Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:28

Silber.de Forum

High Relief Kangaroo 2010 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 27.06.2013, 19:50

Der 2010er lag mal bei weit über 120€. War glaub sogar letzte Jahr noch so.

Wer da gekauft hat, hat mehr Verlust gemacht als mit einer Unze Bullion.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.06.2013, 20:05

graurock hat geschrieben:Der 2010er lag mal bei weit über 120€. War glaub sogar letzte Jahr noch so.

Wer da gekauft hat, hat mehr Verlust gemacht als mit einer Unze Bullion.



graurock, jetzt hast du die Wahrheit gesagt, dafür wirst du jetzt von anderen User mit Tomaten beworfen smilie_11

Benutzeravatar
The Joker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012, 13:20
Wohnort: Gotham City

Beitragvon The Joker » 28.06.2013, 17:57

graurock hat vollkommen recht! Er schätzt die Lage doch sehr objektiv ein.

Von meiner Seite aus habe ich hiermit mein Lehrgeld bezahlt, mehr in Form von Information, als durch finanzielle Verluste.

Ich denke aber eurokrem, dass man auch mal mit russischen oder chinesischen Münzen daneben liegen kann. :wink:

GruB vom
Joker
"Why so serious?"

Erfolgreich gehandelt mit reddshund | silverpecker | verleini | supersammler | kangaroo | mn0172 | molch40 | zeller | Vincent | darksebul.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 28.06.2013, 18:45

@Joker

Hast Recht, man kann mit Russen oder Chinesen auch sein Geld verbrennen aber da stehen uns hier zwei Große Threads zu Verfügung wo jede Menge am Wissen über genau diese Münzen angesammelt ist, wenn sich einer da ein wenig einlesen tut kann schon mal grobe Fehler ( Fälschungen, Ebay Fälle und co. ) meiden.

Ich für meinen Teil habe nie Blatt vor dem Mund genommen ( da sollte man einfach ein wenig dort durchlesen und man findet einige Fälle wo ich meine Unmut über Preisgestaltung oder Motiv geäußert habe ) und habe einige Neuausgaben kritisch hinterfragt was die beide große Sammelgebiete angeht, Preisgestaltung ist imer noch unter aller Sau für neuere Russen ( für 5000er Auflage waren bis vor 2012 60€ üblich bei BU Preisen um die 20€ und wir sind davon noch weit entfernt ) und was China angeht da habe ich bis auf BU Pandas und Drache Fächer NICHTS ab 2010 da einfach zu teuer für die 6 Stellige Auflage !

Da kaufe ich nur noch ältere Münzen die sich tatsächlich an Markt orientieren was Preis angeht und keiner die Ausgaben kornern kann ohne Massiven Geld Einsatz ( da fallen die kleine Münzdreher schon am Anfang raus, mit paar Tausender kann keiner China Münzen kornern )


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste