Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:44

Silber.de Forum

Perth Mint mit Prägeupdate

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 21.10.2010, 19:53

Lunarjäger - Deine Erschütterung ist jetzt beim Gold- Silberpreis zu spüren -
es kann nur noch besser ??? werden !!

Die ganze Sache erinnert mich an den NM - da wurde auch getäuscht und getrickst !!

Nochmals für alle: Final Mintages Lunar 1 Original-Hardcopy der PM-Seite vor
einigen Monaten

Bild

An SC : Wer profitiert muss auch informieren !!
Zuletzt geändert von brio44 am 21.10.2010, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.10.2010, 19:54

Lunarjäger hat geschrieben:
@ all!
Aber hier auf diverse Händler rumhacken ist auch nicht die Lösung.
Sie leben schließlich davon.

Berechtigte Kritik hat nichts mit drauf rumhacken zu tun.
Auch wenn hier einige Händler als Sponsoren auftreten.
Ich wäre allerdings auch bereit einen Jahresbeitrag zu entrichten wie SVCD es z.B. schon vorschlug.
Würde dagegen meine ADAC Mitgliedschaft kündigen,die so unnötig ist wie dem Papst seine E..r. smilie_07

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 21.10.2010, 19:55

Leute, der Buh-Man ist hier ganz klar die Perth Mint und nicht Silber Corner. smilie_47

SC ist ein Händler der sich auf australische Münzen spezialisiert hat und als clevere Geschäftsmänner und mit viel Risiko haben sie die Nachprägungen der Kookas, welche ja letztlich die Perth anbietet veranlasst.

Ich glaube den meisten hier ist nicht klar, dass die Perth nicht wegen Bestellungen von 500 Stück anfängt das nachzuprägen.

Ich gehe mal von mind. 10.000 bis 20.000 Stück aus, damit die Perth wieder die alten Stempel einsetzt und die Maschinen hochfährt.

Und wenn dann diese Stückzahlen mit dem Container kommen und die Perth das Konto leer macht, dann schwitzen auch die Händler und tragen ein hohes Risiko für das Geschäft.

klar für den langjährigen Sammler ist das eine Katastrophe, aber SC kann man da keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Mich wundert das solche Aktionen nicht von Mdm oder Reppa kommen die doch um welten größer wären..

gruße Horst

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 21.10.2010, 19:57

brio44 hat geschrieben:Lunarjäger - Deine Erschütterung ist jetzt beim Gold- Silberpreis zu spüren -
es kann nur noch besser ??? werden !!

Die ganze Sache erinnert mich an den NM - da wurde auch getäuscht und getrickst !!


Ich kann das verstehen .
Wenn man sich einen Lunarsatz zusammenstoppeln wollte , da musste mann schon in die Tasche greifen.

Jetzt sieht das so aus , als ob die bisher vermuteten Guthaben auf
einmal auch die subprime -Krankheit bekommen haben.... smilie_10
Der Kilo Drache 2002 ist auf einmal nicht mehr so der Bringer...

Da sind auf einmal sichere 5.000er Auflagen wie zB. Tuvalu -Sätze
ganz anders zu gewichten
smilie_15
.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.10.2010, 19:57

Ich glaube nun mal nicht das die PM über die Jahre hinweg, unsere Deutschen Händler in iher Geheimstes einweihen werden.
Ich komme noch früh genug zu spät!

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 21.10.2010, 19:59

Das sehe ich anders - SC hat kaum ein Risiko - wer diesen Auftrag an die PM erteilt hat den Silbermarkt genau analysiert -
oder haben die verantwortlichen Personen bei SC nicht nach den Kooka-Prägezahlen gefragt ???

Ich möchte hier noch mal den Berufsverband des Münzenfachhandels zitieren:

Sein Zweck als Be­rufs­ver­band liegt in der För­de­rung der ge­mein­sa­men In­ter­es­sen des Mün­zen­han­dels und der Nu­mis­ma­tik. Ne­ben all­ge­mei­nen ge­werb­li­chen Fra­gen wid­met er sich des­halb im be­son­de­ren Ma­ße dem
ak­ti­ven Samm­ler­schutz, denn nur ei­ne von un­se­riö­sen Ma­chen­schaf­ten frei ge­hal­te­ne At­mo­sphä­re zwi­schen Händ­ler- und Samm­ler­schaft kann die er­folg­rei­che Ver­trau­ens­ba­sis er­hal­ten.
Zuletzt geändert von brio44 am 21.10.2010, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 21.10.2010, 20:00

@Silbermichel,

du glaubst wohl immer noch an den Weihnachtsmann.

Das hat doch nichts mit Sponsor zu tun, dass sind Rückmeldungen von Mitgliedern. Leg mal diese Masche endlich ab und zu deiner Kenntis, SC hat keine Bannerwerbung mehr im Forum und wenn würde das an dieser Diskussion nichts ändern smilie_08

Mod.

Ps: übrigends ich finde den Thread sehr interessant und bitte vorsorglich darum hier beim Thema zu bleiben!
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.10.2010, 20:06

Na ja Leute , ich will jetzt mal niemanden verärgern hier aber das Argument welches auch bei den Kapsel und Milchfleckendebatten aufgeführt wurde könnte man hier auch mal verhalten einbringen , Lunare sind ja Praktisch wie Bullion , also was soll die Aufregung ?

Ich finde es ja auch nicht schön und bin auch enttäuscht aber jetzt alle Lunare verscherbeln kann ja auch nichts bringen und ändern kann man es auch nicht außer eben zu boykottieren !

Lunare haben sich durch die Bank sehr gut entwickelt die letzten Jahre und ich bin eher traurig das ich nicht schon eher eingestiegen bin und sicherlich ist das auch ein Rückschlag für so manche Wertentwicklungsmöglichkeiten in der Zukunft denn wenn wir mal ehrlich sind , solchne Preise wie bei der 10 Uz Maus Lunar II oder ähnlich hätte vor 2-3 Jahren noch keiner für möglich gehalten !

Es wird weitergehn und Verlust wird man mit den Lunaren auch nicht machen wenn man mal den Kurs außer acht lässt !

Ein Skandal was das Vertrauen betrifft ist es sicherlich aber wirklich schlimm finde ich das nicht , es ist halt hässlich wie eben auch kaputte Kapseln oder Milchflecken oder Endlos Lange Lieferzeiten , klar getürkte Auflagezahlen sind schon fast kriminell aber die Lunarserie wird deswegen nicht im Niemandsland verschwinden zumal die Aufpreise für Lunare ja nun echt nicht ins Gewicht fallen , es gibt kaum Alternativen in diesem Preisbereich mit einer solchen Vielfalt !

Lunar bleibt Top auch wenn das echt von der Perth ne Sauerei ist !
Kopf hoch smilie_16
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.10.2010, 20:07

moderator hat geschrieben:@Silbermichel,

du glaubst wohl immer noch an den Weihnachtsmann.

Das hat doch nichts mit Sponsor zu tun, dass sind Rückmeldungen von Mitgliedern. Leg mal diese Masche endlich ab und zu deiner Kenntis, SC hat keine Bannerwerbung mehr im Forum und wenn würde das an dieser Diskussion nichts ändern smilie_08

Mod.


@moderator
Nein ich glaube nicht an den Weihnachtsmann,du?
Und von welcher Masche redest Du?
Du scheinst mir ein wenig übersensibel zu sein.
Falls ich Dir nicht passe,kannst du mich gerne sperren oder sperren lassen.Und meine Meinung werde ich hier auch äußern ob du nun hier Mod bist oder nicht.
Michel

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.10.2010, 20:09

@ Kursprophet!
smilie_14
Das war aber auch mal Aufbauend smilie_57
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 21.10.2010, 20:09

@Silbermichel,

du kannst Löschungsgesuche gerne bei mir einreichen, wenn du dass möchtest.

Mod.

Ps: Ich bitte noch einmal hier beim Thema zu bleiben!
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.10.2010, 20:10

Hatte eher Sorge das ich jetzt zerissen werde ! :oops:

PS: Nun haltet mal den Ball flach , wer sich durch SC betrogen fühlt oder ähnliches der brauch da ja nix bestellen und gut isses , alles andere ist überflüssig und ich kann SC auch keinen Vorwurf machen , als Händler müssen sie alles nutzn was Sinn macht und vom Hersteller angeboten wird , damit gehts um die Perth Mint und nicht um SC!

Meine Meinung ! smilie_51
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.10.2010, 20:14

So, jetzt habe ich mir den Bauch voll gehauen und bin zum Entschluß gekommen. Da wird nichts vertickert.
Alle fallenden Sammlerpreise werden später durch den steigenden Silberkurs wieder ausgeglichen.
Und zwar noch höher!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.10.2010, 20:17

Da fällt nix außer das manche sich das jetz dreimal überlegen werden in alte Jahrgänge in der Bucht kleine Vermögen zu pumpen aber in ein paar Monaten ist alles wieder wie gehabt !

Is kein Beinbruch für die Lunare glaub mir , aber die Perth hätte mal einen vor die Rübe verdient ! smilie_44
Wer da Sorge hat kauft eben die nächsten Jahre nur die 1 Unzer smilie_06
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.10.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 21.10.2010, 20:19

Hier nochmals Infos für alle Lunar 1 -Sammler - zur Beruhigung :

Hallo Forum,


leider ist die Lunar I Serie ausgeprägt und kann nicht mehr bei der Perth Mint geordert werden.


siehe

Silber Corner vom 29.06.2009

http://www.silber.de/forum/silber-corne ... 5-s15.html


Das wars für heute !!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste