Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:48

Silber.de Forum

10 Euro Ski Alpine Prägestättencode wohl geknackt

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

OKF
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 16.07.2009, 09:58
Wohnort: NRW

10 Euro Ski Alpine Prägestättencode wohl geknackt

Beitragvon OKF » 30.10.2010, 16:43

dies Bild gibt es in der Bucht und auch an anderer Stelle wird das bestätigt:

http://cgi.ebay.de/BRD-10-Euro-2010-Alp ... 1777076111
Zuletzt geändert von OKF am 30.10.2010, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Oliver

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.10.2010, 17:58

Genau, der Unterschied liegt in der Struktur des Trikots!!

Sogar mit einer starken Lupe nahezu nicht zu erkennen. Mikroskop ist also das technische Hilfsmittel, das die VfS meinte.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 30.10.2010, 18:21

wer denkt sich denn sowas aus und warum ??? smilie_08

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 30.10.2010, 18:30

:shock:

SOLCHE informationen kann nur von insider kommen.....

oder wer von euch, hätte an dieser stelle den code erwartet ?
smilie_38

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 30.10.2010, 18:34

Das war kein Insider, das hat jemand in mühevoller Kleinarbeit herausgefunden. Übrigens ein Händler, der wirklich bis ins kleinste gesucht hat.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 30.10.2010, 18:39

***gollum*** hat geschrieben:wer denkt sich denn sowas aus und warum ??? smilie_08


Tja, das ist die Frage... Was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Unterschiede mit einer 3D-Brille oder einem Polarisationsfilter den jeweiligen Prägebuchstaben erscheinen lassen. Würde das Ganze noch abenteuerlicher machen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wär das sowas wie "Yps - mit Gimmick".

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 30.10.2010, 18:43

Köni123 hat geschrieben:Das war kein Insider, das hat jemand in mühevoller Kleinarbeit herausgefunden. Übrigens ein Händler, der wirklich bis ins kleinste gesucht hat.


:roll:
ganz im sinne von diesen ,,spielesendungen,, im TV
links das original und rechts mit den fehlern....
der ,,knacker,, ist wohl ein fetischist....
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.10.2010, 18:43

Ich fand das mit dem Morsecode schon krass aber was soll denn so ein Blödsinn jetzt ?
Haben die Lange Weile oder was ?

Ich sach nur : Der totale Kopfschuss ! smilie_40
Si vis pacem para bellum

Schatzi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 07.11.2009, 16:27
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Schatzi » 30.10.2010, 18:45

Nach stevie-o liegt die Codierung etwas tiefer auf dem Trikot.
Erfolgreich gehandelt mit bisher 53 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei.

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 30.10.2010, 19:01

Schatzi hat geschrieben:Nach stevie-o liegt die Codierung etwas tiefer auf dem Trikot.


Gerade deshalb vermute ich auch mal, dass sich die im Trikot verborgene Information auch anders auslesen lässt. Die Frage ist nur wie.

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 30.10.2010, 19:06

welchen sinn hat diese codierung überhaupt? hat denen jemand ins gehirn gekackt oder warum machen die sowas? Wird doch sowieso jedes mal geknackt! Können Sie sich die Mühe auch schenken! Echt albern die Spinner. Sorry wegen der Wortwahl aber ich dreh durch smilie_13 smilie_13 smilie_13

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 30.10.2010, 19:17

detonic96 hat geschrieben:welchen sinn hat diese codierung überhaupt? hat denen jemand ins gehirn gekackt oder warum machen die sowas? Wird doch sowieso jedes mal geknackt! Können Sie sich die Mühe auch schenken! Echt albern die Spinner. Sorry wegen der Wortwahl aber ich dreh durch


Vermutlich soll es die Münze besonders geheimnisvoll/interessant erscheinen lassen. Tztz smilie_20

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 30.10.2010, 19:18

Demnächst giessen sie wahrscheinlich auch noch RFID-Chips in die Münzen ein ... :roll:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 30.10.2010, 19:22

Oh, man. Wir reden doch hier immer noch von einer 10erle Münze smilie_16
Die 10erle sind doch nicht die Pandas oder Grotten smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 30.10.2010, 20:30

Lunarjäger hat geschrieben:Oh, man. Wir reden doch hier immer noch von einer 10erle Münze
Die 10erle sind doch nicht die Pandas oder Grotten


Die Pandas haben Erkennungsmerkmale? :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Da fummeln Leute stundenlang an einem halb ausgefüllten Zahlenquadrat herum, nur um anschließend ein ganz gefülltes Zahlenquadrat zu haben. Weil ...? (Nein, dafür gibt es beim Schlachter keine Wurst!).

Rätsel locken eben. Ich bin auch gespannt, was die Auflösung ist. Momentan sind ja wohl alles noch unbestätigte Theorien.
Obwohl die Bestätigung nicht so schwer sein sollte: man braucht nur ein Mikroskop und 2 Rollen verschiedener Prägestätten.

Mikroskop habe ich, wenn mir jemand die 2 Rollen zum Nominal schicken möchte... smilie_16

Übrigens habe ich mal gelesen, der Grund für die Erkennungsmerkmale sei, bei Produktionsfehlern schauen zu könnnen, wohr die Münze kam.
Warum man das dann allerdings tarnen muss, ist mir auch schleierhaft ...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste