Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:37

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 09.02.2015, 11:52

Schließe mich der Frage an. Die 5 oz gefallen mir persönlich nicht, aber die kleinen sehen süß aus. Würde die auch notfalls direkt kaufen, falls kein Händler die anbietet. Weiß jemand, was man ca. an Verzollung zahlt und ob beim Import dann 7 % oder 19 % Mwst erhoben werden?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 09.02.2015, 12:02

Kenne mich mit den Münzen noch nicht so genau aus und habe nur das Angebot bei PSC gesehen

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=3355

Sind die Münzen gekapselt?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 09.02.2015, 12:20

wenn sie gekapselt sind dann steht es in der Regel dabei. Meine kamen fast immer ohne Kapsel

silberhai

Beitragvon silberhai » 09.02.2015, 15:33

Pablo Hernandez hat geschrieben:Schließe mich der Frage an. Die 5 oz gefallen mir persönlich nicht, aber die kleinen sehen süß aus. Würde die auch notfalls direkt kaufen, falls kein Händler die anbietet. Weiß jemand, was man ca. an Verzollung zahlt und ob beim Import dann 7 % oder 19 % Mwst erhoben werden?


Also ich habe bei den Amis bis jetzt 2 mal bestellt , dauerte ungefähr 3 Wochen. Beim zuständigen Zollamt waren dann " nur " die 19% Mehrwertssteuer fällig , sonst keine Kosten.

Silberhai smilie_24

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 09.02.2015, 15:43

bunk9 hat geschrieben:
GuterJunge hat geschrieben:Diesbezüglich ein kleiner Tipp zum Zeitvertreib bzw. Linderung der Entzugs-Syndrome, bis die nächste Münze verfügbar ist:
Es gibt ja auch noch die "Originale" der Quarters aus Kupfer/Nickel, Durchmesser 2,7 cm, Gewicht 5,7g.
In der Bucht und sonstwo werden sie teilweise recht billig angeboten.
Habe mir aus Jux und Dollerei ein paar von meinen Favoriten-Motiven kommen lassen.

Die kleinen gibts aber auch in Silber, warum also Kupfer/Nickel? smilie_02 Geizhals. :mrgreen:

Von wegen Geizhals *LOL*.
"Armer Schlucker" käme der Sache schon näher ;-)

Aaalso, die Silberlinge würden mich schon auch reizen, allein fehlt eine vernünftige Bezugsquelle.
Vll kann der Teleman oder der Hai uns auf die Sprünge helfen.

@Polkrich:
Generell unverkapselt, aber fast alle ATB-Anbieter haben auch die entsprechenden Kapseln im Programm, auch PSC.
In vino veritas !

silberhai

Beitragvon silberhai » 09.02.2015, 16:24

GuterJunge hat geschrieben:Aaalso, die Silberlinge würden mich schon auch reizen, allein fehlt eine vernünftige Bezugsquelle.Vll kann der Teleman oder der Hai uns auf die Sprünge helfen.


Grüß dich Guter Junge , da kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Mit dem Zeugs habe ich nichts am Hut. Habe gerade mal gegoogelt , die werden in der Bucht mit 49€ gehandelt.
900er Silber und 5x 6,25gr , na wer es unbedingt braucht sollte schon zuschlagen da die im Blister gut gemacht sind. Sammle halt nur reine 999er Unzen und je größer desto besser smilie_02
Aber bestimmt kann dir der Telemann helfen.

Silberhai smilie_24
Zuletzt geändert von silberhai am 09.02.2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 09.02.2015, 16:31

Vielen Dank. Frage nur, weil es derzeit wohl die günstigsten 5 Unzer auf dem Markt sind.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 09.02.2015, 16:52

Ich sammle seid 2010 die kleinen Silberlinge und finde sie richtig gelungen, auch was die Verpackung angeht.

Leider ist es recht schwer an die ran zu kommen und meistens nur über ihbäh möglich.
Wenn man etwas wartet, dann bietet der ein oder andere (wie kürzlich PSC) auch mal ältere Jahrgänge an.
Wenn man aber möglichst den aktuellen möchte, dann geht das (fast) nur über ihbäh und da wird gerade der 2015er Satz für sage und schreibe 69€ angeboten.
Warum man in D an die kleinen Silberlinge so schwer ran kommt weiß ich jetzt auch nicht, ich vermute mal wenig Interesse.
Am besten etwas warten und dann mal schauen, denn später bekommt man sie oft für die hälfte billiger :shock:
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

arow45
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2012, 12:37
Wohnort: Deutschland

ATB

Beitragvon arow45 » 09.02.2015, 19:21

Hallo ATB Liebhaber :-)

Der Händler
"Günnis Münzhandel" hat auch zeitnah die kleinen Silberlinge in seinem Angebot.
Ich habe selber dort schon öfters gekauft,
sehr netter Kontakt und schneller Versandt.

Allerdings noch hat er die neuen 2015 nicht im Angebot, habe gerade geschaut :-)

Und für Sammler von ATB eine nette Bereicherung, auch wenn der Preis recht hoch erscheint.

Viele Grüße
arow45

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: ATB

Beitragvon GuterJunge » 09.02.2015, 20:19

arow45 hat geschrieben:Und für Sammler von ATB eine nette Bereicherung, auch wenn der Preis recht hoch erscheint.

Du sagst es !
Der Preis ist (für Geizhälse wie mich *g*) tatsächlich unverschämt hoch, noch dazu wie der Hai vollkommen zu Recht bemerkte, für 900er Ag.

Was anderes:
Ich hatte kürzlich eine Frage zu ATB gestellt, die etwas unterging (hier sind natürlich die 5-Unzer gemeint).
Sammelt Ihr jeweils nur ein Exemplar pro Motiv oder legt Ihr Euch mehrere in den Keller ?
Bei mir ist es so, dass ich es je nach Motiv sowie Preisgelegenheit sowie zu erwartender Wertsteigerung durchaus nicht bei einem Diskus bewenden lasse ;-)
In vino veritas !

silberhai

Re: ATB

Beitragvon silberhai » 09.02.2015, 21:04

GuterJunge hat geschrieben:Sammelt Ihr jeweils nur ein Exemplar pro Motiv oder legt Ihr Euch mehrere in den Keller ?


Also mir geht es so ähnlich wie dir , habe auch welche doppelt mir zugelegt , je nach Gefühl ehrlich gesagt.
Zwei Sammlerausgaben ( nur als Neugier und Beleg , sehen Klasse aus ) und 7 normale Ausgaben sind doppelt da. Und ich glaube die Everglades werde ich mir auch noch zulegen , dann ist der Jahrgang 2014 nochmal komplett.
Einer weis ja auch nicht ob man sich für die Zukunft dieser Serie alles leisten kann , dann wäre doch auch ein eventueller Tausch denkbar , so meine Gedanken.

Silberhai smilie_24

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 09.02.2015, 21:44

Mir reicht auf jeden Fall jeweils ein Exemplar der ATB Serie.

Ich bin mir da nicht so sicher mit der Wertsteigerung... Vielmehr glaube ich, dass es schwierig seien wird die Münzen in Zukunft für einen guten Preis zu verkaufen.
Da ich aber sowieso nicht auf der Verkäufer-Seite mich befinden werde, kann's mir egal sein.

Ich finde die ATBs einfach in ihrer speziellen Art und Weise toll (bei aller berechtigten Kritik).
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

AniaW
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2013, 09:25

Beitragvon AniaW » 10.02.2015, 16:18

silberhai hat geschrieben: Habe gerade mal gegoogelt , die werden in der Bucht mit 49€ gehandelt.


Die gibt es hier für 34,00 Euro + Versand:

http://www.muenzen-reddshund.de/shop-m%C3%BCnzen/usa/

GG Ania

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.02.2015, 17:57

Ich sammle selber die kleine Silberlinge, 5oz gefallen mir nicht da die Prägung unter alle Sau ist aber kleine Silver Proofs sind wunderschön, saubere PP Münzen, schöne Umverpackung und hochwertige Kunstoff Display, da kommen die Motiven zu Geltung, schade das es die 5oz nicht in PP gibt.

Silberling.de bietet die kleine Sets von Zeit zu Zeit an und für normale Preise, immer wieder vorbeischauen, falls ich die als erste sehe werde ich es hier posten.

Kollege redshund könnte auch hier posten falls er die 2015er Sets bekommt.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 10.02.2015, 17:58

doppelpost bitte löschen
Zuletzt geändert von eurokrem am 10.02.2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste