Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:58

Silber.de Forum

Milchallergie !!!

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Milchallergie !!!

Beitragvon Maplefan » 05.09.2010, 19:06

Hallo Silbergemeinde,

ich weiß schon: der 497zigste Thread zu Milchflecken ...

Aber ich wollte gerne mal wissen, ob man sich inzwischen wirklich SO eine Münze, direkt aus dem 25er Tube, direkt von einem bekannten und seriösen Händler, gefallen lassen muss (1. Bild).

Ich habe mal ein par Händler angeschrieben, ob ich den Tube garantiert ohne Milchflecken erhalten kann. Einer konnte das garantieren, durch einzelnes Sichten, bei 20 ct pro Münze mehr...

Und nun der Klopfer:

Ein Elefant. Mit einem richtig klasse Milchfleck drauf !! (2. Bild)

Ist denn bei weltweit hunderttausenden in der Münzbranche Beschäftigten wirklich keiner in der Lage oder willens, dieses Phänomen mal in den Griff zu bekommen?
So oft wie ich hier schon gelesen habe: aus Kanada sammle ich nicht mehr ... da muss es doch langsam mal wirtschaftlichen Druck geben. Ich überlege auch langsam schon, dem schönen Maple den Rücken zu kehren.
Gibtr es denn eine Bullion garantiert ohne das Problem? Elefanten fallen ja auch schon aus ...

Übrigens stammt der Elefant NICHT aus Hamburg. Die von dort sind bislang alle ok gewesen.

Bild
Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 05.09.2010, 19:10

Ich kauf dir bis zu 100 Maples mit Milchflecken zu 14 € pro Stück sofort ab ! smilie_16
smilie_24
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 05.09.2010, 19:11

interessanterweise sind es aber auch nur die neueren jahrgänge die darunter leiden.

mir ist noch kein einziger maple älteren jahrgangs mit diesen flecken in die hände gefallen. möglicherweise hängt es mit einer änderung im produktionsprozess zusammen...

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 05.09.2010, 19:16

Kursprophet, du hat die aktuelle Preisliste noch nicht.
Mit Flecken momentan 17,80 Euro, ohne 20 ct mehr ...

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 05.09.2010, 19:30

Hallo!

Zum Glück hab ich noch keine Milchflecken auf Münzen.

Aber se würd mich interessieren von was die eigentlich kommen.
Können die auch bei mir zuhause irgendwann auftreten, oder sind die schon da wenn die Münzen vom Händler kommen?
smilie_14
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 05.09.2010, 19:40

Bei mir kahmen die Flecken aus heiterem Himmel obwohl gekapselt. Ich dachte es war erst davon das ich sie aus der Tube genommen hatte und hatte mir daher nix weiter bei gedacht. Habe dann die nächste Tube nicht angerührt und eines Tages einfach mal reingeschaut. Siehe da, auch die Flecken. Bei den Philis ist mir das gleiche passiert. Seitdem kaufe ich weder Maples noch Philis. Es gibt noch genug andere Bullions.

Und ich denke ja Maplefan, sowas muss man sich wohl gefallen lassen. Es ist wohl allgemein bekannt das die so anlaufen. Da kann man nix machen.

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 05.09.2010, 19:45

Auf ungekapseltem Bullion Zeugs is mir das piepegal. Einige meiner Maples haben auch Flecken, drauf gekackt. Silber ist Silber. smilie_02

LG, Kinopio

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 05.09.2010, 19:49

Dann viel Spaß beim verkaufen. Solltest du mir sowas verkaufen ohne mir davon zu berichten dann würdeste ne negative Bewertung erhalten. Und wenn du es sagst, darfste mit dem Preis runter gehen sonst kauft es dir keiner ab. Wenn du Eagles gekauft hättest, hätteste zu dem regulären Preis verkaufen können, nun machste weniger Gewinn. Aber ist dir ja piepegal.

Oder du denkst daran das du irgendwann mal damit beim Bäcker bezahlst. Dann kann es dir wirklich egal sein. smilie_11

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 05.09.2010, 19:49

dennoch ärgerlich, denn einwandfreie ware lässt sich immer zu einem besseren preis verkaufen als verfleckte ware, daher für mich absolut nicht unerheblich.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 05.09.2010, 19:59

Ok. aus heiterem Himmel also.

Zum Glück hab ich mehr Australier und Pandas da gibts ja scheinbar keine Flecken. :P
Maples hab ich nur wenige und diese bleiben hoffentlich verschont smilie_48

Denn irgendwann will ich die auch verkaufen ( -sicher nicht dem Bäcker-) und da sollte es schon noch glänzen :!:

Vorerst mal danke für die Info
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

aurelian

Beitragvon aurelian » 05.09.2010, 20:09

Mal im Ernst:
Glaubt ihr Standartbarrenmünzen wie Phillis oder 08/15Maples allen Ernstes eines Tages an Sammler(welche obdrein noch PP Fanatiker sein müßten)verkaufen zu können?
Hier geht es um die Quantität des Ags und nix anderes.
Ich schaue noch nicht mal in die Tuben hinein!

Kurz:
Milchflecken sind bei Massenbullions Schnurzpiepegal!

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 05.09.2010, 20:11

@aurelian

bist du denn davon überzeugt milchflecken maples zum selben preis wie einwandfreie maples verkaufen zu können?
Zuletzt geändert von mike_2210 am 05.09.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

aurelian

Beitragvon aurelian » 05.09.2010, 20:22

@mike_2210:
In meiner Betrachtung irrelevant.
1.:In mehreren Jahrzehnten, WENN ich auf mein Ag zurückgreifen muß werden sich in jedem Fall Oberflächeneffekte eingestellt haben.
2.:Ich besitze ein Tübelein Maples(zu welcher ich wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind gekommen bin)Mein Anlagesilber besteht aus Wienern. :wink:

Teilnehmer eines sich hektisch umschichtenden Marktes mögen die Milchflecken als verkaufshemmend ansehen.Ich nicht!

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 05.09.2010, 20:43

aurelian ... agreed !!!

Allerdings gibt es da draussen einige Spezialisten, die wegen dieser eigentlichen Lapalie bei Standard - Bullion einen Riesenaufstand machen und den Verkaufspreis massiv drücken !!! Das ging mir beim letzten Verkauf von einigen Maples so derbe auf die Nerven, dass ich im zweiten Gang alle weiteren Maples und Philis verkauft habe !!! Kein Bock auf die ewigen Diskussionen um den VK, also weg damit !!! Solche Sachen nehmen echt Überhand ... es gibt mittlerweile Experten, denen geht der Hype bei millionfach aufgelegten Münzen noch nicht weit genug, die machen einen Aufstand wenn bei Perth Produkten die Kapsel (!!!) nicht das eigene Spielgelbild wiedergibt, da ein kleiner Kratzer auf dieser ist !!! Es ist echt unglaublich ...

Na ja ...

... auf der anderen Hand sind solche Milkys nicht wirklich schön, zugegeben !!! Als Verantwortlicher bei der RCM würde ich mich schon irgendwie mal für dieses Thema interessieren ... aber da kommt nix ...
Zuletzt geändert von Augustus am 05.09.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 05.09.2010, 20:46

Ich habe in meine Tuben noch nicht einmal reingeschaut. Einmal gekauft werden sie weggeschlossen und im Testament erwähnt, in der Hoffnung, sie nie wieder sehen zu müssen. Sollte ich dennoch so eine Tube wieder mal anpacken müssen, dann werde ich andere Sorgen als Milchflecken auf den Münzen haben.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste