Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:38

Silber.de Forum

Weiß denn auch jeder wirklich was er hier schreibt ???

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

donstefano
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2010, 13:28

Weiß denn auch jeder wirklich was er hier schreibt ???

Beitragvon donstefano » 02.06.2010, 13:39

Ich habe das Gefühl als wenn hier jeder alles wissen will, oder meine zumindest alles zu wissen.
keiner hat hier wirklich Ahnung worum es wirklich geht!!!
Hat jemand schon mal was von Überwachungsstaat gehört???
Glaubt hier wirklich allen Ernstes jemand er könne irgendwo in Deutschland auch nur einen einzigen mini Klumpen Gold, geschweige den einen Barren, kaufen ohne "registriert" zu sein ???? Was ist denn bei einer Inflation? Oder irgendetwas zur Rettung des Staates ?
Glaubt Ihr allen Ernstes Ihr könnt euer Gold dann behalten?
Wenn Ihr das ERNSTHAFT glaubt dann glaubt Ihr auch an den Weihnachtsmann :-)
Es ist hier in Germany nichts möglich ohne eine Registrierung, schon gar nicht auf einer Bank!!!
Ich würde doch NIE im LEBEN zu einer Bank gehen und mein Geld in Gold umtauschen, da müsste ich ja PLÖD sein, um es mir im Notfall wieder abnehmen zu lassen ......so doof kann man doch nicht sein, oder?
Und wenn ich den Quatsch hier lese, 10 Gramm oder 100 Gramm sind doch viel billiger.......Boar, da dreht sich mir die Galle um.....und dann noch kannst ja was absägen........wer schreibt denn solch einen Mist.
Ich dachte hier geht es um Ernsthaftigkeit nicht um Kinderkram!!!!
Die Lage ist viel zu ernst, aber ich denke das wissen alle!!!
Wer sägt denn für Lebensmittel an einem Goldbarren rum?????? KEIN MENSCH !!!!!! 1 Gramm kann man tauschen.....100 Gramm doch nett.
Mensch überlegt euch das doch mal.....
Gruß

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 02.06.2010, 13:46

Was bist denn für einer? Aber erstmal Willkommen im Forum. Ich denke, die Leutz hier haben sich schon jede Menge Gedanken gemacht. Im Übrigen, in der Krise zahlen wir mit Silber-Zehnern...

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 02.06.2010, 13:52

möp an den klugscheisser smilie_44

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 02.06.2010, 13:54

Meine Herren, da ist doch Alkohol im Spiel!!! smilie_08 So wirken wir auf die Außenwelt? Datenreisender du musst dich mit deinen Threads zurück halten, es wirft auf uns alle ein schlechtes Licht. smilie_16

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Weiß denn auch jeder wirklich was er hier schreibt ???

Beitragvon Rompeprop » 02.06.2010, 13:59

donstefano hat geschrieben:Wer sägt denn für Lebensmittel an einem Goldbarren rum?????? KEIN MENSCH !!!!!!

Wer sagt das?
Ein Sechserpack Bier und ein Döner für die Mikrowelle kostet in Kriegszeiten ca. 5.5 g Gold. Wenn ich das mit nem 100 gramm Goldbarren bezahle, dann säg ich da nix ab. Der Rest ist einfach Trinkgeld!

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 02.06.2010, 14:00

Außerdem haben wir alle mitgedacht und kaufen deshalb Silber. Wir sind ja auch im SilberForum. smilie_11

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 02.06.2010, 14:01

Ein Sechserpack Bier und ein Döner für die Mikrowelle kostet in Kriegszeiten ca. 5.5 g Gold. Wenn ich das mit nem 100 gramm Goldbarren bezahle, dann säg ich da nix ab. Der Rest ist einfach Trinkgeld!


Bitte hör auf mit diesen Spekulationen!!! Kein Wunder das der denkt wir sind strohdumm, wenn man solche Aussagen ließt!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.06.2010, 14:02

@donstefano
Willkommen , der allwissende Edelmetall - Heiland ist gekommen um uns über unsere Irrtümer aufzuklären die er aber nicht präzise benennt !? smilie_08

Aber darum geht es ja nicht bei einem Heiland , Glauben , man muss es eben einfach Glauben , egal was er von sich gibt , das ist das Fundament von Religion , nicht zweifeln sondern Glauben !
Sorry aber ich habe Zweifel an dir donstefano aber vielleicht findest du hier ja trotzdem noch genug Jünger um genau dieses Problem zu lösen und den Überwachungsstaat platt zu machen !
Viel Glück dabei , ich drück dir die Daumen ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 02.06.2010, 14:06

Hallo und willkommen!

Du hast ja vollkommen recht! Und aus genau den Gründen, die du genannt hast, tun wir alle nur so, als ob wir nur so tun.
Wenn man für blöd gehalten wird, wird man auch von Blöden behandelt, was ja der Trick dabei ist.
Unterschätzung des Gegners ist der halbe Sieg.

:wink:
Zuletzt geändert von Der Bär am 02.06.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 02.06.2010, 14:07

smilie_20 smilie_20 smilie_20
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Re: Weiß denn auch jeder wirklich was er hier schreibt ???

Beitragvon herodot78 » 02.06.2010, 14:09

donstefano hat geschrieben:Glaubt hier wirklich allen Ernstes jemand er könne irgendwo in Deutschland auch nur einen einzigen mini Klumpen Gold, geschweige den einen Barren, kaufen ohne "registriert" zu sein ????


Ja, schon mehrmals gemacht ...

donstefano hat geschrieben:Es ist hier in Germany nichts möglich ohne eine Registrierung, schon gar nicht auf einer Bank!!!
Ich würde doch NIE im LEBEN zu einer Bank gehen und mein Geld in Gold umtauschen, da müsste ich ja PLÖD sein, um es mir im Notfall wieder abnehmen zu lassen ......so doof kann man doch nicht sein, oder?


richtig, deshalb kauft man auch woanders ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.06.2010, 14:09

Mal ganz nebenbei , jeder Penner kann anonym sein Gold oder was auch immer bei einem x beliebigen An und Verkauf oder Juwelier verscherbeln wie die Oma ihr Zahngold wenn es 15 000 € auf einen Schlag nicht übersteigt wegen dem Geldwäschegesetz !
Also was bringt dem Staat denn die Aufzeichnung der Daten von Gold - Käufen ???
Das kann schon durch dutzende von Händen gegangen sein ohne das der Staat darüber noch Infos hat , jeden Tag werden zahlreiche Goldmünzen und Kleinbaren bei Ebay verscheuert und wieder verscheuert und wieder und zum Schluss zahlt vielleicht irgendwer damit seine Schulden bei nem Kumpel ab !
Also , alles völliger Käse solange es nicht um Zentner geht ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 02.06.2010, 16:25

Genau andersherum wird doch ein Schuh draus. Die Devisen, die Aktien, die Anleihen, die Zertifikate sind auf der Bank sprich im Depot registriert und somit transparent, jederzeit vom Handel aussetzbar, neu zu bewerten etc..
EM, im Schließfach, im Keller, unterm Kopfkissen, ist für NIEMANDEN zu sehen und vor allem auch höchst mobil! smilie_01

Und es rennt ja nicht jeder mitm Kilobarren durch die Gegend, wenn, was ja keiner hofft, mal der düstere Ernstfall eintritt. Dafür gibts kleine Stückelungen, grad in Silber, mit denen man auch beim Bäcker einkaufen(tauschen) kann.

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 02.06.2010, 16:39

@ donstefano

Warum antwortest du nicht auf die Beiträge? Schläfst du deinen Rausch aus oder was ist los? Du kannst hier nicht ohne jede weitere Begründung so einen Beitrag einstellen...



smilie_15

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.06.2010, 17:00

Für einen ersten Beitrag wird hier ganz schön auf die K... gehauen.

Nun ja, ich denke, dass sich hier niemand für allwissend hält. Wohl aber haben hier einige Leute durchaus eigene, jahrelange Erfahrung mit dem Erwerb von Edelmetallen.

Ein Edelmetall-Verbot wird es wohl nie mehr geben, dafür verdienen die Staaten viel zu sehr an ihren Gold- und Silbermünzen, gerade jetzt wieder bei dem EM-Boom. Die würden sich da selbst einen enormen Markt abgraben, so doof sind die dann doch nicht.

Ich denke auch nicht, dass wir in Zukunft mit unserem Edelmetall zum Bäcker gehen müssen. Sollte der Euro wegfallen käme über Nacht aus dem Hut gezaubert eine andere Währung. Edelmetalle sind für NACH der Krise.

donstefano, bist Du immer so ein "Terrorist" bei Deinem ersten Beitrag in einem Forum?

Und noch was: 1 Gramm kannst Du gegen etwas Billiges tauschen und 100 Gramm gegen etwas Teures! Es soll auch teure Dinge geben, habe ich mal gehört. smilie_10
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron