Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:51

Silber.de Forum

Dreaming Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Dreaming Bars

Beitragvon bunk9 » 02.07.2010, 09:11

Die Perth greift die "Dreaming Bar"-Serie auch in 2010 wieder auf. Zur Erinnerung:

http://www.silber-unzen.de/bullion_dbars.html

Nach der entäuschenden 2009er Auflage in der einfach das 2008 Motiv ohne Schimmereffekt und in reverse Proof erschienen ist, kommt 2010 mit dem Dolphin Dreaming endlich ein neues Motiv.

http://www.perthmint.com.au/catalogue/2 ... -coin.aspx

Ärgerlich ist nur, das der Preis angezogen hat. Die Erstausgaben waren mit 30,00 Euro hier schon damals für ne Unze relativ teuer, die aktuelle Ausgabe kostet nun schon schon rund 42,00 Euro, was sicher nicht nur am gestiegenen Silberpreis liegt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Dreaming Bars

Beitragvon Rompeprop » 02.07.2010, 09:19

bunk9 hat geschrieben:Ärgerlich ist nur, das der Preis angezogen hat. Die Erstausgaben waren mit 30,00 Euro hier schon damals für ne Unze relativ teuer, die aktuelle Ausgabe kostet nun schon schon rund 42,00 Euro, was sicher nicht nur am gestiegenen Silberpreis liegt.


Ne, wohl ehr am Wechselkurs Euro - Aussi Dollar 8)

Bild

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 02.07.2010, 09:59

Dadurch dass die Perth diese Barren jetzt mit neuen Motiven belebt ist sie wieder interessant geworden. Besonders durch die niedrige Auflage vom Hüpfer 2008.
Allerdings wurden bisher immer 2 Motive pro Jahr angeboten. Fehlt also noch eines ?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.07.2010, 10:17

Also die 2009 ner gab es für 27 € auf dem Deutschen Markt und bei der Perth hatten sie einen Ausgabepreis von 27,89 € umgerechnet (meine ich) , da sind 42 Euronen definitiv zu teuer so schön sie auch sind ! :roll:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 06.09.2012, 13:15

Da ja bereits fleißig Münzen für 2013 erscheinen, mal ne Frage zum Gecko Dreaming der für 2012 angedacht war, ist der jemanden schon vor die Füße gefallen? In irgendeiner Currency Determination der Perth hatte ich den gelesen, kann sein dass dort angekündigte Münzen dann doch nicht erscheinen?

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 06.09.2012, 16:24

Gecko wäre klasse smilie_01 Bislang wurden alle Dreaming-Barren als Wertegeschenk in die Freiheit entlassen, aber nen Gecko würde ich mir für mich einsacken smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 06.09.2012, 21:06

Mir persönlich ist es piepschnurzegal, wie das Motiv aussieht, Hauptsache: die Serie geht weiter.

Zuerst zwei Motive pro Jahr, wobei der Wechsel zwischen 2008 und 2009 schon seltsam war, dann der Delphin 2010 und der Platypus zum Schluss - irgendwie hat man schon gemerkt, dass die Sache nicht so richtig läuft.

Die Barren mit ihrer Verpackung unterscheiden sich zwar gewaltig vom den zahlreichen übrigen Blistern und Barren, aber die Quote hängt durch. Da fragt man sich schon: Kommt da wirklich noch was?

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 06.09.2012, 21:51

Jetzt hab es ich doch noch wiedergefunden:

http://www.comlaw.gov.au/Details/F2011L ... ement/Text


2012 Dreaming – Gecko – Silver Bullion Coin

The design of this (1oz) silver bullion coin consists of a representation of a gecko surrounded by a pattern of dots and irregular shapes


Weiß jemand, ob es schon mal den Fall gab ob eine Münze angekündigt wurde und dann nicht erschienen ist?

3-phase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2010, 10:15

Beitragvon 3-phase » 26.12.2012, 11:15

Weiß zufällig jemand, ob der Dreaming Gecko noch ausgegeben wird?

Bisher findet man keine Informationen.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 22.01.2013, 09:34

Scheint sich in der Tat ausgeträumt zu haben ... ich glaube nicht daran, dass er noch kommt. Meine Mailanfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet, hab nur ne Lesebestätigung zurück bekommen. Vermutlich zu geringer Absatz, den Platypus gibts ja immer noch im Shop der Perth. Schade ich mochte die Serie.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 22.01.2013, 10:07

Wäre schade drum - ich finde die Gesamtaufmachung ansich ganz nett und der Gecko wäre mal etwas gewesen.

Sind den die goldenen Geckos irgendwo aufgetaucht?

2012 Dreaming – Gecko – Gold Bullion Coins

The design of the (10g and 2.5g) gold bullion coins consists of a representation of a gecko surrounded by a pattern of dots and irregular shapes.


2012 Dreaming – Gecko – Silver Bullion Coin

The design of this (1oz) silver bullion coin consists of a representation of a gecko surrounded by a pattern of dots and irregular shapes.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 22.01.2013, 10:30

Nö, nix, niente, nothing ... weder golden noch silbern. Keine Geckos auf weiter Flur.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste