Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:52

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 04.01.2015, 11:08

@ avalanche:
Welche sind das denn genau? Leuchtturm?

@ alexm1003:
Ich kenne jetzt keinen Whisky, der eine Tube mit solch geringem Durchmesser hat. Aber ich werde mal schauen, ob doch eine Tube passt. :-)

Anzeigen
Silber.de Forum
seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Beitragvon seemer » 04.01.2015, 11:12

avalanche hat geschrieben:Ich habe die Münzen im Münztableau mit 6 eckigen Feldern - 95mm x 95mm.
Maße: Außenformat: 33,1cm x 22,3cm
Material: roter Velours
mit festem Boden aus PVC
mit klarsichtigem Schutzdeckel
Die Kosten je 2,79€
Die Teile können gut gestapelt werden und passen gut in einen Tresor.


Könntest Du uns bitte mitteilen wo man
die Münztableaus bekommt.Danke.


smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 04.01.2015, 11:29

jogyli hat geschrieben:@ alexm1003:
Ich kenne jetzt keinen Whisky, der eine Tube mit solch geringem Durchmesser hat. Aber ich werde mal schauen, ob doch eine Tube passt. :-)


Die meisten sind eher zu eng wenn man die Münzen gekapselt darin aufbewahren will, was ich auch mache, dann kann man sie bei Gelegenheit gefahrlos herausnehmen und auch wieder hineintun. Tuben von The Balvenie sind ideal, übrigens auch für Lunar II 10 Oz, und der Whisky ist sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Beitragvon der Katz » 04.01.2015, 15:11

GuterJunge hat geschrieben:Haben eigentlich mittlerweile alle ewig-Warter ihre Everglades erhalten ???


Ja, jetzt alles da.


Auf den Tipp hin mal eine Dose getestet, die noch rum lag (keine Ahnung, was da drin war). Passt als vorübergehende Lösung:

Bild

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 04.01.2015, 16:13

alexm1003 hat geschrieben:Die meisten sind eher zu eng wenn man die Münzen gekapselt darin aufbewahren will, was ich auch mache, dann kann man sie bei Gelegenheit gefahrlos herausnehmen und auch wieder hineintun. Tuben von The Balvenie sind ideal, übrigens auch für Lunar II 10 Oz, und der Whisky ist sehr empfehlenswert.


Ich bin erstaunt! Ich hätte wirklich gedacht, dass die Tubes viel zu breit sind.
Gerade habe ich es auch bei mehreren Tubes probiert und die sind in der Tat meist zu eng. Laphroaig und die meisten anderen sind zu eng, Arran wiederum passt.
Eine super Idee! smilie_09

Benutzeravatar
avalanche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 27.09.2014, 06:30
Wohnort: arched cellar

Beitragvon avalanche » 05.01.2015, 09:24

Bild
Bild
Bild
Bild
„bang that head that doesn’t bang“

Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 05.01.2015, 11:45

GuterJunge hat geschrieben:Mir wird ganz schlecht, wenn ich diese "Heimwerkerberichte" mit Messern und Schraubenziehern lese !!

Eine normale Münzkapsel hat sich OHNE Gewalteinwirkung mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl zu öffnen und damit basta !

Mit meinen Kapseln (woanders her) hatte ich noch nie Probleme.

p.s. Haben eigentlich mittlerweile alle ewig-Warter ihre Everglades erhalten ??? 8)

.


smilie_10 - Ein Experte hier smilie_01
Deswegen gehen die Kapseln der Perth Mint bei den 5 oz , 10 und Kilo so einfach auf

Aber die Perth Mint Kapseln sind bestimmt alle Mist.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 05.01.2015, 12:11

Kookaburra hat geschrieben:
GuterJunge hat geschrieben:Mir wird ganz schlecht, wenn ich diese "Heimwerkerberichte" mit Messern und Schraubenziehern lese !!

Eine normale Münzkapsel hat sich OHNE Gewalteinwirkung mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl zu öffnen und damit basta !

Mit meinen Kapseln (woanders her) hatte ich noch nie Probleme.

p.s. Haben eigentlich mittlerweile alle ewig-Warter ihre Everglades erhalten ??? 8)

.


smilie_10 - Ein Experte hier smilie_01
Deswegen gehen die Kapseln der Perth Mint bei den 5 oz , 10 und Kilo so einfach auf

Aber die Perth Mint Kapseln sind bestimmt alle Mist.



Lool der gute Junge hat noch die neuen Kapseln der Russen nicht gesehen.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 05.01.2015, 13:01

Diesmal keine Ironie:

Wer nur 1/2 und 1 oz Kapseln kennt , versteht das Problem nicht.
Würden die Kapseln nicht gut schliessen , würde das Eigengewicht der 5,10,Kilos die Kapseln " aufdrücken " .

Aber erklär das dem " Experten " hier smilie_16 - Je dichter eine Kapsel schliesst bei " schweren " Unzen , umso sicherer wird die Münze gehalten.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 05.01.2015, 13:38

@ avalanche:
Danke für die Fotos. So kann man sich die Tableaus besser vorstellen.
Die sind wirklich sehr niedrig, was alle mit Platzprobleme freuen wird! smilie_01

seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Beitragvon seemer » 05.01.2015, 14:24

@ avalanche:
Auch von mir ein Danke für die Bilder smilie_01
so kann man sich doch ein Eindruck verschaffen.

smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

Benutzeravatar
LMA2000
Silber-Guru
Beiträge: 2036
Registriert: 04.03.2012, 10:28

Beitragvon LMA2000 » 05.01.2015, 14:26

Wo gibt´s denn diese Tableau`s zu kaufen?
Abgerechnet wird zum Schluß!

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Beitragvon der Katz » 05.01.2015, 14:37


Benutzeravatar
avalanche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 27.09.2014, 06:30
Wohnort: arched cellar

Beitragvon avalanche » 05.01.2015, 14:48

@der Katz

das sind die Münztableau's
smilie_24
„bang that head that doesn’t bang“

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 05.01.2015, 15:07

Auf wieviele wuerdest du sagen waeren die stapelbar? Ich habe nur ganz wenige Atbs aber fuer meine besseren weltumlaufmuenzen waere das eine Ueberlegung wert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste