Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:26

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 06.11.2014, 22:43

KBD79 hat geschrieben:ich hab da mal noch 2 Fragen....

gibts die 2010er noch irgendwo ohne die Slaps? Ich weiss darin sind sie mehr wert weil wahrscheinlich gegradet. Klar kann man sie da rausholen aber das is ja auch nich Sinn der Sache. Ich würd sie aber lieber alle in "normalen" Kapseln haben. wo wir schon bei der 2. Frage sind. Hat schonmal jemand dafür Kapseln gekauft? Die Acadia von Reppa kamen in einer die super passt. kein wackeln und nix. Eine andere kam auch gekapselt (müsste ich nochmal raussuchen woher die kam) die sitzt recht locker, die Münze wackelt und der Deckel scheint sich ständig zu lösen. Ich weiss die Kapseln gibts fast überall aber hat jemand eine gefunden die er empfehlen kann (und die am besten kein Vermögen kostet)


silberling.de ist noch eine interessante Adresse - 2010 ist komplett zu haben + weitere. Auch Kapseln habe ich dort schon gekauft.

Berger ist aber auch eine gute Quelle. Tolle Kapseln hat psc immer wieder. Einen interessanten link bei ebay hat mir netterweise mal jemand geschickt, aber das war gleich ein größeres Paket.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 07.11.2014, 08:43

http://www.kettner-edelmetalle.de/Silbe ... -2012.html

Chaco ist doch auch noch in Ordnung . Finde ich zumindest . 2012 ist sonst schon teuer(er)

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 07.11.2014, 09:03

KBD79 hat geschrieben:ich hab da mal noch 2 Fragen....

gibts die 2010er noch irgendwo ohne die Slaps? Ich weiss darin sind sie mehr wert weil wahrscheinlich gegradet. Klar kann man sie da rausholen aber das is ja auch nich Sinn der Sache. Ich würd sie aber lieber alle in "normalen" Kapseln haben. wo wir schon bei der 2. Frage sind. Hat schonmal jemand dafür Kapseln gekauft? Die Acadia von Reppa kamen in einer die super passt. kein wackeln und nix. Eine andere kam auch gekapselt (müsste ich nochmal raussuchen woher die kam) die sitzt recht locker, die Münze wackelt und der Deckel scheint sich ständig zu lösen. Ich weiss die Kapseln gibts fast überall aber hat jemand eine gefunden die er empfehlen kann (und die am besten kein Vermögen kostet)



Also die meisten hierzulande in Slabs verkauften ATB sind nicht mehr Wert weil sie in Slabs in sind. Die sind auch nicht auch nicht wirklich "gegraded" sondern nur als unzirkuliert und Early Release abgepackt, können also genau so Kratzer etc. haben wie die Münzen ohne Slab. Wenn du sie also bekommst, spricht nix dagegen sie da rauszuholen, einen Mehrpreis für diese Slabs gegnüber "offenen" Münzen würde ich nicht bezahlen. Anders wenn sie wirklich gegraded sind also ein MS70 oder was auch immer haben.



Bild

Edit: Was Kapseln angeht, hatte ich einen schwung gekauft, die schließen fest, aber sind eigentlich zu hoch für die Münzen, großartig wackeln tun sie aber nicht, liegen ja eh die meiste Zeit nur im dunkeln rum. smilie_02
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 07.11.2014, 09:35

danke für die zahlreichen Antworten. Die Münzen bei silberling hatte ich auch schon gefunden. Aber kauft man sich jetzt erst eine der 2010er oder lieber 2 von den 2014ern bevor die auch wieder teurer werden. Schwierige Frage....wahrscheinlich lieber ne 2010er und hofft auf den fallenden Silberpreis. PSC zb. geht ja auch sehr zügig mit den Preisen nach unten auch wenn es im Endeffekt nur ein paar cent sind.

die chaco unter 100 is ganz sicher ok (fehlt mir leider auch noch). irgendwann findet immer mal wieder jemand eine im Keller und dann taucht sie in irgendeinem Shop auf (siehe Acadia).

Die Kapsel vom Reppa find ich wirklich sehr gut. Ich werd ihn wohl nochmal anschreiben. Die kommen ja von der US Mint wohl immer in diesen 5er Tubes, dh sie werden beim Händler einzeln verpackt. Die sind halt nicht zu hoch, keinen überstehenden Rand und wackeln auch nicht drin rum. Wie gesagt...die Kapseln hat fast jeder im Angebot aber ob die dann auch passen? Bei Berger steht ja "Münzdosen Spezialanfertigung"

und zu den Slabs...ich bin mir nich sicher ob ich vor 1-2 Jahren nicht mal 2010er ohne diese Plastikbecher gesehen habe....Mehrpreis bei ungegradeten wird glaub ich kaum jemand zahlen allerdings sind Preise unter 170 auch nicht mehr verfügbar....also zuschlagen smilie_07

Alex1204
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.07.2014, 10:49

Beitragvon Alex1204 » 07.11.2014, 10:11

Eine Frage habe ich bzgl. der richtigen Kapseln:

Ich habe 5 Kapseln für die ATB Serie bei golden coins bestellt.

Hat da schon jemand Erfahrung mit denen gemacht ?

smilie_14
Erfolgreich gehandelt mit: rudl88, Paterblauauge, bosse1978, Silbermax, lucielentas, 3x san agustin, Tykon, Autoom, kudahura, Balkenbieger, Mick, Sandsteinfreund

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 07.11.2014, 10:17

KBD79 hat geschrieben:und zu den Slabs...ich bin mir nich sicher ob ich vor 1-2 Jahren nicht mal 2010er ohne diese Plastikbecher gesehen habe....Mehrpreis bei ungegradeten wird glaub ich kaum jemand zahlen allerdings sind Preise unter 170 auch nicht mehr verfügbar....also zuschlagen smilie_07


Klar gibts und gabs die 2010 auch ohne die Slabs. Ich wollte ja nur sagen, das die Slabs nicht automatisch ein Grading oder eine "perfekte" Münze bedeuten und es keine Todsünde ist, die Münzen daraus zu befreien. smilie_02


Bild
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 07.11.2014, 11:10

bunk9 hat geschrieben:
Klar gibts und gabs die 2010 auch ohne die Slabs. Ich wollte ja nur sagen, das die Slabs nicht automatisch ein Grading oder eine "perfekte" Münze bedeuten und es keine Todsünde ist, die Münzen daraus zu befreien. smilie_02





und wie das hier für manch einen eine Todsünde ist smilie_02 smilie_02

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.11.2014, 13:24

KBD79 hat geschrieben:
bunk9 hat geschrieben:
Klar gibts und gabs die 2010 auch ohne die Slabs. Ich wollte ja nur sagen, das die Slabs nicht automatisch ein Grading oder eine "perfekte" Münze bedeuten und es keine Todsünde ist, die Münzen daraus zu befreien.





und wie das hier für manch einen eine Todsünde ist



Zum Beispiel für mich , kommt mir nicht in den Sinn die Münzen aus den Slabs zu nehmen , auch wenn diese nicht gegradet sind smilie_47 Dafür sind sie zu gut geschützt und keiner kann sie mehr angrabschen.
Ich wollte eigentlich heuer nichts mehr kaufen aber die Mount Rushmore zu 99€ waren doch zu verlockend.
PSC hat die schon lange für 168€ im Angebot.
Auch die Hawaii und Acadia werden immer teurer, wenn überhaupt zu bekommen.
Der einzige Anbieter hier in Deutschland ist APMEX , dort Hawaii zur Zeit 408€ , Acadia 398€ :shock:

Silberhai smilie_24

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 07.11.2014, 13:35

Münzen die ich hab, kann auch keiner mehr angrabschen, dazu müssen die nicht in Slabs sein. smilie_02
Kommt ja auch immer drauf an, was man für Lageroptionen hat, da wo ein Slab hin passt, passen auch 4 normal gekapselte hin, oder acht in Plastiktüten.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.11.2014, 13:56

bunk9 hat geschrieben:Münzen die ich hab, kann auch keiner mehr angrabschen, dazu müssen die nicht in Slabs sein. smilie_02
Kommt ja auch immer drauf an, was man für Lageroptionen hat, da wo ein Slab hin passt, passen auch 4 normal gekapselte hin, oder acht in Plastiktüten.


Jeder wie er meint , sollte ja auch keine Belehrung sein smilie_16


Silberhai

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 07.11.2014, 14:03

silberhai hat geschrieben:Der einzige Anbieter hier in Deutschland ist APMEX , dort Hawaii zur Zeit 408€ , Acadia 398€ :shock:

Silberhai smilie_24



ach die Hawaii kommt auch nochmal rein...zu einem "vernünftigen" Preis. Is ja auch langweilig wenn man immer gleich alle Sammlungen komplett hat und nix mehr jagen hat.

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.11.2014, 14:24

KBD79 hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:Der einzige Anbieter hier in Deutschland ist APMEX , dort Hawaii zur Zeit 408€ , Acadia 398€ :shock:

Silberhai



ach die Hawaii kommt auch nochmal rein...zu einem "vernünftigen" Preis. Is ja auch langweilig wenn man immer gleich alle Sammlungen komplett hat und nix mehr jagen hat.


Sehr unwahrscheinlich , dann kann ich auch gleich Lotto spielen , oder nachts auf Jagt gehen smilie_02

SilberhaiBild

KBD79
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2011, 15:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon KBD79 » 07.11.2014, 14:34

na wenn ich die Hoffnung jetzt schon aufgebe dann kann ich die Serie auch gleich beenden. Wenn eine fehlt dann isses halt nich komplett. Also....die Hawaii taucht hier gefälligst nochmal zu einen ordentlichen Preis auf :mrgreen:

silberhai

Beitragvon silberhai » 07.11.2014, 14:43

KBD79 hat geschrieben:na wenn ich die Hoffnung jetzt schon aufgebe dann kann ich die Serie auch gleich beenden. Wenn eine fehlt dann isses halt nich komplett. Also....die Hawaii taucht hier gefälligst nochmal zu einen ordentlichen Preis auf :mrgreen:
Bild Zu Befehl , wir machen weiter

smilie_02

Benutzeravatar
LMA2000
Silber-Guru
Beiträge: 2036
Registriert: 04.03.2012, 10:28

Beitragvon LMA2000 » 07.11.2014, 22:31

Auf Grund der Tatsache, daß die ATB Utah gerade "Fahrt aufnimmt" und aus fast allen Shops verschwindet, ist dies hier "trotz" Bucht kein schlechtes Angebot:

http://www.ebay.de/itm/America-the-Beau ... 35dcb639bc
Abgerechnet wird zum Schluß!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste