Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 05:01

Silber.de Forum

Neuheiten ....

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Neuheiten ....

Beitragvon bullionente » 21.09.2010, 21:14

Hallo Zusammen,
gibt es hier schon einen Threat mit Neuheiten?

Habe bei Frank Augenstein mal wieder was entdeckt,
die Isle of Man 2010 Kublai Khan Barrenmünze Silber in PP:

https://shop.strato.de/epages/15463452. ... 1720003299

Ist heut angekommen, gefällt mir super! Aussergewöhnliche Form, dazu wertige und massive Holzschatulle mit graviertem Messingschild.

Ist nicht billig, aber was besonderes ... :D

Ach ja, was nicht dran steht, aber dafür im Booklet: Auflage 3000Bild
Grüße, Ente

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3681
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Finerus » 01.05.2018, 13:11

Aurifer hat geschrieben:
JSBroker hat geschrieben:Liebe Moderatoren, der Übersichtlichkeit sollte man diesen Faden bitte mit dem Faden "Neuerscheinungen" verschmelzen - danke smilie_01


Nicht so einfach - Münzneuerscheinungen OHNE Kommentare bietet nur Raum für die Vorstellung mit Bild. Dann gibt es dazu die Kommentare im Extra-Faden. Da es im Neuerscheinungsfaden keine Vorstellung gibt, entfällt natürlich auch die Diskussion im Kommentarfaden zu den Neuerscheinungen ohne Kommentare. So suchen sich die Leute immer eine Möglichkeit, die vorgegebenen Bahnen zu verlassen. Man könnte auch im Faden Neuheiten der PM oder in einem ganz neuen Faden wie Schwan oder Emu - dann Paradiesvögel - diskutieren.


Deinem Einwand folge ich insofern, daß die "Neuerscheinungen OHNE Kommentare" mehr als eine Art Bildergalerie gedacht sind, in der langer Text als störend empfunden wird. Deshalb sind die dazugehörigen Kommentare ausgelagert. Das hindert aber niemanden, zu einer dort vorgestellten neuen Münze oder Serie parallel einen eigenen Faden zu eröffnen, und zwar in der Rubrik "Anlagenmünzen und Barren". Die sollte wohl besser heißen: "Münzen und Barren". Der Titel stammt noch aus einer Zeit, als die Sammlerserien eine unbedeutende Nebenrolle spielten.

Wenn es hier zu unübersichtlich wird, können die Mods die entsprechenden Beiträge nachträglich in einen eigenen Paradiesvogel-Faden verschieben. Wenn also z.B. @Dashadler als Eröffner der Diskussion meint, es sei Zeit für einen eigenen Faden zu der Serie, dann genügt eine PN an das Mod-Team. Bei Neuerscheinungen mit absehbarem Diskussionsbedarf fände ich es geschickter, gleich zu Beginn einen eigenen Faden zu der Münze bzw. Serie anzulegen. Dadurch wird die spätere Suche nach dem Thema allen erleichtert. Fairerweise muss ich eingestehen, daß zu Beginn oft nicht klar ist, ob eine Neuerscheinung überhaupt jemanden interessiert.

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Aurifer » 01.05.2018, 14:04

Wie immer - voll den Durchblick, verehrter Finerus! smilie_01

Da inzwischen der Paradiesvogel von Markus92 in den Neuerscheinungen eingestellt wurde, kann man da weitere Diskussionen führen. Bei all der Ablehnung des neuen Vögelchens muss man ja keine Sau durchs Dorf treiben.

Bei drei begeisterten Ruanda-Schiffchen-Fans sollte diese Variante vielleicht auch eine Vorstellung (falls noch nicht geschehen) erhalten und dann mit den Kommentaren im betreffenden Faden ergänzt werden. Wenn es hier weiter über Agentur-Schiffchen-Prägungen ohne Auflagenkenntnis geht, macht mir das auch nichts. Der Paradiesvogel hat zumindest noch einen Bezug zu PM bzw. Australien ...

Basti2009
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Basti2009 » 01.05.2018, 20:38

Jetzt kommt sogar noch ein 2 oz Koala raus

Ungekapselt und eine Auflage von 75000

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Andre090904 » 01.05.2018, 20:47

Sieht aus wie dasselbe in grün... smilie_05
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Papademos, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Neuheiten ....

Beitragvon $ilver $urfer » 01.05.2018, 20:49

Vielleicht verkauft der sich ja wenigstens. Die 1 oz von 2017 gibt es seit Monaten zum Bullionpreis und das Interesse ist offensichtlich sehr überschaubar.
I smell pussy. Is that you Ja?

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Koala und Co » 01.05.2018, 21:20

$ilver $urfer hat geschrieben:Vielleicht verkauft der sich ja wenigstens. Die 1 oz von 2017 gibt es seit Monaten zum Bullionpreis und das Interesse ist offensichtlich sehr überschaubar.


smilie_08 Vielleicht lieht das ja an dem langweiligen Motiv, das von diesem Jahr sieht ja schon lebendiger aus.

Benutzeravatar
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3800
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Ric III » 27.09.2018, 01:49

Bin mal gespannt ob die Medaille auch hierzulande vermarktet wird.

Sobald man nicht den Fehler begeht und das Teil als Münze anspricht und der vernünftige preisliche Rahmen einer Unze nicht gesprengt wird könnte ich mir 2-3-4 Spaßexemplare durchaus vorstellen.

http://germaniamint.com/

Benutzeravatar
McSilver80
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Neuheiten ....

Beitragvon McSilver80 » 27.09.2018, 09:29


seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Re: Neuheiten ....

Beitragvon seemer » 27.09.2018, 10:17

Gibt es bei PSC schon seit längerem,
habe meine schon erhalten und gefällt mir sehr gut,
macht schon was her der 10er smilie_01

seemer smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

[email protected]
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 12.01.2018, 20:10

Re: Neuheiten ....

Beitragvon [email protected] » 15.11.2018, 23:33

Quelle: Gold Silber Münzen Shop
Dateianhänge
agmapleflex-photo-front-in-capsule_19573_5091_thumb_2.jpg
agmapleflex-photo-front-in-capsule_19573_5091_thumb_2.jpg (32.91 KiB) 1038 mal betrachtet

9999Ag
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Neuheiten ....

Beitragvon 9999Ag » 16.11.2018, 00:14

Sieht ja interessant aus, aber mir persönlich ist der Preis für die 2 Unzen viel zu hoch. :shock:

Ich finde das so etwas bei Gold ja noch ganz sinnvoll sein kann, aber bei Silber wo man eine ganze Unze für ca. 15 Euro kaufen kann, macht es meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn und schon gar nicht wenn man fast den doppelten Preis dafür bezahlen muss.

noir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 18.01.2017, 10:05

Re: Neuheiten ....

Beitragvon noir » 28.12.2018, 20:09

Krügerrand Silber 2019 scheint in Kürze zu kommen: https://www.bullion-investor.com/blog/s ... te-januar/

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Neuheiten ....

Beitragvon Outback 1403 » 30.12.2018, 09:01

McSilver80 hat geschrieben:Gibt es eine neue 10oz Serie von den Briten?

http://www.silber-corner.de/de/10-Oz-Silber-Royal-Mint-Viliant-2018-

Bild



Eine der wenigen Neuausgaben 2018, die mich wirklich angesprochen haben. Kann locker mit dem überteuerten proof oder reverse proof Zeugs mithalten - aber halt zu einem akzeptablen Preis. Klasse Verarbeitung.

https://www.youtube.com/watch?v=QFV3544YEHA

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Neuheiten ....

Beitragvon libelle » 30.12.2018, 09:30

Ja, schön muss nicht immer teuer sein.

Sind allerdings unlimitiert, was für den Jäger und Sammler eher uninteressant sein dürfte.
Ich habe mir dennoch ein paar für unsere heldenhaften Enkelkinder zugelegt. :wink:


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste