Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:16

Silber.de Forum

Jean de Luxemburg 700 cent 2010

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2009, 21:47

Jean de Luxemburg 700 cent 2010

Beitragvon Unzenhunter » 10.08.2010, 15:49

Anfang September kommt ne neue Luxemburg Münze heraus.

Es handelt sich um eine Hologramm Münze aus Silber.Auflage sind nur 3000 Stck.

Es ist der 700 Jahrestag von der Heirat jean de luxemburg mit elisabeth von Böhmen.Daher wohl die 700 euro cent.

Was haltet ihr davon?Find sie eigentlich recht schnucklich gemacht.weiß nur ned wie das Hologramm in real so rüberkommt.

Bild
Bild
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.

Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26,Morller,Bockwurstmoped ,shorty18 ,marvin-boy, lpaco,artharius, Sommerzeit (kleine Auswahl)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 11.08.2010, 10:58

Die Avers Seite finde ich sehr gelungen und wunderschön smilie_01
Revers nicht ganz so dolle, okay ist halt auch die Staatswappen-/Monarchenseite :?

Schade das sie mit diesem "Color-/Holo-Zeugs" ist.
Münzen die nicht 100% Metall sind, kommen mir net ins Haus.

Ist mir nicht bekannt, daß man solche Münzen mit "Nicht-Metall"-Auflagen wie üblich reinigen könnte.
Nicht mal die "sanften" Methoden (Vit.C, Citronensäure / NaHCO3 oder Ultraschallbad) würde ich hier testen wollen.

Gibt es die Münze auch ohne Schnick-Schnack Bild

Benutzeravatar
Einsteiger
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.2010, 22:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Einsteiger » 11.08.2010, 11:40


Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 01.09.2010, 14:04

Sie ist heute erschienen, bzw. im Angebot des bcl-Onlineshop. Ich hätte es fast verpennt und hab erst gegen 11.00 Uhr dort vorbeigeschaut: Da war der Server permanent down.
Inzwischen war der Server aber wieder zu erreichen und ich konnte eine ordern (ist anscheinend auf eine pro Besteller limitiert). Dabei musste ich öfter die Seite aktualisieren bis die Anzeige von "Zeitweilig nicht auf BCL eShop verfügbar " auf "verfügbar" wechselte.
Zu dem Kaufpreis kam dann das doch etwas happige Porto von 14,-- € hinzu, so dass sich die Gesamtsumme auf 74,-- beläuft.
Bin gespannt, wie das Teil in Natura aussieht...

P.S.: Vielen Dank an Unzenhunter für den Hinweis smilie_01

Falls noch jemand interessiert ist, hier der Direktlink zum bcl-Shop:

https://eshop.bcl.lu/T/product_page/m/21/id_prod/21_10.html

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 01.09.2010, 14:34

Der Nennwert ist definitiv außergewöhnlich. Ich finde ihn original und die Münze selbst finde ich schön.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 01.09.2010, 14:39

picodali wir wollen dann Fotos sehen :-)

Alles in allem aber zu teuer für meinen Geschmack ;-)
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 01.09.2010, 15:21

O.k. werd dann nochmal mein Glück als Fotograf versuchen...

Den Preis finde ich auch ziemlich hoch (zumal mit Porto), immerhin inzwischen: "Ausverkauft". Denke, da hab ich mich nicht vergriffen...

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.09.2010, 18:19

picodali hat geschrieben:
Den Preis finde ich auch ziemlich hoch (zumal mit Porto), immerhin inzwischen: "Ausverkauft". Denke, da hab ich mich nicht vergriffen...



auch haben wollen smilie_04

für den preis hätte ich auch eine bestellt

glückwunsch picodali smilie_01

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 13.09.2010, 14:14

Mit den Fotos muss ich noch üben :wink: Heute jedenfalls ist meine angekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild

Schön ist sie. Ich bin noch am überlegen, ob ich sie behalte oder verkaufe, immerhin erzielen die Münzen in der Bucht derzeit um die 130,-- €...

Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2009, 21:47

Beitragvon Unzenhunter » 13.09.2010, 18:12

smilie_01

sehr schön gell? smilie_02
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.



Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26,Morller,Bockwurstmoped ,shorty18 ,marvin-boy, lpaco,artharius, Sommerzeit (kleine Auswahl)

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 13.09.2010, 20:08

Unzenhunter hat geschrieben:smilie_01

sehr schön gell? smilie_02


Auf jeden Fall. Deshalb bin ich ja auch noch am Überlegen, ob ich sie nicht lieber behalte. Nun sind die Luxemburger Silbermünzen im allgemeinen nicht so mein Sammelgebiet.
Durch die räumliche Nähe zu Luxemburg bin ich aber letztes Jahr erstmals auf die kleinen Goldmünzen, "Maske von Hellange", "Wildschwein vom Titelberg" und den "Hirsch" aufmerksam geworden und hab mir je ein Exemplar zugelegt. Obschon die sehr klein sind (1/10oz), gefallen die mir auch ganz ausgezeichnet. Luxemburg ist immer einen Blick wert!

Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2009, 21:47

Beitragvon Unzenhunter » 13.09.2010, 20:10

yo die kleinen Teile hab ich auch.sehen sehr schön aus. :D
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.



Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26,Morller,Bockwurstmoped ,shorty18 ,marvin-boy, lpaco,artharius, Sommerzeit (kleine Auswahl)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste