Niceville hat geschrieben: 29.12.2025, 18:54
Ich habe damit seinerzeit in den USA angefangen und diese auch direkt von der US-Mint bezogen. Gesammelt wurde aus Freude an den Münzen und eben auch an den abgebildeten (Natur)denkmälern. Einige davon haben wir besucht. Die Münzen sind komplett mit Umverpackung, Präsentationsbox und Zertifikat ausgeliefert worden. Der letzte Quarter (Tuskegee Airmen) wird derzeit um die 400 USD gehandelt.
Bildquelle APMEX
Glückwunsch Niceville, hast Du die komplette Serie in dieser Ausführung?
Jepp, hat einiges an Mühe gekostet, aber das hat sich gelohnt. Die Ausgaben sind meiner Ansicht nach deutlich präziser hergestellt, zumindest wenn ich das mit meinen wenigen glänzenden Dubletten vergleiche, die ich hier gekauft habe.
In the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years!
der Katz hat geschrieben: 29.12.2025, 22:52
Ich habe die ATB auch aus Interesse an der Serie gesammelt. Die Münzen werden in der passenden Kiste aufbewahrt und bleiben erstmal. Wenn ich "echtes" Geld brauche, gibt es adere Posten, die vorher verkauft werden.
, sehe ich auch so! Welche "passende" Kiste? APMEX hatte mal etwas angeboten.
In the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years!
Rhenanus hat geschrieben: 30.12.2025, 10:49
Sogar mit Schwalbenschwanzverbindung an den Ecken - tolles Selbstbauprodukt!
Na ja, die Kiste (Weinkiste) hatte ich mir bestellt, nur die Innen und Außenausstattung
ist von mir, somit kein Selbstbauprodukt was die Tischlerarbeit angeht. Aber die ist sehr stabil gebaut und muss ja auch ein Gewicht von 7 Kilo aushalten.
Beste Grüße an dich und vorab schon mal einen Guten Rutsch ins 2026.
Da hoffe ich als Liebhaber mal, dass der flüssige Inhalt der Verpackung angemessen war. Von den Fünfunzern habe ich nur wenige gehabt . dieses Sammelgebiet ist fast gänzlich an mir vorbeigegangen, weil ich mit Lunaren von 0,5 bis 10 oz und vielen anderen Serien beschäftigt war. Dennoch schön, wenn man die "Klopper" komplett und gut verpackt hat.
Ein gesundes, erfolgreiches und mit EM-Bildern gesegnetes Jahr 2026 wünsche ich!
Ich habe die ATB auch aus Interesse an der Serie gesammelt. Die Münzen werden in der passenden Kiste aufbewahrt und bleiben erstmal. Wenn ich "echtes" Geld brauche, gibt es adere Posten, die vorher verkauft werden.