Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:05

Silber.de Forum

F12-Maples genaue Auflage ?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

F12-Maples genaue Auflage ?

Beitragvon Warmduscher » 11.12.2008, 22:22

Gibt es eigentlich irgendwo eine GENAUE Aussage zur Auflage der F12-Maples... ich lese ab und zu was von 5000 Stück... ist das wirklich die Auflage oder gilt das nur für "Komplettkollektionen", wo die auch mit drin sind und in Wirklichkeit ist die Auflage der F12-Maples höher?

Unter Canadian-coins.de findet sich leider noch nichts dazu:
http://www.canadian-coins.de/?link=Anla ... ilberPrivy

die Dinger tauchen nur jetzt wieder in Ebay und muenzauktion.com auf

http://www.muenzauktion.info/auction/se ... ?words=F12

http://muenzen.shop.ebay.de/items/Munze ... acatZ11116

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.12.2008, 20:16

Laut allen Quellen, die sich auf das Sammeln von Privys spezialisiert haben ist die Gesamtauflage der F12er ("Fabolous 12") sowohl im Jahre 2007, als auch 2008 5.000 Stück.

Leider habe ich auch keine offizielle Bestätigung dafür gefunden, schreibe doch mal der Royal Canadian Mint eine Mail. Mir haben die eigentlich immer schnell geantwortet.

:D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

F12 Privys auch aus 2008

Beitragvon Warmduscher » 12.12.2008, 23:43

Danke, habe jetzt erst gemerkt, dass es das Ding aus zwei Jahren gibt... wieder was gelernt... :wink:

Um davon 100 zu kaufen, ists ein wenig zu teuer, aber ich werd mal versuchen, mir von jedem Privy einen Maple zuzulegen, wenns nicht zu teuer wird...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste