Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:28

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

arow45
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2012, 12:37
Wohnort: Deutschland

kauf usa...

Beitragvon arow45 » 15.02.2013, 18:04

hallo,

danke für den hinweis.
ich dachte da ist alles abgesichert:-(

na dann kannste es echt vergessen.
weil, wie es der zufall will....

schade, schade.

viele grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: kauf usa...

Beitragvon bunk9 » 15.02.2013, 18:06

arow45 hat geschrieben:hallo,

danke für den hinweis.
ich dachte da ist alles abgesichert:-(

na dann kannste es echt vergessen.
weil, wie es der zufall will....

schade, schade.

viele grüße
Eigentlich ist da gar nix abgesichert, man hat nur ein Gefühl von Sicherheit.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 16.02.2013, 09:41

Und das Gefühl lassen die sich gut bezahlen. :-)

Benutzeravatar
paulbommel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2012, 21:53
Wohnort: Ländle

Beitragvon paulbommel » 16.02.2013, 11:50

Gibt es eigentlich noch in Deutschland/Europa die Möglichkeit zu einigermaßen nachvollziehbaren Preis, die einfachsten Ausgaben der ATB 2010 5 Oz Münzen (alle Ausgaben) zu bekommen? smilie_08 Oder muss man wirklich den Weg über die USA gehen? smilie_04

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 16.02.2013, 13:14

Ich befürchte, dass du da im Handel suchen musst.

Es gibt noch vereinzelnd ein paar Händler, die alle zusammen anbieten können. Diese nehmen dann natürlich entsprechende Preise (z.B. Goldmausshop.de).

Deswegen habe ich z.B. selber angefangen alle verfügbaren zu kaufen und bin jetzt mit einer Hot Springs Sammler gesegnet, die ich in D nicht mehr los werde - weil zu teuer.

Aber für die ersten Münzen aus 2010 kann ich nur raten: Auch wenn du sie einzeln findest - direkt zuschlagen. Mit der Zeit wirst du schon alle finden und die werden immer teurer!!

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 20.02.2013, 10:50

hatte dunnemals per zufall die 2011er gekauft.
die 2012er und 2010er bei APMEX nachbestellt, samt Display (achtung, je 4kg) und in USA "abgeholt".

http://www.apmex.com/Category/1417/2012 ... llion.aspx

enidal
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2013, 20:11
Wohnort: Sachsen

ATB mit Box und COA

Beitragvon enidal » 25.03.2013, 09:17

Hallo,

habe gerade einen Großteil der Post hier gelesen und frage mich, ob überhaupt jemand die Sammlerversion davon sammelt. Ich habe einige der 2010 und 2011er doppelt - aber leider die 2012er irgendwie verpasst.

Bestellt waren alle, aber nach und nach kamen die Meldungen, dass die Münzen nicht mehr verfügbar sind. Die ersten 2 sind noch in der Nachlieferung - ich habe aber nicht mehr viel Hoffnung, dass die noch kommen.

Wer interesse (zum Tauschen) hat, kann sich gern per PN melden.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 04.04.2013, 22:50

Weiß eigentlich schon jemand, wann die nächsten 5 oz. Stücke auf den Markt kommen?
Das Aussehen steht fest, das üblich Blabla wird überall verkündet und die Ausgabedaten der normalen Quarters findet man überall. Aber leider eben nicht die der 5 Unzer.

Übrigens für diejenigen, die noch ältere Suchen:
PSC haben z.Z. welche im Programm.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 05.04.2013, 12:09

ps-coins hat grade richtig viele von den 5oz , einige sogart für unter 140€

http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=51

, und die haben auch einige quarter.

Silberregen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2011, 09:29

Beitragvon Silberregen » 09.05.2013, 20:40

Bei PS gibt es die erste von 2013 "New Hampshire - White Mountain National Park" (Vorbestellung - LZ Anfang Juni).

Kommen die Dinger eigentlich immer erst so spät raus?

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 09.05.2013, 20:48

Silberregen hat geschrieben:Bei PS gibt es die erste von 2013 "New Hampshire - White Mountain National Park" (Vorbestellung - LZ Anfang Juni).

Kommen die Dinger eigentlich immer erst so spät raus?


Erst einmal Danke für die Info und "Jep", die sind immer so spät d'ran und kommen dann geballt! smilie_24
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Silberregen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2011, 09:29

Beitragvon Silberregen » 09.05.2013, 20:59

[/quote]

"Jep", die sind immer so spät d'ran und kommen dann geballt! smilie_24[/quote]

Danke, ich habe nämlich erst im letzten Jahr angefangen die ATB Serie zu sammeln und von daher wußte ich nicht, wann die ATB's ausgegeben werden :D

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 10.05.2013, 10:16

Hab mir bei PS-Coins eine ATB 5 oz bestellt für 117,62 wobei die Auswahl der Münze bei PS-Coins lag und ich nicht wusste, was kommt. Habe die 2011 Chickasaw erhalten, guter Zustand, aktueller Verkaufspreis war 133,-€, einziger Makel, keine Kapsel, aber davon habe ich genug. Aktion würde ich weiter empfehlen und sogar wieder machen, doch leider bietet PS-Coins dieses Angebot aktuell nicht an. Falls es mal wieder einer entdeckt, bitte hier posten.
"Euch gibt es zwei Dinge // So herrlich und groß: // Das glänzende Gold // Und der weibliche Schoß. // Das eine verschaffet, // Das andre verschlingt; // Drum glücklich, wer beide // Zusammen erringt!" - Johann Wolfgang von Goethe, Paralipomenon 52 (Walpurgisnacht) / Satan

JRM2010
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2013, 15:45

Auflage

Beitragvon JRM2010 » 10.05.2013, 11:40

Hallo,

könnt ihr schon etwas über die Auflage der 2013 sagen?
Gibt es ein Prägelimit? Habe mal etwas von 25.000 Stück gehört bin mir aber nicht sicher.

VG

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 10.05.2013, 11:50

guck dir mal die Links auf den vorgegangen Seiten an
"Euch gibt es zwei Dinge // So herrlich und groß: // Das glänzende Gold // Und der weibliche Schoß. // Das eine verschaffet, // Das andre verschlingt; // Drum glücklich, wer beide // Zusammen erringt!" - Johann Wolfgang von Goethe, Paralipomenon 52 (Walpurgisnacht) / Satan


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 95 Gäste