Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:25

Silber.de Forum

America The Beautiful Quarters 5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

mkorn080
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 22.08.2011, 14:27
Wohnort: AUT

Beitragvon mkorn080 » 07.01.2012, 11:28

Also von den gegradeten halte ich nix. Die Preise sind ein Scherz für ne normale Bullionmünze die irgendjemand bewertet und in so eine häßliche Plastikverpackung steckt, zumindest versteh ich so das Gradingsystem :D
Wenn ich die Serie Sammeln würde dann nur die Version mit Box und Coa.

Anzeigen
Silber.de Forum
Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.01.2012, 11:40


Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 07.01.2012, 12:54

In der aktuellen M*M Werbezeitung sind die 2012er Motive.

Zwei könnten mir sogar ausnahmsweise mal wieder gefallen (Puerto Rico und Hawaii), nachdem ich überlegt habe, auch aus der Bullion-Ausgabe auszusteigen, nachdem in der Bullionsausgabe keinerlei "Musik" drin ist....

Schauen wir mal wo der Silberpreis dieses Jahr hinläuft.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 07.01.2012, 14:52

Ich habe mich rechtzeitig dafür entschieden, keine ATB´s zu kaufen,

gott bin ich froh, denn wer will schon alle etwa 50 Münzen sammeln?

Aber wem sie gefallen, ist ja wie immer eine Frage des Geschmacks.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 10.01.2012, 15:36

Ist doch geil, ich such allerdings noch nach einem geeignetem Münzalbum für alle "Quarter", für die kleinen gibts ja so Wandtafeln zum reinpresen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 10.01.2012, 16:31

Die Wandtafel möchte ich sehen:
50 mal 5 Unzen; das wird eher 'ne Wand als ne Tafel. :P

Benutzeravatar
CaliforniaTom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2011, 11:03
Wohnort: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon CaliforniaTom » 10.01.2012, 17:12

Und was wird das erst für ein Album mit knappen 8 kg... :shock:
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."
Deus X. Machina

Benutzeravatar
fmeili
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2010, 16:53

Beitragvon fmeili » 10.01.2012, 17:18

Ich befürchte, dass wir uns über die "Wand" und die 8 KG die wenigsten Sorgen machen müssen... das ist zu schaffen. Aber was werden wohl 5 Oz Silber im Jahr 2021 kosten, wenn die letzten 5 Münzen erscheinen... ich fürchte mehr als wir uns vorstellen und leisten können...
Denken hilft!

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 10.01.2012, 18:38

Ja das ist auch irgendwie meine Befürchtung.... smilie_48
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
rotchamp1
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2011, 21:12
Wohnort: Steueroase BRD

Re Preisentwicklung ATB

Beitragvon rotchamp1 » 10.01.2012, 19:28

Hallo

Ich sehe das nicht so dramatisch. Die Standart Bullion's 5 oz kosten drüber doch noch einiges weniger als hier bei den Händlern.
( Die wollen ja schließlich auch leben und haben ja auch Kosten, die umgelegt werden).
Ich habe mit den 5 oz mit Ausgabe der erstenMünzen angefangen und zum Teil gegradete Münzen knapp über Bullion Preisen in den USA gekauft und selber eingeführt.
Kein Problem!
Übrigens gibt es dort genug Händler mit denen man reden( handeln ) kann.
Wenn ich mir so die Preisentwicklung anderer 5 oz Münzen ansehe liegen die ATB's durchaus im Preismittelfeld.
Ist halt Geschmacksache was man sammelt bzw. mag und worauf der Focus liegt.


smilie_24

Benutzeravatar
fmeili
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2010, 16:53

Re: Re Preisentwicklung ATB

Beitragvon fmeili » 10.01.2012, 21:08

rotchamp1 hat geschrieben:Hallo

Ich sehe das nicht so dramatisch. Die Standart Bullion's 5 oz kosten drüber doch noch einiges weniger als hier bei den Händlern.
( Die wollen ja schließlich auch leben und haben ja auch Kosten, die umgelegt werden).
Ich habe mit den 5 oz mit Ausgabe der erstenMünzen angefangen und zum Teil gegradete Münzen knapp über Bullion Preisen in den USA gekauft und selber eingeführt.
Kein Problem!
Übrigens gibt es dort genug Händler mit denen man reden( handeln ) kann.
Wenn ich mir so die Preisentwicklung anderer 5 oz Münzen ansehe liegen die ATB's durchaus im Preismittelfeld.
Ist halt Geschmacksache was man sammelt bzw. mag und worauf der Focus liegt.
smilie_24


Aktuell ist das ja richtig (habe meine auch direkt in USA gekauft). Aber wie es die nächsten Jahre mit dem Silberpreis weitergeht kann keiner sagen... Da die Serie bis ins Jahr 2021 geplant ist kann ich mir aber bei der aktuellen monetären/wirtschaftlichen Entwicklung gut vorstellen, dass ein 5 Oz Münze auf jeden Fall "teuer" sein wird. Ob diese noch bezahlbar ist, und in welcher Währung usw. ... mal sehen. Ob es die Serie bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gibt...
Denken hilft!

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 30.01.2012, 21:50

für diejenigen, denen die 5Oz zu groß sind gibt es auch eine kleinere Version:

http://www.ebay.de/itm/USA-America-the-Beautiful-Quarters-SILVER-Proof-Set-2011-PP-/150726886487?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item231805c457

kommen den Originial Quarter damit auch ein wenig näher :roll:
Ich weiss aber nicht, ob man sich diese Kleinigkeiten antun muss.
smilie_08
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 03.02.2012, 11:31

Habe grad Folgendes gefunden:

>Die Auflage der 5 Unzen Feinsilber-Bullions wird deutlich erhöht:
Von 2010 60 000 Sätze auf 2011 zunächst 126 500 Sätze.<


Kann das jmd. von Euch evtl. bestätigen bzw. dementieren???

Danke + beste Grüße, smilie_24
arsulah
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.02.2012, 13:08

Halbes Dementi. :D

Von den 2010 gibt es 2 Ausgaben:
1) Sammelausgabe mit Box und CoA Auflage: 27.000
2) Bullionausgabe ohne alles: 33.000

Macht natürlich auch 60.000, die sind aber preislich doch sehr unterschiedlich (z.Z. ca. 200,- zu 300,- für die Sammelausgabe)

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 03.02.2012, 18:02

arsulah hat geschrieben:Habe grad Folgendes gefunden:

>Die Auflage der 5 Unzen Feinsilber-Bullions wird deutlich erhöht:
Von 2010 60 000 Sätze auf 2011 zunächst 126 500 Sätze.<


Kann das jmd. von Euch evtl. bestätigen bzw. dementieren???

Danke + beste Grüße, smilie_24
arsulah

America the Beautiful Silver Bullion 5oz. Coin Sales Figures (number of coins)
smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste