Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:14

Silber.de Forum

20 Unzen Ultra High Relief Tiger Cook Islands

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.01.2011, 19:34

umgerechnet 28.95 ist nun jetzt aber doch nicht die welt smilie_08

mir koennte jetzt fast ueber die lippen kommen:
,,...garnicht soo teuer.....,,

mein spruch ist ja immer: oz silber = oz silber

sind die 20 oz o h n e riffelrand eigentlich irgendwo noch zu haben?
anscheinend ja nur 100 stueck

@brio44.....wie ich dich kenne, haste ohne riffelrand in der schublade :mrgreen:
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.01.2011, 20:15

ich will einen Glattrand - Muster - Hasen smilie_04

gib mir bitte Bescheid Brio, wenn der irgendwo im Angebot ist

smilie_14

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 12.01.2011, 20:29

da kann man die Cookas noch so sehr pushen, die Dinger sind deutlich zu teuer ( Spot ist bei € 22, meine Herren, und Agenturmünzen schneiden immer schlecht ab ) Natürlich kann man die problemlos kaufen, wenn sie einem gefallen, einen Mehrwert erhält man nimmer, die Dinger verkaufen sich doch wie Sauerbier. Kookas, Koalas, Lunare, etc wird man viel schneller und leichter los, von evtl. Sammleraufschlägen mal ganz zu schweigen.

Der ganze Thread erinnert an den Typen, der hier vor nem Jahr die "Battle" Reihe gepushed hat, immer wieder darüber quatschte, und was ist nun mit _den_ Dingern ? Und genauso erfolgreich wird diese Aktion!

Btw ich find das Ding potthässlich.

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 12.01.2011, 20:46

Hallo San + Gollum,

erstmal ein Dankeschön.

Lt. letzter Info 40 GlattrandTiger !!

Zu den verpassten Chancen schreibe ich in den nächsten Tagen etwas.

Möchte nochmals hinzufügen :

Aktuell ist der Cooktiger UNLIMITIERT - also Preisentwicklung analog zum Silberpreis.

Die Prägekosten waren nicht gerade günstig.

Hat aber ewig gedauert Michael.. Beteigeuze ........und ..... zufrieden mit der Wertentwicklung der Red Back Spider ??

Und ein paar GT habe ich auch noch ... na und... Liebhaberei !!!

Spot bei 22 € ...meine Herren ..... das ist auch kein Micky Maus Tiger... Agenturmünzen schneiden immer schlechter ab ... jawoll ... Berggorilla 60 € ... Somalias 30-35 €...... Springbock 33 € ( von 16 € ) ...der nächste Spezi .....smilie_20

Also nochmals zum Mitschreiben - KEINER MUSS KAUFEN ALLES FREIWILLIG - IST AUCH NICHT MEIN THREAD -- ob ich den Hasen kaufe weiss ich noch nicht ---- KAPIERT ??

-------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag des Moderators 999.9 vom 27.09.2008 - AGENTURMÜNZEN
@Twinson: 13,22€ für eine Feinunze ist ja auch nicht gerade die Welt, sondern eigentlich recht wenig. Erinnere mich da an die Ruanda "African Ounce". Da gab es auch unheimliche Unken-Rufe von wegen, dass die einem in ein paar Monaten sowieso nachgeworfen wird, da die Nachfrage komplett einbrechen würde. Und was geschah wirklich? Derzeit wird sie mit um die 20€ gehandelt, wenn man sie überhaupt noch auf dem Markt findet. Abschläge beim Handel gab es hier nicht, eher das genaue Gegenteil.
Von daher soll man solche Exoten besser nicht direkt verteufeln, zumal eine Erstausgabe von solchen Ausgaben auch eine gewisse Besonderheit darstellt. Und niemand kann den Markt präzise vorhersehen, ganz besonders nicht auf diesem ganz kleinen Gebiet der Numismatik.
-------------------------------------------------------------------------------------

ALLES KLAR BETEIGEUZE ????????????????



Meine Bitte an die Moderatoren - bitte diesen Thread schliessen !!!!!

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 13.01.2011, 00:24

Beteigeuze vom: 12.01.2011, 21:29 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

da kann man die Cookas noch so sehr pushen, die Dinger sind deutlich zu teuer ( Spot ist bei € 22, meine Herren, und Agenturmünzen schneiden immer schlecht ab ) Natürlich kann man die problemlos kaufen, wenn sie einem gefallen, einen Mehrwert erhält man nimmer, die Dinger verkaufen sich doch wie Sauerbier. Kookas, Koalas, Lunare, etc wird man viel schneller und leichter los, von evtl. Sammleraufschlägen mal ganz zu schweigen.

Der ganze Thread erinnert an den Typen, der hier vor nem Jahr die "Battle" Reihe gepushed hat, immer wieder darüber quatschte, und was ist nun mit _den_ Dingern ? Und genauso erfolgreich wird diese Aktion!

Btw ich find das Ding potthässlich.


Die Tiger Cooks sind nicht mit der Battle-Serie zu vergleichen, da
1) die Battle Serie wesentlich weiter vom Spot entfernt war als der Tiger,
2) High Relief klassisch Silber gegenüber Farbprägungen tendenziell in der Sammler-/ Anlegergunst höher stehen dürfte (=Vermutung; muss sich erst noch zeigen),
3) die Lunar Motive in der Regel etablierter sind als Spezialthemen, wie eben die Battle-Serie. smilie_22

UND jetzt noch einmal:
wenn jemand sagt er findet die Münze klasse oder sonst was, dann heißt das noch lange nicht, dass man die Münze pushen will!
Wenn dem doch so wäre, dann bist du Beteigeuze ein Standard Unzen Perth Mint Pusher!!! smilie_24
Also lassen wir den Quatsch jetzt....

Kaufen wer mag, nicht kaufen wer nicht mag!
Und ob das Teil Sammleraufschläge oder ein reiner Materialhalter wird, entscheiden die zukünftigen Edelmetall-(zu?)-flüsse!!! smilie_48
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.01.2011, 05:17

Beteigeuze hat geschrieben:da kann man die Cookas noch so sehr pushen, die Dinger sind deutlich zu teuer ( Spot ist bei € 22, meine Herren, und Agenturmünzen schneiden immer schlecht ab ) Natürlich kann man die problemlos kaufen, wenn sie einem gefallen, einen Mehrwert erhält man nimmer, die Dinger verkaufen sich doch wie Sauerbier. Kookas, Koalas, Lunare, etc wird man viel schneller und leichter los, von evtl. Sammleraufschlägen mal ganz zu schweigen.

Der ganze Thread erinnert an den Typen, der hier vor nem Jahr die "Battle" Reihe gepushed hat, immer wieder darüber quatschte, und was ist nun mit _den_ Dingern ? Und genauso erfolgreich wird diese Aktion!

Btw ich find das Ding potthässlich.


Genau so ist es ! smilie_01

Zudem Schwarzes Silberloch sollte man nicht eine 20 Uz Cook Relief unlimitiert mit einer http://www.perthmint.com.au/catalogue/2 ... -coin.aspx vergleichen , man kann auch nem Lada eine Sonderlakierung verpassen aber deshalb sollte man ihn noch lange nicht zu Ferraries ins Schaufenster stellen !
Hier die Aufschläge 1:1 Gegenzurechnen oder zu vergleichen ist nicht sinnvoll denn es ist eben ne Cook unlimitiert ( nicht proof ! ) , es ist nicht klar ob die Serie weitergeht und ob sich daraus mal mehr entwickelt als eben 20 Unzen Fein !

Letztlich sagt das High Relief doch nur aus das die aus 20 Uz keine Tellergroße Agenturmünze machen wollten , also eben n bisschen dicker der 20 Uz Klumpen , dafür dann aber soviel Aufschlag ?
Wie schonmal bemerkt , als Proof und mit ner Flachen Mintage OK aber so hat dieser Tiger keine Zähne !
smilie_13
Si vis pacem para bellum

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 13.01.2011, 11:50

Dankeschön für Deine bemerkenswerten Ausführungen - Kursprophet Herr Springfield-Beteigeuze - schon sehr früh aufgestanden - wie ist das Wohlbefinden des Herrn Frogs - wünsche einen angenehmen Tag an der Tastatur smilie_24

Nochmals ALLE Daten - und immer noch ist der Kauf FREIWILLIG

Agentur : Münzhandel Thomas Göbel

Prägequalität - High Relief (beide )

Prägeart :

- Rund Glatter Rand

- Rund Riffelrand ( Bahnschwellen )

Prägezahl : Glatt = 40 Stück ( Musterprägung)

Riffel - aktuell 220 Stück Prägung unlimitiert ......

1 kg Lunar II Hase BU mittlerer Preis 850 € = 26,44 € pro Unze

20 oz Cooktiger High Relief aktuell 579 € = 28,95 € pro Unze

Somit 9,49 % teurer für diese High-Relief Prägung

oder auch in 20 oz umgerechnet = 50 € Mehrpreis

Benutzeravatar
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2011, 00:47

Beitragvon Schwarzes Silberloch » 13.01.2011, 23:17

Kursprophet vom: 13.01.2011, 06:17
Zudem Schwarzes Silberloch sollte man nicht eine 20 Uz Cook Relief unlimitiert mit einer http://www.perthmint.com.au/catalog.... ... -coin.aspx vergleichen , man kann auch nem Lada eine Sonderlakierung verpassen aber deshalb sollte man ihn noch lange nicht zu Ferraries ins Schaufenster stellen !
Hier die Aufschläge 1:1 Gegenzurechnen oder zu vergleichen ist nicht sinnvoll denn es ist eben ne Cook unlimitiert ( nicht proof ! ) , es ist nicht klar ob die Serie weitergeht und ob sich daraus mal mehr entwickelt als eben 20 Unzen Fein !


@Frog
Klar habe ich ja auch 1:1 gegengerechnet, da der Kangaroo für 60,- Euro ja gleich teuer ist, wie die Cook für 29,- Euro pro Unze! smilie_34
Bei so einer Korrelation kann man sich das Proof sonst wo hinschieben.

Unlimitiert heißt übrigens NICHT: Prägung in alle Ewigkeit!
Nicht wie die tolle Perth mit den limitierten Kookaburras! Da hat sich das Sammeln richtig gelohnt smilie_01 !

Kursprophet, ich freu mich schon auf dein nächstes Gequake... smilie_13
"Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!"

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 13.01.2011, 23:30

Interessant der Unzenpreisvergleich - wenn man den Tiger noch bekommen würde. Wurde der irgendwo wieder gesichtet? Wenn nicht, dann erübrigt sich die Diskussion. Wenn es bei den 220 bleibt, dann Glückwunsch für die, die einen haben!

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 13.01.2011, 23:38

Silberschwabe hat geschrieben:Interessant der Unzenpreisvergleich - wenn man den Tiger noch bekommen würde. Wurde der irgendwo wieder gesichtet? Wenn nicht, dann erübrigt sich die Diskussion. Wenn es bei den 220 bleibt, dann Glückwunsch für die, die einen haben!


http://www.silbertresor.de

579 €

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 14.01.2011, 10:40

Guten Morgen zusammen,

alle 20 HR-Tiger weg - wer outet sich freiwillig - die sind doch hässlich und

zu teuer ??? smilie_10

Und sollten ?? einige Glattrandhasen geprägt werden ...wer weiss ... vielleicht kann der brio weiterhelfen ......und .... vielleicht
gibt es einen 1 kg Cooktiger High Relief ........etwas näher am Silberpreis
smilie_16


Nachtrag : ebayauktion endet mit 604 €

CookTiger ebay AN 290519257036
Zuletzt geändert von brio44 am 23.01.2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 14.01.2011, 12:36

Danke ceca2000!
Aber 579 ist noch heftiger und von silberling habe ich erfahren, dass noch etwas nachkommt. Da warte ich dann doch noch. Vermutlich wurde die dann hier so madig gemacht, bis sie keiner mehr will.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 14.01.2011, 12:38

ja ist unlimitiert... smilie_10

Also denke ich auch, dass Silberling noch welche bekommt :)

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 13.02.2011, 01:35

Silberling hat wieder welche - noch 7 Stück! Noch ...

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 13.02.2011, 23:47

noch 3, so richtig laufen die Teile auch nicht mehr. Das schaue ich mir mal in Ruhe an und wenn das Kätzchen nett ist und vielleicht eine Serie daraus wird .... könnte eine nochmalige Investition vielleicht lohnen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste