Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:41

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

didi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2012, 14:11

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon didi » 15.03.2020, 09:46

20200315_093851.jpg
20200315_093948.jpg

Anzeigen
Silber.de Forum
didi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2012, 14:11

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon didi » 15.03.2020, 09:49

Alle anderen Münzen haben diese Unsauberkeit auch, aber die Samoa mehr nach außen und dann klemmt es in der Kapsel.

didi

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon der Katz » 25.03.2020, 22:16

In meine Air-Tite-Kapsel hat die "Samoa" auch nicht zu hundert Prozent gepasst. Die Münze lag leicht diagonal, sodass an einer Seite noch ein Fingenagel zwischen die geschlossenen Hälften passte. Durch (vorsichtiges) drauf stehen habe ich die Kapsel ganz geschlossen. :mrgreen:


Die Ausgabezeremonie der "Connecticut - Weir Farm National Historic Site" am 7. April wurde übrigens wegen Corona abgesagt:
https://www.coinnews.net/2020/03/18/apr ... cancelled/

Benutzeravatar
Niceville
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2017, 11:21

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Niceville » 26.03.2020, 08:12

Schaut man auf website der US-Mint sind alle Termine für Neuerscheinungen auf tbd gesetzt.
Ausnahmen sind der American Buffalo und der Silver Proof Set.

Folgende Nachricht vom Montag hat das schon angekündigt:

[i]Message from United States Mint Director David J. Ryder
Dear Valued Mint Customer,

As the global impacts of COVID-19 continue to evolve, my top priority remains the health, safety, and well-being of the Mint workforce – the men and women who work hard to ensure you receive the highest quality products.

As part of the Federal workforce we have and will continue to follow all guidance provided to the Federal Government, to include the information provided by Centers for Disease Control and Prevention. As we do this, the decisions I make will undoubtedly impact the on sale dates, availability, and delivery of some of our numismatic products, and you may also experience longer wait times when calling our customer service number. It is because of this that I ask for your patience and understanding during these unprecedented times.

I encourage you to use the United States Mint catalog site https://catalog.usmint.gov/ as your primary source of the most current information on product and service status.

Thank you for your patronage and continued dedication to the United States Mint. Please do all you can to be safe, stay healthy, and to keep others safe. We are all in this together, and we will get through it together.

Sincerely,
Dave
[/i]
In the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon MaxeBaumann » 26.03.2020, 09:49

Alles nachvollziehbar, dann üben wir uns in Geduld.
Die Gesundheit geht eben vor. smilie_01
Es liegen auch noch keine Auflagenzahlen der Samoa vor.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon MaxeBaumann » 27.03.2020, 09:23

Bei Wagners ist die neue ATB vorbestellbar.

https://ps-coins.com/de/america-the-bea ... t-25a-ustg

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

didi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2012, 14:11

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon didi » 27.03.2020, 19:47

Es gibt Staffelpreise, machen wir eine Sammelbestellung?
Bei Gold.de sind jeweils sehr viel höhere Preise zu bezahlen. Auch für ddie Samoa

didi

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon san agustin » 27.03.2020, 20:33

didi hat geschrieben:Es gibt Staffelpreise, machen wir eine Sammelbestellung?
Bei Gold.de sind jeweils sehr viel höhere Preise zu bezahlen. Auch für ddie Samoa

didi


smilie_13

Aber bei Staffelungen/Ersparnis
zwischen € 1 - € 2 pro Stück
macht sich hier niemand den Aufwand
smilie_38

didi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2012, 14:11

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon didi » 29.03.2020, 12:51

Ist auch leider schon wieder weg. Sicher war die Nachfrage/Bestellmenge sehr groß. :D

didi

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1364
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon jogyli » 29.03.2020, 16:25

Vielleicht haben Sie die Münze auch einfach aus dem Shop genommen, weil der Termin schon von der Mint verschoben wurde.

Ich habe meine Samoa nun auch bekommen und die passt ebenfalls nicht in die Kapsel (von Silberlinge).

Habt ihr eigentlich schon eine Lösung gefunden?

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon MaxeBaumann » 29.03.2020, 19:40

Glaube ich auch, die hat Wagner noch nicht ausverkauft. Aber was habt
Ihr nur für Kapseln smilie_08 Meine Samoa passt wie alle anderen perfekt.
Am Anfang kamen ja sehr viele auf den Markt.
Selber hatte ich meine gesamte Sammlung damals umgestellt auf die
Kapseln die Golden Coins angeboten hatte, leider ist die Firma nicht mehr
am Markt.

Maxe
Dateianhänge
s-l1600.jpg
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Lokmarc
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2014, 10:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Lokmarc » 29.03.2020, 20:01

MaxeBaumann hat geschrieben:Glaube ich auch, die hat Wagner noch nicht ausverkauft. Aber was habt
Ihr nur für Kapseln smilie_08 Meine Samoa passt wie alle anderen perfekt.
Am Anfang kamen ja sehr viele auf den Markt.
Selber hatte ich meine gesamte Sammlung damals umgestellt auf die
Kapseln die Golden Coins angeboten hatte, leider ist die Firma nicht mehr
am Markt.

Maxe


Die Kapseln von Golden Coins passten bei mir bislang auch hervorragend, zum Glück hatte ich mir einen "kleinen" Vorrat an Kapseln bestellt, um bis zum Ende der Serie versorgt zu sein. Leider habe ich die Samoa von Wagners noch nicht geliefert bekommen, aber offensichtlich passen auch die wieder rein.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon MaxeBaumann » 29.03.2020, 20:18

Lokmarc hat geschrieben:Die Kapseln von Golden Coins passten bei mir bislang auch hervorragend, zum Glück hatte ich mir einen "kleinen" Vorrat an Kapseln bestellt, um bis zum Ende der Serie versorgt zu sein. Leider habe ich die Samoa von Wagners noch nicht geliefert bekommen, aber offensichtlich passen auch die wieder rein.

Keine Sorge, die wird passen. smilie_01
Mir fehlt leider noch eine bis zum Ende der Serie.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon MaxeBaumann » 30.03.2020, 11:16

jogyli hat geschrieben:....Ich habe meine Samoa nun auch bekommen und die passt ebenfalls nicht in die Kapsel (von Silberlinge).

Also ich weiß nicht, die Kapseln bei Silberling sehen irgendwie höher aus.
https://www.silberling.de/Zubehoer/Muen ... z-ATB.html
Klappern die Münzen da nicht in der Höhe hin und her smilie_08
Aber Ihr schreibt ja immer die gehen nicht richtig rein in der Breite.
Finde das komisch, bin froh die von Golden Coins zu besitzen.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1364
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon jogyli » 30.03.2020, 18:05

Meistens waren die schon recht stramm in der Kapsel, wobei die Höhe o.k. ist.
Beid er Samoa ist keine Chance, die in die Hülle zu bekommen.

Ich werde wohl noch ein paar Kapsel holen müssen. Wie ich gesehen habe hätte ich für dieses Jahr sowieso nur noch 3 Stück gehabt.

Kennt jemand sonst noch einen Bezug für ATB Kapseln ausser Silberlinge?


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste