Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:57

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 12.03.2015, 18:24

Um hier nochmal eines klar zu stellen. Der Titel des Forums heißt "America The Beautiful Quarters 5 OZ" und nicht "Nur tolle Ansichten zu America The Beautiful Quarters 5 OZ" oder "Nur positive Ansichten zu America The Beautiful Quarters 5 OZ".

Somit darf, wie in einer Demokratie üblich, jeder seine Meinung dazu abgeben. EGAL ob positiv oder negativ.
Was hier jetzt für Meldungen von silberhai, 00.43peter, morgenland und zuletzt auch noch von, der Höhepunkt, von "chinese" kommen ist unter aller Kanone. Da schäme ich mich richtig dafür Deutscher zu sein und wundere mich nicht mehr warum dieses Land da ist wo es ist und auch unaufhaltsam hinschlittert. Natürlich ist alles Geschmacksache ......... aber warum man nicht auch sagen darf das einem etwas nicht gefällt erklärt sich mir nicht wirklich. Sofort wird versucht andesdenkende mundtod zu machen .... sowas hatten wir schon mal vor ein paar Jahrzehnten. Ich bin wirklich enttäuscht von euch .........


Also ich bin schon überrascht was hierteilweise für ein Müll geschrieben wird. Ich schreibe ja auch nicht im Lunar II Thread wie schlecht ich die Serie finde, das diese grausam ausschaut, das ich doch nicht 12 Jahren lange mein Kapital Binde und was weiß ich noch.


Hättest das mal gemacht wo hunderte von Anleger für den 1 Oz Drachen 70 Euro und mehr bezahlt haben. Hätte vielleicht den ein oder anderen vor großem Schaden bewahrt. Aber auch wurden warnende Stimmen totgebrüllt. Merkst du was? Ist vielleicht gar nicht schlecht beide Seiten der Medallie zu hören und sich dann aus der Summe eine eigene Meinung zu bilden. Kannst dich noch an die Telekom Aktie erinnern ...... da waren "Warner" auch einsam und ausgestossen.
Zuletzt geändert von tuarek123 am 12.03.2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 12.03.2015, 18:31

Chinese hat geschrieben:Also ich bin schon überrascht was hierteilweise für ein Müll geschrieben wird. Ich schreibe ja auch nicht im Lunar II Thread wie schlecht ich die Serie finde, das diese grausam ausschaut, das ich doch nicht 12 Jahren lange mein Kapital Binde und was weiß ich noch.

Wenn mir die Serie gar nicht gefällt rufe ich dich den Thread gar nicht auf. Hier aber rumzustänkern und madig zu machen zeigt von der geistigen Verfassung der Schreiberlinge. Vieleicht sollten diese einen Thread eröffnen mit dem Thema "warum ich dagegen bin", interessiert doch keinen hier.

Ich bin durch den Thread hier zum Sammler (nicht Spekulanten) geworden und habe viele und interessante Anregungen und auch Meinungen Hier erfahren. Das passte bisher ganz gut.

Die Verbissenheit wie manche hier nun gegen die Serie losziehen und gnadenlos schlecht machen ist schlichtweg einfach blöd. Kann doch jeder selbst entscheiden was er kauft, sammelt oder spekuliert.

Aber es gibt immer Menschen die alles besser Wissen und die Gescheidheit mit Löffeln gefressen haben.


Diese Threat steht aber allen Meinungen offen. Ich finde es gut, auch mal was kritisches z hören. Immer diese künstliche Beweihräucherung der Serie geht mir persönlich viel mehr gegen den Strich. Da habe ich immer den Verdacht der Meinungsmache bzw. Manipulation.
Aber auch dieses ist das gute Recht eines jeden Users. Wir befinden uns schließlich in einem öffentlichen Forum in dem diskutiert werden soll.

Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass mehr sachlich-fachliche Beiträge gepostet würden. Da schließe ich mich im Übrigen durchaus ein...


Jetzt aber mal wieder ernsthaft. Ich meinte meine zuvor gestellte Frage ernst: hat überhaupt schon jemand mal hier eine ATB verkauft? Und wie waren eure Erfahrungen? Wie lange hat es gedauert einen Käufer zu finden?
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 12.03.2015, 18:32

Hier rumzustänkern hat nichts mit Demokratie zu tun. Da benutzt du ein Totschlagargument.

Ich habe auch die kritischen Argumente hier bisher als sehr hilfreich zu meinen Entscheidungen gesehen. Aber hier so über andere herzuziehen geht doch gar nicht.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 12.03.2015, 18:44

Ayayay, wasn hier los ??
:shock:

Man kommt ja mit dem Lesen kaum noch nach, und da behaupten Einige, dieser Tröööt würde "künstlich nach oben gepusht und gehyped".

Hier ein Versuch, etwas Ruhe und Sachlichkeit reinzubringen, vor allem da nach "Realität" gefragt wurde und nicht nach Kaffeesatz-Leserei.

Die Realität ist zunächst mal folgende:

SÄMTLICHE Münzen haben bisher innerhalb kurzer Zeit eine enorme Wertsteigerung erfahren,
das gilt selbst für die auflagenstärksten (Gettysburg + Glacier mit 126.700), die heute kaum noch zu vernünftigen Preisen erhältlich sind.

Um keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bleiben wir mal besser bei den 5-Unzern-Wechselmotiven und bei der vermeintlichen Konkurrenz, den Aussies (Lunar, Koala, Kooka).
Eine 5 oz. Ziege kostet heute genau soviel wie die Homestead/Nebraska. OK soweit.
Aber auch das Pferd (2014) und selbst die Schlange (2013) sind noch locker unter 110 € zu haben.
Ganz anders siehts mit diesen Jahrgängen bei den ATB's aus !
Die schiessen schon jetzt gewaltig in die Höhe, man sehe sich nur die aktuellen Verkaufspreise von Mt.Rushmore, Arches und Dunes an.
Man muß also kein Spezialist oder Kristallkugel-Prophet sein, um eine ähnliche Entwicklung für die kommenden Motive vorher zu sagen.

Sicher wirds einige geben, die angesichts der (relativ!) langen Dauer der Serie irgendwann abspringen, aber ich wage mal zu behaupten, daß noch viel mehr AUFspringen.
Und diese Zeitgenossen werden dann auch einiges zu zahlen bereit sein, um ihre Serie zu komplettieren.
Ich selbst habe erst Ende 2013 überhaupt die Serie für mich entdeckt und dann Anfang 2014 damit angefangen, ein paar Scheiben nachgekauft aber NIE mehr als 120 € geblecht - und so wird das auch künftig bleiben, denn für mich bleiben die ATB's in erster Linie BULLION und ich habe keineswegs den Anspruch, die Serie mal komplett zu haben - wie ich schon mehrmals zum Ausdruck brachte.

Unterm Strich bleibt, daß ATB eine in mehrfacher Hinsicht unvergleichliche Serie mit teilweise wunderschönen Motiven ist.
Es wäre allerdings töricht, sie als Spekulationsobjekt zu betrachten.
Ich für meinen Teil sehe die ziemlich sichere Wertsteigerung im Sammlerbereich eher als Airbag gegen mögliche Abrutscher des POS.
No more, no less.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 12.03.2015, 18:44

@Tuarek123

Ich will dich nicht beleidigen obwohl das hier wohl deine Mission ist. Aber ich hoffe das dein geistiges Alter deinem physischem entspricht und du schon im neuem Jahrtausend geboren würdest.

Ich besitze noch keine ATB, deswegen ist des jetzt auch mein erster Post.

Aber der muss sein weil dein Auftritt indiskutabel ist obwohl das ein Diskussionsforum ist.

Wie schon die Schreiber vor mir geschrieben haben ist der Faden für Fan's und Interessierte die sich mit dieser Serie beschäftigen um über eine positive Entwicklung zu diskutieren. Das ist für jeden Erwachsenen Leser anhand des Titels ersichtlich.

Wenn du jetzt nur weil dich deine Pickel im Gesicht gerade wieder Nerven / ist in der Pubertät normal / alle ATB Sammler und Fan's persönlich bzw pauschal beleidigst, ist das nicht ok.

Wenn ich kein Vegetarier bin brauch ich nicht in ein Vegetarierforum gehen und sagen alle Vegetarier sind idioten und sollten schleunigst Rindfleisch Essen.

Das hat nichts mit Demokratie zu tun sondern mit Achtung/Respekt von Interessen und Neigungen anderer Mitmenschen.

Lg
Taipan
Zuletzt geändert von Taipan am 12.03.2015, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 12.03.2015, 20:02

GuterJunge hat geschrieben:...
Die Realität ist zunächst mal folgende:

SÄMTLICHE Münzen haben bisher innerhalb kurzer Zeit eine enorme Wertsteigerung erfahren,
das gilt selbst für die auflagenstärksten (Gettysburg + Glacier mit 126.700), die heute kaum noch zu vernünftigen Preisen erhältlich sind.
...


Realität smilie_08 ?

Bei Wagner / psc gibts die Glacier für 107,00 € und Gettysburg für 113,00 € -- sind das für Dich keine vernünftige Preise mehr ?

Zum Thema "enorme Wertsteigerung": Was haben diese beiden ATB`s und andere Ausgaben des Jahres 2011 oder auch 2013 ursprünglich als Erstausgabepreis gekostet ?

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 12.03.2015, 20:15

tststs.....:
jaa...kritik,oder skepsis, ist ok....,ist angebracht...das für und wider...

anscheinend scheiden sich bei ATB die ´´Geister´´.....:
kleinen exkurz in den ´´duftbereich´´ ....:

Vanille :90% JAAAAA....!!!!!
Schokolade: 95% JAAAAAAAAAAAAAAAA....(!!!!!!!!!!)

wie sieht es bei patchouli aus...(?!?!)
50% JAAAAAAAAAAAAAAAAA,GEIL....................
50% HASS...............(!!!) NO GO...sone frau kommt mir nicht ins Haus...(!!!)

es scheinen sich mir hier die geister zu trennen(patchouli mal als beispiel oder ATB...)

ich möchte mal OBJEKTIV folgendes festhalten....:
ES GIBT HIER 4-5-6 LEUTE im thread, die sehr,sehr enthusiastisch sind mit Ihren ATB´s....
setzen wir mal voraus es ist SO....: OK......aber...: WO WÄRE DAS PROBLEM für ´´andere´´:

da is jemand der was gekauft hat und extrem glücklich ist mit dem was er gekauft hat...(!!)
ich nehm das mal als ´´grundlage´´....:
SO, WER WILL JETZT BEHAUPTEN WOLLEN, das jemand nur VORTÄUSCHT,sich über was gefreut zu haben,
in dem irrsinnigen grössenwahnsinn ´´den preis jetzt aufs doppelte zu pushen´´...?,
et könnt ja auch sein das sich EINFACH ´MAL JEMAND´über ´irgendwas GEFREUT HAT...!!!!?!!!

nur mal so, an die kritiker eines ´´vermeintlichen hypings´´ hier, weil mir geht es so langsam auch auf den keks....:
a) denkt Ihr denn wirklich,das 4-5-6 (von Euch so benannte)´´bekloppte´´ hier den preis beeinflussen können...(??!);
oder wollt Ihr behaupten das der preis von rushmore und utah in den usa STABIL WAR....
BIS IRGENDWELCHE BEKLOPPTEN auf silber.de den preis UNNÖTIGERWEISE INS UNERMMESSLICHE getrieben haben...(???????!)

b) ist es TOTAL unvorstellbar , das sich 4-5-6 leute über ne frische ATB mehr freuen als über 5 aussagelose phillies...(???!!!!)
was im prinzip impliziert o. zumindest die frage offen lässt:
wie phantasielos(oder abgefuckt; früher hätte man abgefuckt gesagt) kann man DENN ÜBERHAUPT SEIN..., DAS MAN selbst DAS nicht mal mehr verstehen kann...(??!)

JA,NU, wenn de denn nu niemand mehr hast in Deinem umfeld,der sich über irgendwas freuen kann...:
JO, dann SOLLTESTE VIELLEICHT mal entweder das umfeld wechseln oder über das leben generell neu nachdenken...,;
vielleicht gibbet ja selbst in diesem miserablen umfeld noch menschen,die sich über IRGENDWAS FREUEN können...,
seien es scheinbar unwichtige sachen wie zB sonnenaufgang, lachen eines kindes oder sonstwas....,
aber die liste der leute, die sowas als IRRELEVANT einstufen, scheint länger und länger zu werden....

im zweifelsfall hat sich ein bescheidener mensch nur über was gefreut...:.
.ne münze zu kaufen...nahe dem spot...
auf die er sich EINEN Monat LANG GEFREUT hat, sie ENDLICH zu kriegen...,
...ne schöne münze, die nur 100 ocken gekostet hat..
,und DIE IHM als eine bedeutend BESSERE ENTSCHEIDUNG vorkam,
als irgend nen mist von jackwolfskin,loius vutton oder anderen rotz auszugeben, mit dem man , angeblich...,noch was hermachen kann...
HIER, IN DIESEM THREAD, GIBBET LEUTE, DIE WARTEN auf ihre Münzen,zum EINEN, und zum ANDEREN haben sie sich die fähigkeit bewahrt, sich noch ´ÜBER IRGENDETWAS´ FREUEN ZU KÖNNEN....!!!!

INVESTMENTBANKER und ALL die ANDEREN CLEVEREN LEUTE ,die sonst so unterwegs sind, die können sich über 5 oz phillies selbst für 85 € NICHT FREUEN....,i
ch will hier gar nicht drüber diskutieren wollen mit meiner annahme, das sich gewisse leute erst dann freuen können,wenn es ANDEREN MENSCHEN erst anfängt WEHTUN....

SOWEIT...SOHIN....

CHINESE hat recht damit, das es erschreckend ist...
wir haben hier 3-4 seiten in dem thread ,mit viel energie, an LULU verschenkt

verschwendete energie...
VIELES von dem HÄTTE in den thread horter-versus-sammler gehört..aber nicht hierhin...

bullion oder sammlermünzen,whatever...., DA hätte man sich durchaus, auch politisch korrekt, über die
leute äussern und auch lästern können, die scheinbar ,entweder aus naivität, oder dummheit ATB´s bevorzugen...

ES SOLLTEN vielleicht viele mal besser gucken in welchem thread se unterwegs sind....(!!!)

KLAR, das das hier zu keinen diskussionen mehr kommen kann wenn beduine567 alle threadteilnehmer
als idioten bezeichnet die Müll kaufen...., nochmal n wiederholtes dankeschön...


mich würd generell mal interessieren, wie der CHINA-THREAD darauf reagieren würde, wenn jemand da reinkommt um Ihnen den kopf zu waschen, weil se ja alles vollidioten sind und teilweise 6-8-10-20fach über spot kaufen....
ch glaube im china-thread würd man auf so ne irreparable kritik NICHT EINGEHEN...!!!!!!


Meine Idee ist:
HIER, in diesem thread:
Kritik Ja, ZWeifel JA,Enthusiasmus und freude JA, aber leute als vollidioten zu diskreditieren die MÜLL kaufen...:

NEEEE...sorry, beduine789, und das noch nachhaltig(!!!)...:
´´bin enttäuscht von Euch als Deutsche,DIR wird demokratie verweigert...usw....usw usw und andere vorwürfe....


ES GAB IMMER NEN WALD, in dem es so rausschallt wie es reinkommt, aber dann noch auf opfer zu machen...da fehlen mir die worte...

(obwohl du nur sagen woltest das andere menschen vollidioten sind und müll kaufen...also soweit hab ichet erstmal verstanden..)

und wie CHINESE schon sagt...:
WAT MACHTET für nen SINN...innem forum unterwegs zu sein, wo was ich für mich als uninteressant .empfinde..???!


Ich ruf ja auch nicht bei nem tischtennisverein an, um denen zu sagen dasse alle schwul sind, nur weil ICH überraschungseier sammle...(bitte keine PN,ich nix Ü-Eier)....


viel ärger ,viel lulu für nothing...

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 12.03.2015, 20:30

Ein paar Beiträge, die als beleidigend aufzufassen waren, wurden entfernt. Es wäre bestimmt schön für die am Thema interessierten Foristen, wenn die Diskussion zur Münzserie zurückfände.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 12.03.2015, 20:30

@Morgenland:

Würde es dir etwas ausmachen, deine Beiträge so zu formatieren und zu formulieren, dass diese auch tatsächlich von anderen gelesen werden können, ohne zunächst diese mühsam dechiffrieren zu müssen?

Das soll gar nicht böse klingen. Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der Inhalt deiner Postings sogar angebracht und/oder sinnvoll. Nur verstehe ich aufgrund deiner ungewöhnlichen Art und Weise der schriftlichen Darstellung recht wenig von dem, was du uns sagen möchtest. Denn auch ich möchte gerne eine faire und interessante Diskussion zu dem Thema. :)

Danke dir,
André

silberhai

Beitragvon silberhai » 12.03.2015, 20:48

@Taipan

danke dir für deine Unterstützung smilie_01

Und weist du was ich danach gemacht habe? Habe mir alle ATB heraus gekramt die ich besitze , was man ja auch nicht jeden Tag macht. Diese Scheiben haben schon was , für mich schon faszinierend die Größe der Münzen , der einen großen Spielraum für das Motiv zulässt.
Habe jede einzeln betrachtet und mich über jede einzelne gefreut , dabei kamen mir wieder die Kommentare von Tuarek123 in den Sinn , aber ich war ganz ruhig und gelassen und habe nur noch innerlich smilie_20 und werde mich auch nicht mehr zu seinen Beleidigungen gegenüber den ATB Fans aüßern.

Somit ein Gruß an alle Fans dieser Serie , und lasst euch nicht von solchen schrägen Typen belasten.

Silberhai smilie_24

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Rauskramen

Beitragvon CrazybutOK » 12.03.2015, 21:27

@Silberhai

Schon die Tatsache, dass du, wie du sagst, all deine ATBs rausgekramt hast, einfach um sie anzuschauen, sagt mir, dass du mit ihrem Kauf die richtige Entscheidung getroffen hast. Denn Gewinne durch Sammlerzuschläge hin oder her, ob realisierbar ja oder nein - letztlich ist wichtig, dass DU DICH MIT DEINEN MÜNZEN WOHLFÜHLST!

Ich glaube nicht, dass ich noch zum ATB-Sammler werde. Nicht, weil mir die Münzen nicht gefallen, im Gegenteil. Nur möchte ich mich nicht verzetteln und meine finanziellen Mittel sind beschränkt, durch aktuelle berufliche Dinge in Zukunft eher noch stärker als bisher.

Nur gut, dass nicht ALLE die gleichen Münzen haben wollen, sonst würde eines fehlen, das einen Hauptaspekt des Sammelns darstellt: Die Vielfalt.

denkt

Peter
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 13.03.2015, 09:06

Goldfisch hat geschrieben:
Jetzt aber mal wieder ernsthaft. Ich meinte meine zuvor gestellte Frage ernst: hat überhaupt schon jemand mal hier eine ATB verkauft? Und wie waren eure Erfahrungen? Wie lange hat es gedauert einen Käufer zu finden?


Ja habe ich, ich sammel die Serie zwar, aber ab und zu ist eine BU halt nicht so toll und dann kaufe ich ein zweites Exemplar. Der Verkauf hat ein paar Tage gedauert, ist auf Hood aber fast immer so und ich habe ja auch alle Mängel in dem Bild dargestellt. Dennoch lag mein VK ca. 25% über dem EK. Mein Verkaufspreis lag aber auch ca. 25% unter dem günstigsten Händlerangebot. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass natürlich einige Zeit zwischen dem Einkauf und dem Verkauf lag.

Um jeglichen Hype-Verdacht auszuräumen, kann ich auch bestätigen, dass die Bilanz bei einigen der ATB in meinem Sammlerbestand ein dickes MINUS beim jetzigen Verkauf bedeuten würde, was einfach dem deutlich höherem Spottpreis beim Einkauf geschuldet ist. (Bei einigen wenigen zwar auch ganz dickes Plus) Dennoch, könnte ich diese doppelten Exemplare für mehr verkaufen, als mich die aktuelle Ausgabe kosten würde. Hatte ein entsprechendes Kauf-Angebot erst kürzlich abgelehnt.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 13.03.2015, 09:15

Also ich habe mir nun erstmalig einige dieser Münzen zugelegt, da ich die anscheinend im Moment zu zahlenden Aufpreise bei den 5 Oz Libertads nicht auf den Tisch legen möchte.

Ich denke, dass man aktuell mit einer 5 Oz Münze unter 100 € durchaus gut leben kann. Und da ich sie optisch auch noch ansprechend finde - und ggf. auch noch ein gewisser Zuschlag durch den Sammlerwert hinzugerechnet werden kann, scheint mir die Anlage nicht die dümmste zu sein.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 13.03.2015, 14:56

So viel Energie verschwendet, um über den Sinn des Sammelns zu diskutieren?

Wollt ihr horten, dann kauft Bullion.
Wollt ihr sammeln, dann kauft andere Münzen.

Netterweise liegen die ATB in Spotnähe, vergleicht man sie mit anderen Sammelmünzen. Damit kann man fast beides gleichzeitig machen und vielleicht verwirrt das auch hier.

Warum die mehr im Ausland gekauft werden? Falls das so ist, hierzu habe ich nur was in den vorherigen Posts gelesen, aber keine Quellen.
Weil es große Quarter sind und vielleicht die Amis nicht so interessieren. Würdet ihr euch große 20 oder 50 Cent Münzen als 5 oz Silber holen? Ich nicht, die ATB interessieren mich aber.

Sind alle toll? Nee, manche sind super, andere potthässlich. Als Sammler kaufe ich trotzdem alle - so what?

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 13.03.2015, 20:18

jogyli hat geschrieben:Sind alle toll? Nee, manche sind super, andere potthässlich. Als Sammler kaufe ich trotzdem alle - so what?

Du sagst es !

Im Übrigen pflichte ich Bunk9 und dem Herrn Colonel absolut bei,
Silberhai sowieso !!

Bin wirklich geschockt, wie ein Faden über so eine schöne Serie derart entgleisen kann.

Da traut man sich ja kaum noch, etwas zu posten, ohne gleich als Hyper an den Pranger gestellt zu werden, für mich als Liebhaber dieser Münzen ein unhaltbarer Zustand.

smilie_04 :|
In vino veritas !


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste