Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:13

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 03.03.2017, 09:34

linnchen hat geschrieben:
sirgey hat geschrieben:Diese 5 OZ Silber ATB sind eine meiner schlechtesten Investitionen in Silber ever.

Jahrgänge 2013 und 2014 sind einfach nur Ladenhüter.

So eine schlechte Wertentwicklung ist wirklich kaum nachzuvollziehen.

Kann ich jedem nur von abraten.

Werde meine wohl später in die Schmelze geben müssen!

Apmex macht schon wieder einen Ausverkaufsversuch.

Die will keiner über Spot haben!!!



Ist eigentlich schade wollte die mal vor einem Jahr oder so anfangen zu sammeln gut das ich es gelassen habe lese das immer wieder das man sie fast nicht mehr los wird wenns mal nötig wäre


Hallo linnchen smilie_24
du musst nicht alles glauben was manche Spinner hier im Forum so kritzeln , wenn dir die Münzen gefallen dann kaufe dir die schönen großen runden Scheiben und wenn es nur eine pro Ausgabe ist , so mache ich es auch. Glaube mir da kann man keinen Fehler machen , kaufe dir jeweils eine zum Ausgabepreis und du wirst in ein paar Jahren bestimmt auch Gewinn machen.

bunk9 hat es voll auf den Punkt gebracht , danke dir dafür. smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon linnchen » 03.03.2017, 09:46

Ist eigentlich schade wollte die mal vor einem Jahr oder so anfangen zu sammeln gut das ich es gelassen habe lese das immer wieder das man sie fast nicht mehr los wird wenns mal nötig wäre


Hallo linnchen smilie_24
du musst nicht alles glauben was manche Spinner hier im Forum so kritzeln , wenn dir die Münzen gefallen dann kaufe dir die schönen großen runden Scheiben und wenn es nur eine pro Ausgabe ist , so mache ich es auch. Glaube mir da kann man keinen Fehler machen , kaufe dir jeweils eine zum Ausgabepreis und du wirst in ein paar Jahren bestimmt auch Gewinn machen.

bunk9 hat es voll auf den Punkt gebracht , danke dir dafür. smilie_01



Ja klar da ich ja nicht aufs handeln aus bin kauf ich immer so nach bauchgefühl und halt möglichst spot nahe. Der Silberdollar im Gold.de Forum hat auch welche vor ner Woche eingestellt den aktuellen jahrgan komplett für unter 5 x 5 Oz für unter 500 € hatte nochmal drüber geschlafen da waren sie schon weg ^^
Egal wenn der Spot fällt kommen andere Möglichkeiten smilie_02

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon GuterJunge » 03.03.2017, 22:44

@Hai + Bunk9: Blos nicht aufregen.
Man weiß ja woher diese "sachverständige Fachkritik" kommt.
Vor noch einem Jahr schrieb Sirgey dies:

sirgey hat geschrieben:Diese Auflagezahlen der 2016 er und 2015 er Jahrgänge sind aus meiner Sicht sehr gut für die Jahrgänge 2013 und 2014. Da gibt es bald richtig gute Preisentwicklungen, die wohl mindestens fast durchgängig in Richtung 200 US $ - 250 US $ gehen werden. Wir werden hier noch richtig gute Sammlerwerte sehen.


Wer noch ein wenig mehr Achterbahn durch die sich widersprechenden Beiträge dieses Herrn fahren möchte, der soll sich seine sonstigen Ergüsse durchlesen. smilie_11

Dieses ewige Genörgel über die vermeintlich schlechte graf. Qualität und "Leere" langweilt langsam tödlich.
Daher nochmal THX @Frank the tank für die Links, welche über die Roots der 5-Unzer Aufschluß geben ! smilie_01
In vino veritas !

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Ric III » 03.03.2017, 22:55

Ich stelle mich dann mal opferbereit zur Verfügung und biete aus dem Stand 3 % über dem höchsten Ankaufspreis für Schmelzsilber.

Ach was soll der Geiz.....6% über Schmelzpreis.

Mehr als 20-25 Mails verkaufswilliger ATB Besitzer kann ich aber pro Tag nicht beantworten.... smilie_10

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon sirgey » 03.03.2017, 23:16

@ Guter Junge

Das war ja gerade die Grundlage meiner Käufe, die Erwartung einer solchen Preisentwicklung auf Grund der Auflage und Beliebtheit der Serie.

Nur die Realität hat mich/uns eingeholt. Diese Scheiben sind zwar aus Silber, liegen aber wie Blei rum.

Und der Ami kauft lieber Silber Eagle mit Auflage 40 Millionen oder so.

Dass die um die 100 als Ausgabepreis kamen, ist mir bekannt. Ich habe meine auch alle unter 100 gekauft.

Trotzdem ist die Entwicklung nach 3-4 Jahren mehr als grottig.

Da wäre ich lieber bei meinen Lunarmünzen geblieben.

Das muss mann doch auch mal sagen dürfen, ohne als Spinner beschimpft zu werden.
Silberhai

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Goldfisch » 04.03.2017, 02:19

Sind die Atbs in Deutschland beliebt...? Sicherlich nicht.
Das war schon vor 5 Jahren der Fall.
Verkaufen weit über Spot war schon immer schwierig.
Trotzdem ist diese Serie unter meinen Favoriten. Und zwar wegen ihren Eigenarten. Die negativen Kritiken sind mir unverständlich. Die Atbs sind als Geldanlage ungeeignet.
Eine pro Stück sind für mich ausreichend. Dies gilt genauso für lunare oder anderes Sammelkram. Das ist eben für Liebhaber und nicht für Anleger.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 04.03.2017, 09:16

Haltet ihr auch schon die neue Effigy Mounds Münze in den Händen , und wenn ja was meint ihr dazu?
Früher wo ich das Bild sah war ich enttäuscht von der Gestaltung her.
Aber wenn man das Ding im Original betrachtet muss ich sagen gar nicht so schlecht smilie_01
Vor allen Dingen sollte sich einer mit der Thematik beschäftigen , dann stellt sich die Sache ganz anders dar. Die Hintergründe für die Gestaltung der Münze ist wirklich interessant.
https://en.wikipedia.org/wiki/Effigy_Mo ... l_Monument

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon GuterJunge » 05.03.2017, 01:48

silberhai hat geschrieben:Haltet ihr auch schon die neue Effigy Mounds Münze in den Händen , und wenn ja was meint ihr dazu?

Ich habe sie seit ca. 10 Tagen und finde sie sie so lala.
Mittlerweile interessiert mich aber weniger meine persönliche Meinung übers Design sondern die Auflage.

Vor allen Dingen sollte sich einer mit der Thematik beschäftigen , dann stellt sich die Sache ganz anders dar. Die Hintergründe für die Gestaltung der Münze ist wirklich interessant.
https://en.wikipedia.org/wiki/Effigy_Mo ... l_Monument

Stimmt !! smilie_01

@Sirgey:
Du sagtest "Dass die um die 100 als Ausgabepreis kamen, ist mir bekannt. Ich habe meine auch alle unter 100 gekauft.
Trotzdem ist die Entwicklung nach 3-4 Jahren mehr als grottig.
Da wäre ich lieber bei meinen Lunarmünzen geblieben."

Mit dem "grottig" gehe ich nun überhaupt nicht konform.
Sämtliche, auch die eher unbeliebten oder mit höherer Auflage versehenen, haben im Wert zugelegt.
Nichts gegen die 5oz-Lunare. Bei denen bin ich auch seit Jahren am Start.
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Niceville
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2017, 11:21

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Niceville » 14.03.2017, 20:01

sirgey hat geschrieben:Und der Ami kauft lieber Silber Eagle mit Auflage 40 Millionen oder so.

Dass die um die 100 als Ausgabepreis kamen, ist mir bekannt. Ich habe meine auch alle unter 100 gekauft.

Trotzdem ist die Entwicklung nach 3-4 Jahren mehr als grottig.

Da wäre ich lieber bei meinen Lunarmünzen geblieben.



Ich moechte mal so sagen, "der Ami" (wer auch immer das ist) kauft eher nicht die Bullions sondern die Uncirculated, deren Ausgabepreis kaum um die 100 oder gar darunter lag.

Grundsaetzlich liegen die Matten mit dem P preislich doch ein bueschen ueber den Bullion und der Wiederverkaufswert ist z.T. nicht von schlechten Eltern. Muenzen fuer unter 200 USD wird nicht ganz einfach, die ersten Jahrgaenge deutlich mehr. Den Hawaii gab es, wenn ueberhupt, zeitweise nur fuer 500+, auch der Denali und der Acadia haben sich im Wert fast verdoppelt. Sammlerfieber halt.

Als klassische Anlagemuenze ist der ATB allerdings auch nicht gedacht, dafuer ist der schwankende Ausgabepreis (129 bis 289 USD) einfach zu hoch. Derzeit liegt der Preis stabil bei 149 USD bei einem Silberpreis von 80-90 USD.

Zudem benoetigt man Platz, denn die Verpackung traegt maechtig auf. Leider passen die Originalkapseln nicht in die kaeuflich zu erwerbenden Holzkassetten

Bei allem fuer und wieder, fuer jeden, den das Land und die Geschichte der USA ein wenig interessiert ist diese Kollektion empfehlenswert. Ob nun als 5oz oder die kleinen Jahrgangskapseln in Silber oder proof muss sich jeder selber ueberlegen.

Just my 2 cents
In the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years!

silberhai

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon silberhai » 25.03.2017, 09:20

Hier die zweite Ausgabe für 2017 , was meint ihr , noch warten oder zuschlagen?
https://www.ps-coins.com/index.php?page ... &info=4600

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Frank the tank » 25.03.2017, 10:36

Gerade bei Golden Coins folgendes, leider nicht mehr verfügbares Angebot des 2010er Jahrgangs gefunden:

http://www.golden-coins.de/product_info ... ts_id=1483

Muss wohl kurz verfügbar gewesen sein. Jetzt schon weg ....
Es gibt doch noch AtB Fans.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Frank the tank » 25.03.2017, 10:40

Bei Golden Coins gibt es die zweite Ausgabe 2017 ebenfalls:

http://www.golden-coins.de/product_info ... ts_id=1481

106,90, hier ist noch ansammeln möglich, nur mal so als Info.


PCS aktuell 106,50

Grüße

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon jogyli » 27.03.2017, 12:38

Zur Zeit warte ich immer bei den ATB, bis ich wieder ein paar zusammen kaufen kann. Bei den aktuellen Auflagen wird man die Teile auch bei geringerem Spot kaufen können.

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Kolumboss » 30.03.2017, 06:40

Frank the tank hat geschrieben:Gerade bei Golden Coins folgendes, leider nicht mehr verfügbares Angebot des 2010er Jahrgangs gefunden:

http://www.golden-coins.de/product_info ... ts_id=1483

Muss wohl kurz verfügbar gewesen sein. Jetzt schon weg ....
Es gibt doch noch AtB Fans.


Gibt wieder ein paar!
http://www.golden-coins.de/product_info.php?products_id=1483
Alle fünf 2010er im Slab für EUR 930,-

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Beitragvon Kolumboss » 04.04.2017, 01:00

Aufgrund der aktuell veröffentlichten Zahlen möchte ich noch einmal auf die Auflage der letzten Ausgaben zurückkommen:

Ich beobachte die Bekanntgabe der Auflagenzahlen erst seit Ende 2016. Daher weiß ich nicht, wie das in den Jahren davor abgelaufen ist. Aber es scheint doch so, als ob die Gesamtsumme bei Roosevelt und Moultrie final zu seinen scheint. Auch Effigy ist nur noch marginal angestiegen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und spekuliere, dass Efffigy mit 20.300 Stk. an die raren Ausgaben Hawaii und Denali heranreichen könnte!
Natürlich kann sich da noch was ändern, aber wenn sich die Zahlen analog zu Februar entwickeln, dann kommt da nicht mehr viel und es werden ab jetzt hauptsächlich „Frederick Douglass“ geprägt (heute 9.700).

Egal wie es sich entwickelt- ich mag die Serie und halte durch. Aber eine knappe Auflage könnte wieder einen kleinen Schwung in die Sache bringen. smilie_09


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste