwald", 5oz "Kölner Dom", 5oz "Berlin International Airport" usw. smilie_10

In den USA bietet sich eine Serie wegen der 50 Bundesstaaten ja quasi an. In Deutschland oder Europa wirds schwieriger...evt. 1 pro EU-Mitgliedsland. Aber da müsste die EZB ran und das wird sie wohl kaum machen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Französische Lunar-Serie!

Beitragvon platin » 17.06.2016, 19:56

OK, dann nehme ich die "50 Jahre Bauzeit des Internationalen Berliner Airports" in 5 Oz Silber, wennmöglich in PP mit Berliner Panda privy und das Ganze bitte pronto smilie_10

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Französische Lunar-Serie!

Beitragvon Vargas » 17.06.2016, 20:47

@platin,
vielleicht sollten die Deutschen den Bau von Flughäfen den Franzosen überlassen die können das.
Flughäfen bauen ist nicht so einfach wie Bildchen einstellen.
Die Rüstungsindustrie stellt sich nicht dumm an. Das sieht man an der Anzahl Flüchtlinge an.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

silberhai

Re: Französische Lunar-Serie!

Beitragvon silberhai » 17.06.2016, 22:08

foxl60 hat geschrieben:ATBs haben Potential smilie_08 ?

Warum sich so am Kopf kratzen lieber foxl? Andre hat in meinen Augen schon Recht , oder kannst du das wiederlegen? Wer die Serie komplett hat darf sich doch freuen , oder? :wink:
Und noch was , ich kann mich auch über Münzen ohne Potenzial sehr erfreuen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron