Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:43

Silber.de Forum

Entwurf 100€-Goldmünze Trier 2009 steht fest!!

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Entwurf 100€-Goldmünze Trier 2009 steht fest!!

Beitragvon 999.9 » 21.11.2008, 17:36

Das ging mal schnell: Der Sieger-Entwurf zu der deutschen 100€-Goldmünze "UNESCO Welterbestadt Trier" steht bereits fest. Gewonnen hat der Entwurf von Michael Otto aus Rodenwald.

Ich persönlich, denke dass die Münze sehr schön ist und freue mich schon jetzt auf diese Ausgabe. Achtung: Die Bestellfrist endet wie immer bereits im Mai, obwohl die Münze selbst erst im Oktober ausgeliefert wird! Wer diese Ausgabe also noch zum offiziellen Ausgabepreis erwerben möchte, sollte schnell sein und rechtzeitig bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland bestellen!

Bild

Hier die Begründung der Jury:
Dem Künstler ist es auf der Bildseite sehr gut gelungen, das Thema in seiner Komplexität und in harmonischem Zusammenspiel darzustellen: Die Dominanz von Dom und Liebfrauenkirche bei gleichzeitiger zeitlich-historischer Anordnung der sieben Baudenkmäler überzeugt, wobei die filigrane und realistische künstlerische Gestaltung hervorsticht. Der Text umrundet harmonisch das Ensemble.

Die Darstellung des Adlers auf der gut gestalteten Wertseite ist einem Hoheitssymbol angemessen und überzeugt.

Komischerweise sind die Adler auf den deutschen Goldmünzen alle recht ansprechend. Könnte man mal auch für die Silberzehner so umsetzen... :roll:

Hier kann man sie bestellen. Der Preis richtet sich nach dem Goldpreis zwei Wochen vor dem Ausgabetermin plus 25€ zzgl. Versandkosten. Immer noch bedeutend billiger, als sie bei einem Münzhändler zu beziehen...

http://www.deutsche-sammlermuenzen.de
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 21.11.2008, 18:48

Hallo 999.9,

smilie_14 für den Post! smilie_14

Der Sieger-Entwurf finde ich gelungen! smilie_01

Zum Thema Bundesadler, da frage ich mich: Kann 999.9 meine Gedanken lesen?

Habe ein Abbo, deshalb ist für mich die Bestellfrist nicht relevant. smilie_02

Freue mich auf diese Ausgabe! smilie_59 smilie_57 smilie_37

gruß argentum99 smilie_24
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

michael1971
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 15.11.2008, 21:16

Beitragvon michael1971 » 21.11.2008, 19:47

Aber schon mal anmelden ist auf
www.deutsche-sammlermuenzen.de nicht möglich, oder?

Denn ich habe leider hier nichts zum vorbestellen gefunden.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.11.2008, 21:58

Am besten fragst du einfach mal nach:

[email protected].

Die wissen bestimmt, ob das schon möglich ist. Bin auch ein Abo-Besitzer, daher weiß ich es leider nicht genau, ab wann eine Bestellung grundsätzlich möglich ist.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste