Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Silber.de Forum

Edelmetall Verwaltung am PC

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 16.08.2013, 13:14

nein leider ist genau dort mein problem. ich importiere die degussa preisliste in eine hilfstabelle. ich kann die einzelwerte (auch teile davon, dank deiner hilfe) in die gewünschte zelle kopieren, aber ein weiterrechnen ist damit nicht möglich. sozusagen nur ein anzeigen...in allen zellen die mit diesem wert arbeiten würden stehet dann wieder #WERT
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 16.08.2013, 14:42

ich habe es eben probiert und von der degussa-seite einen preis importiert. diesen konnte ich wunderbar weiterverarbeiten. allerdings habe ich es mit excel gemacht. open office habe ich leider nicht und kann es hier auf arbeit auch nicht installieren. vielleicht kann hier ein open officer helfen?!
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 16.08.2013, 15:19

nach weiterer recherche habe ich die lösung gefunden. die zahl wurde von open office nicht als zahl erkannt, sondern als text. dies kann man umgehen mit: =WERT ( ZELLE ).


vielen dank für die hilfe
smilie_14 smilie_14 smilie_14
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Stempelglanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2017, 18:01

Re: Edelmetall Verwaltung am PC

Beitragvon Stempelglanz » 11.11.2019, 17:57

Das ist ja mal eine sehr gute Idee.
Warum man das in Frage stellt,
oder ob man eben nicht soviel besitzt ,daß man es im Kopf behalten kann,
ist ja bei jedem verschieden.
Nur bei den "open" Programmen und versch. clouds,da bin ich eben auch vorsichtig,
denn geht eben Niemand etwas an und (leider) muss man sich ja auch schützen vor Diebstahl,Missbrauch,Einbruch,etc.
Eccell ist wohl auch meiner Meinung nach,das Beste dafür.
Muss mich aber auch noch ein bischen mehr hinein arbeiten.

Auf jeden Fall,vielen Dank ,für die vielen nützlichen Tips.
Lieber etwas mehr,
als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)


Bewertungen : https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20087

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Edelmetall Verwaltung am PC

Beitragvon Mahoni » 11.11.2019, 18:15

v5 hat geschrieben:So Freunde...

ich weiß, es wurde schon besprochen und auch ein Threat aufgemacht. Jedoch funzt die Software von Walter bei mir nicht.

Mit Exxel kenne ich mich nicht soo gut aus. Da hab ich halt ne kleine Tabelle aber die ist unübersichtlich und es macht keinen Spaß damit zu arbeiten.

Hat jemand eine Software?! Wie macht ihr es?!
Würd mich freuen, wenn mir jemand bissl auf die Sprünge helfen kann...


Allgemeiner Tipp zu dem Thema EM Verwaltung am PC:

Stecotec Münzenverwaltung ist recht komfortabel und für Laien ohne Excel-Erfahrung prima zu bedienen. Habe mich seinerzeit nach kurzem Eingewöhnen sehr gut damit zurecht gefunden.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Xiaolong

Re: Edelmetall Verwaltung am PC

Beitragvon Xiaolong » 11.11.2019, 20:27

Danke für den Tip, mit der Software noch ein paafr Tips für neue Spalten :D


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste