Aktuelle Zeit: 27.10.2020, 13:47

Silber.de Forum

20 Unzen Ultra High Relief Tiger Cook Islands

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 14.02.2011, 10:45

finde den Preis aber jetzt nicht teuer...

Oder?
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3559
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 14.02.2011, 11:05

Vom Unzenpreis würde es noch gehen. Ein wenig teurer, dafür aber auch recht speziell.
Bei den Agenturmünzen muss man einfach Glück haben, dass die dann jemand will. Da auch ganz neu, gibt es noch keine Sammlernachfrage.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10209
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.02.2011, 12:11

Schwierig. Für so einen Klotz würde ich mir ehrlich gesagt auch lieber ab September einen großen Drachen Lunar II gönnen.

Der ist weltweit gefragt und bekannt.

Man muss sich immer vor Augen führen, dass diese Agenturmünzen aus Deutschland kommen und im Ausland kaum bis gar nicht beachtet werden. Da sind die bekannten Bullions dann irgendwie ja auch nicht zu verachten, da man die in den USA, Japan, Russland usw. auch kennt und diese sogar bankhandelsfähig sind. Diesen Vorteil sollte man sich bei großen Größen nicht selbst nehmen, gerade wenn Silber in 10-15 Jahren mal sehr teuer wird, bekommt man die Agenturteile wohl schlechter los, da der Markt dafür ganz einfach sehr klein sein wird.

Zum Teil sind sie ja auch ganz nett gestaltet, wenn man sie nur so nebenbei sammelt ist es ja auch ok, wenn man sich damit aber für die Zukunft absichern möchte muss man auch solche Gedanken zulassen.

ABER: wie immer, Jedem das Seine! Soll jeder mit seinen Münzen glücklich werden. smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 14.02.2011, 12:31

na gut...also mein Portmonnaie lässt aber ne 20 OZ Münze nicht so nebenbei zu smilie_04

Werde es dann wohl erstmal lassen...

@ 999 : Den Drachen habe ich im Visier und versuche bereits die nötigen Vorkehrungen dafür zu treffen!
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 9943
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.02.2011, 18:43

999.9 hat geschrieben:Zum Teil sind sie ja auch ganz nett gestaltet, wenn man sie nur so nebenbei sammelt ist es ja auch ok, wenn man sich damit aber für die Zukunft absichern möchte muss man auch solche Gedanken zulassen.

ABER: wie immer, Jedem das Seine! Soll jeder mit seinen Münzen glücklich werden.


Der Cook Tiger ist dann wohl nur etwas für echte Sammler, kennt jemand einen? smilie_49

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 15.02.2011, 19:08

Also ich habe keinen - noch nicht, wird aber hoffentlich bald geliefert. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die im Vergleich zu den Andorras nichts taugt, aber wenn's glänzt smilie_16 smilie_16

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 9943
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 15.02.2011, 20:29

Silberschwabe hat geschrieben:Also ich habe keinen - noch nicht, wird aber hoffentlich bald geliefert. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die im Vergleich zu den Andorras nichts taugt, aber wenn's glänzt smilie_16 smilie_16


warum hast du dir dann einen bestellt? smilie_08

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 11801
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.02.2011, 21:22

Weil der Schwabe von Natur aus auf Nummer sicher geht und alles bunkert was glämzt ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 16.02.2011, 14:49

gibt auch ne Kilo Version von dem Tiger in HR

http://www.silbertresor.de/product_info ... ilber.html

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 16.02.2011, 15:53

***gollum*** hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:Also ich habe keinen - noch nicht, wird aber hoffentlich bald geliefert. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die im Vergleich zu den Andorras nichts taugt, aber wenn's glänzt


warum hast du dir dann einen bestellt? smilie_08


Ist nur eine dämliche Argenturmünze und kann es nicht mit dem Design der Andorra aufnehmen - aber zum einen, wie auch Frosch festgestellt hat, glänzt die so schön und zum anderen konnte ich sie so jemand anderem wegnehmen smilie_13

Aber im Ernst, ich bin auf das High-relief gespannt, zudem ist die Größe ausergewöhnlich und ich denke schon, dass sie Potential hat. Dummerweise habe ich nur eine bestellt (bei dem Preis!!!) und ob ich mich da wieder von ihr trennen kann???? :|

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 9943
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 16.02.2011, 19:42

nicht zu groß und nicht zu klein, der Silberschwabe wird zufrieden sein smilie_11

brio44
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 16.02.2011, 19:58

der gollum hat den kilotiger bestimmt schon "geschossen" oder etwa nicht smilie_16

Nach meinen Infos demnächst auch bei EM Göbel im Angebot ( Agentur)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 9943
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 16.02.2011, 20:05

Bild nööööö, hat er nicht

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 16.02.2011, 21:29

ceca2000 hat geschrieben:gibt auch ne Kilo Version von dem Tiger in HR

http://www.silbertresor.de/product_info ... ilber.html


Irgendwie finde ich die Kilo-Version jetzt nicht so ansprechend - vielleicht ändert sich das, wenn ich das 20oz Teil habe. 1kg ist so gewöhnlich ... smilie_06

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 25.02.2011, 20:36

So, jetzt hatte ich diese Münze einmal in Händen und

sehr, sehr schön smilie_31

Hoffentlich gibt es da noch weitere. Diese high-relief-Optik ist einfach sensationell. Ein Hasi in High-relief wäre genial!!!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste