Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:52

Silber.de Forum

Bush Babies

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.06.2010, 12:16

Doch, das ist sehr wichtig.
18.09 Euro pro Unze + Versand. Nehm mal an DHL Paket für 7 Eier.
Dann biste bei 18.80 Euro.
Verkauf bei Ebay mit -8% Verkaufsgebühr, dann biste bei jeder Unze wieder knapp zwei Eier los. Also Verkaufserlös bei irgendwas von 20 -22.50.
8 mal verpacken und zur Post stiefel für vielleicht 10 - 20 Euro Gewinn???
Keine Ahnung, für mich sieht das nicht wie das Mördergeschäft aus.
Aber egal, jeder muss das machen was er für richtig hält.

Anzeigen
Silber.de Forum
Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 02.06.2010, 12:18

nach Kosten die Summe....also wie gesagt schönes Ding für mich...

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 02.06.2010, 12:20

oder uaf deutsch, denke er meint das er sich mit dem verkauf der restlichen kröten sein exemplar finanziert hat, stimmts ;))))))))))) smilie_13

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.06.2010, 12:22

Ja, für eine Unze Silber so einen Aufwand betreiben?
Eben, wers mag.
Wenn bei 10 1 Kg Goldbarren, einer umsonst ist, dann seh ich das als gutes Geschäft an. Aber nicht bei 9 verkauften Unzen Silber eine geschenkt...

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 02.06.2010, 12:30

also habe es ähnlich gemacht wobei ich denke es handelt sich um ein beispiel

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.06.2010, 12:36

Ne, man bringt nicht so ein Beispiel wenn man zeigen will, wie toll die Geschäfte laufen, wenn man Deals von ganz anderem Kaliber machen würde.
Im Ernst Detonic, wenn Du mir sagst, Du machst das einfach aus Spass weil es flashig ist, Münzen zu kaufen und wieder zu verkaufen, dann würd ich sagen, easy!
Aber wenn wirklich nur die Absicht dahinter ist, bei einer Münze ein, zwei, drei Euro Gewinn zu machen, dann versteh ich den Aufwand/Nutzen überhaupt nicht.
Find das auch immer ganz amüsant, wenn bei dem Verkaufsthread einer einen Phili verkaufen möchte. Da denk ich mir auch immer „Woahhh, einen ganzen Phili auf einmal??? Nicht lieber teilen und auf zweimal verkaufen???“
Was kauft sich dann jemand von dem Gewinn??? Drei Lollis????

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 02.06.2010, 12:43

smilie_20


Manche müssen sich mit dem Gewinn machen erst steigern ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 02.06.2010, 12:48

naja natürlich macht man auch deals wo es um hunderte geht oder mehr aber das muss man ja nicht breitschlagen, frei nach lunarjägers motto ich habe nur eine Andorra smilie_02

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 02.06.2010, 12:53

also es war ein Beispiel...was aber auch so wirklich war...viel aufwand und zeit war es nicht...und habe dadurch einige Unzen umsonst gehabt...

diese größenordnungen sind in der regel nicht so oft der fall...finde aber das es trotzdem vom prinzip her mehr als ok ist...und nicht jeder hatte mehrere tausende von euros auf der hohen kannte um sofort dick ins geschäft einzusteigen und wenn man sich über nur eine einzige unze umsonst freut...musst du nicht gleich hier auf dicken max machen...sowas kann ich garnicht ab...

ich war mal beim händler...wollte was kaufen und was verkaufen...waren mehrere sachen im gespräch....konnten uns nur auf die hälfte einigen...als geschenk bzw ausgleich für meine mühe und weil wir uns lange schon kannten...hat er mir eine silber quadriga geschenkt...ich habe mich über diese kleine Medaille sehr gefreut....

jetzt könnt ihr grossinvestoren wieder meine sätze breitschlagen!!!

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 02.06.2010, 13:04

ist doch nix Persönliches, ist halt z.B. bei mir ein Prozess gewesen, dass der ganze Kleinkram nur aufhält

wenn ich mal jetzt eine schöne Unze Silber für mich haben will, dann hol ich mir sie ohne "Gegenfinanzierung"
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.06.2010, 13:22

Ich find das OK , wer freut sich nicht über Gewinne selbst wenn es nur kleine sind und was im kleinen Funktioniert klappt im Großen nicht immer auch gleich , gerade bei ebay ist es leicht bei einer Münze 2-3 € rauszuholen , wenn du Hundert anbietest wird es schon schwieriger denn viele möchten ja sammeln und kaufen daher viele verschiedene Münzen aber eben oft nur Eine von einer Sorte !

Hier ging es ja darum ob es wirklich Sinn macht alles was bei der Perth rauskommt zu erwerben in der Hoffnung dann den nächsten Knüller wie die Spinne auch zum Ausgabepreis bekommen zu haben , damit sich das lohnt muss man aber schon wieder mehrere von allem Kaufen das man davon dann auch gleich 5 / 10 / 20 Stück hat !
Wenn ich von jeder 5 Stück Kaufe und nur jede 10te oder 20te wirklich auch zulegt im Preis dann wird das ein teurer Spaß und der Gewinn relativiert sich ganz schnell wieder denn so manche wird man nur schleppend oder nur mit Verlust wieder los !
Keiner weiß wirklich welche einen Hype erleben kann , oft nur die erste einer neuen Serie , wenn aber bald jede 2. Woche ne neue Serie gestartet wird haut das irgendwann nicht mehr hin !
Da ist das Beispiel mit der Schildkröte doch viel übersichtlicher und Erfolgsversprechender , zumindest für die die eben nicht endlos viel Fiat zu Verfügung haben ! :roll:
Ich hatte selbst schon überlegt einzelne Maples oder Libertads bei ebay anzubieten da der Silberkurs ja neulich kurz vor 20$ stand und bei ebay auch gerne mal 2-3 € mehr bezahlt werden als sie beim Händler kosten ! Hatte kein Bock drauf aber ein Taschengeld hätte ich damit schon machen können vorallem wenn man die mal für unter 14 € selbst gekauft hatte ! Auf 10 xTüte Packen währe da ein Gewinn von 50 - 75 € durchaus realistisch gewesen , wenn ich 30 verscherbelt hätte währe das schon mal immerhin gewesen , aber ich warte auf den weiter steigenden Silberpreis in den nächsten Jahren ! smilie_16
Ich tendiere eher dazu noch mehr zu kaufen wenn der Preis stimmt , darum nix Kurzgeschäft !
Es ist auch ein Vorteil wenn man Objekte kauft die nicht allzuweit vom Matrialwert entfernt sind , da bleibt das Risiko auch kleiner auch wenn die Gewinnspanne da nicht in die Wolken schießt !
Si vis pacem para bellum

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 02.06.2010, 17:49

schön zusammengefasst...

wie gesagt man muss ja auch mal realistisch bleiben...ich sammel bzw investiere seit 2008 und für mich ist mein lot schon beträglich groß in so kurzer Zeit und da gehören für mich so kleine geschäfte auch mit dazu...

na ja jedem das seine...

Benutzeravatar
goldjunge53
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 08.08.2009, 14:00

bla bla bla

Beitragvon goldjunge53 » 02.06.2010, 18:07

Ich verstehe das alles nicht die Münzen kann nicht nur rein aus Spekulationsgründen so rasant verkauft worden sein, dann wären doch die
"Naval Battles" und "Great Warriors"auch alle weg, ich glaube schon dass das zum größten Teil am Motiv liegt. Ist halt ne Süße Münze :oops: ...

PS. Wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.06.2010, 19:11

Andriau84 hat geschrieben:jetzt könnt ihr grossinvestoren wieder meine sätze breitschlagen!!!

Warum?
Eine Unze ist eine Unze smilie_01
Sehr, sehr viele haben nicht einmal eine Unze! Weil sie nicht einmal wissen was überhaupt eine Unze ist smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 02.06.2010, 19:33

Ich verkauf natürlich auch mal wenn es sich lohnt, wenn ich mit dem Gewinn ein paar Unzen mehr kaufen kann ist das für mich in Ordnung.

Jeder wie er es braucht.

Zum Thema mit der Baby Serie. Also die Känguruhs sehen wirklich sehr schön aus. Ich glaube aber trotzdem man muss nicht jede neue Ausgabe mitmachen. Unabhängig von Gewinn oder kein Gewinn...
Die Perth Mint übertreibt es momentan ein bischen.

Irgendwann sind ja hoffentlich alle Themen durch für die man Münzen prägen kann....

Wenn ich beispielsweise jetzt so ne Münze bestelle, kaufe ich dann auch gleich noch ein paar andere mit , damit sich das Porto lohnt... will ich das beim aktuellen Silberpreis... usw...
Silbersparer


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste