Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:02

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon sirgey » 19.05.2017, 23:01

Diese 5 OZ Silber ATB Münzen sind meine schlechteste Investition aller Zeiten.

Die Preisentwicklung der Jahrgänge 2013 und 2014 ist totaly frustrierend.

Die Preisgestalltung von APMEX einfach grausam.

Habe hauptsächlich Shenadon und Colorado gekauft damals bei Ausgabe.

Trotz recht niedriger Auflage ist damit nichts zu holen.

Die Dinger will auch keiner haben, gehen später wohl in die Schmelze.

Schade hätte die Finger davon lassen sollen, weil die Dinger auch noch so hässlich und schlecht geprägt sind.

Hab die Scheiben damals gekauft, weil für Amiland dachte ich ist ein Versuch wert.

Griff ins Klo wars.

Anzeigen
Silber.de Forum
lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon lckert » 20.05.2017, 02:40

wenn ich mir nich merere leisten kann kauf ich nur eine

mir gefallen sie und 5 Unzen sind 5unzen wenn ich sie zur schmelze bringen muß

für lunar mäuse in 10 und 5 Unzen habe ich erheblich mer bezahlt für die krieg ich in der schmelze auch keinen aufpreis

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 20.05.2017, 08:29

lckert hat geschrieben:wenn ich mir nicht mehrere leisten kann kauf ich nur eine.
mir gefallen sie und 5 Unzen sind 5 unzen wenn ich sie zur schmelze bringen muß
für lunar mäuse in 10 und 5 Unzen habe ich erheblich mehr bezahlt für die krieg ich in der schmelze auch keinen aufpreis

Genauso sehe ich das auch , eine pro Ausgabe und gut ist es. Habe nie aus Gier auf Wertsteigerung gleich
mehrere gekauft , selber Schuld diese Leute und jammern jetzt rum.

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon sirgey » 20.05.2017, 10:00

silberhai hat geschrieben:
lckert hat geschrieben:wenn ich mir nicht mehrere leisten kann kauf ich nur eine.
mir gefallen sie und 5 Unzen sind 5 unzen wenn ich sie zur schmelze bringen muß
für lunar mäuse in 10 und 5 Unzen habe ich erheblich mehr bezahlt für die krieg ich in der schmelze auch keinen aufpreis

Genauso sehe ich das auch , eine pro Ausgabe und gut ist es. Habe nie aus Gier auf Wertsteigerung gleich
mehrere gekauft , selber Schuld diese Leute und jammern jetzt rum.


Das ist kein Jammern, das ist leider eine objektive Tatsachenbetrachtung!

Es gibt halt keine echten Sammler für diese Schrottprägungen.
Ich hätte bei den Lunar II bleiben sollen!
Feststellung kein Jammern.

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 20.05.2017, 10:15

sirgey hat geschrieben:Es gibt halt keine echten Sammler für diese Schrottprägungen.

Doch ich , und bin mir sicher das es noch viele echte Sammler gibt , und keine Spekulanten wie du.

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon sirgey » 20.05.2017, 11:56

Dann noch viel Spass beim Sammeln.

Spekulant, Investor, Geldanleger, Rentensparer, kommt der Tatsache eher näher.

Du bist ja richtig angepisst, Silberhai ?!

Silberhai hört sich auch nicht nach Sammler an? smilie_24

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 20.05.2017, 13:32

sirgey hat geschrieben:Dann noch viel Spass beim Sammeln.

Danke dir , den werde ich haben. smilie_24

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 20.05.2017, 13:35

sirgey hat geschrieben:Silberhai hört sich auch nicht nach Sammler an? smilie_24

Sollte ich mich Silberhering nennen? smilie_11

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon der Katz » 20.05.2017, 15:16

silberhai hat geschrieben:Sollte ich mich Silberhering nennen? smilie_11


Unser Silberfischchen! :wink:

Ich sammle die AtB auch - und zwar jede Ausgabe. In der Regel je ein Exemplar, wenn ich denke, dass die Münze gefragt und die Auflage "gering" sein könnte, vielleicht auch mal eine Zweite. So z. B. beim ollen Teddy. Wenn der spekulierte Wertanstieg ausbleibt, vekaufe ich sie halt null auf null wieder.

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 20.05.2017, 15:47

der Katz hat geschrieben:Unser Silberfischchen! :wink:
Ich sammle die AtB auch - und zwar jede Ausgabe. In der Regel je ein Exemplar, wenn ich denke, dass die Münze gefragt und die Auflage "gering" sein könnte, vielleicht auch mal eine Zweite.

Selber hab ich von der normalen Serie 9 Stück doppelt weil mir das Motiv besonders gefallen hat.
Dann noch von der Sammlerausgabe 2 Stück , die sind schon Klasse gemacht , aber leider teuer.
Habe mir vorgenommen bis zum Ende durchzuhalten mit einem Exemplar pro Ausgabe. smilie_48

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Aurargint » 20.05.2017, 19:53

silberhai hat geschrieben:
der Katz hat geschrieben:Unser Silberfischchen! :wink:
Ich sammle die AtB auch - und zwar jede Ausgabe. In der Regel je ein Exemplar, wenn ich denke, dass die Münze gefragt und die Auflage "gering" sein könnte, vielleicht auch mal eine Zweite.

Selber hab ich von der normalen Serie 9 Stück doppelt weil mir das Motiv besonders gefallen hat.
Dann noch von der Sammlerausgabe 2 Stück , die sind schon Klasse gemacht , aber leider teuer.
Habe mir vorgenommen bis zum Ende durchzuhalten mit einem Exemplar pro Ausgabe. smilie_48


Wessen Ende? smilie_10

Pussycat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2017, 12:08

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Pussycat » 20.05.2017, 20:14

smilie_03
Zuletzt geändert von Pussycat am 08.09.2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Finerus » 23.05.2017, 08:46

Mit der Verschrobenheit von Sammlern haben viele ihre Späße getrieben, Goethe z.B., obwohl er selbst zu den fleißgsten dieser manchmal sonderbar irrational handelnden Zunft zu rechnen ist.

Gruß
Fin.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon jogyli » 23.05.2017, 17:14

Ich finde mich gar nicht so verschroben und sammle die ATB ebenfalls. :D

Wenn ich Frust wegen den Dingern entwickle, dann nur, weil die so viel Platz weg nehmen.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon GuterJunge » 24.05.2017, 05:45

jogyli hat geschrieben:Ich finde mich gar nicht so verschroben und sammle die ATB ebenfalls. :D
Wenn ich Frust wegen den Dingern entwickle, dann nur, weil die so viel Platz weg nehmen.

Korrekt ! smilie_01

Und das Platzproblem beschleicht mich ohnehin auch bei anderen 5-Unzern aus Down-Under und Mexico !
.
In vino veritas !


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste