Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:22

Silber.de Forum

Silberzehner bald als Anlagemünze?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 06.05.2010, 18:54

Jepp,werde dieser Tage auch nochmal ein paar nachlegen.

Anzeigen
Silber.de Forum
roka333
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2010, 03:29
Wohnort: Bayern

neuer zehner

Beitragvon roka333 » 07.05.2010, 02:07

Hallo,

warum ist das so schwer bei der Bundesbankfiliale eine Rolle neuer Zehner zu bekommen (die neuen natürlich). OK Nachfrage usw. aber dennoch andere bieten ein ganzes Gebinde (10 mal 25 Münzen) an und ich will doch nur eine Rolle (25 Münzen) haben.
Daß die einzelnen Bankfilialen von den einschlägigen Verdächtigen wie Sparkasse, Commerzbank, Hypo, Raiffeisen... Filialen zum Teil nur gaaaaanz geringe Mengen (angebl. z. Teil nur 5-25 Stück!?!?) bekommen kann ich ja noch glauben.
Aber wie gesagt da muß es doch einen Weg geben oder sehe ich das ganz verkehrt? smilie_08
Gibt es evtl. besondere Filialen irgendwo auf der Landkarte in einem verschlafenen Dorf hinter den 7 Bergen, wo aus irgendeinem unerfindlichen Grund den schon gar keiner mehr kennt, viel zu viel Zehner ankommen. Und just in dieser Geimeinde liegen die Kleinen dann eben rum wie sauer Bier und warten bis sie von einem wie uns gefunden und befreit werden??? smilie_03

Oder ist das ganz alles anders???

viele Grüße

Roka333 smilie_24
37 mal Erfolgreich gehandelt mit Mitgliedern aus diesem Forum!!!

Homeboy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2009, 17:13
Wohnort: Mittig von Niedersachsen

Beitragvon Homeboy » 07.05.2010, 08:00

weil die bei der Bundesbank die Volumen erst einmal nutzen "müssen" um alle Banken zu beliefern.

Wenn danach je nach abnahmemende der anderen Banken etwas überbleibt bekommt man vielleicht etwas.

Das mit den verschlafenen Dörfern ist auch schwieriger.
Bin mal durch mehrere solcher Dörfer gefahren.

Das Problem ist ganz einfach, viele "dorfbewohner" haben eine Art Abo bei den Banken laufen.. Die rufen dann immer an wenn es neue gibt.

Weiterhin sind diese Münzen beliebte Mitgeschenke bei kleineren Freiern, besonders bei Konfirmationen auf dem Dorf.

( Eine Sparkasse hatte einmal 25 Stück da und hat mir nur 10 gegeben, da Sie meinte das die Konfirmationen anstehen würden )

Die restlichen Banken waren einfach leer.

So ist das wenn diese Teile wie nichts gutes im Netz verkloppt werden.
( Gleich im Investmentpacket )

Somit müssen welche gute Beziehungen zu den Bundesbanken haben. .
Erfolgreich getauscht mit:
Dillap, Nadichri, Kiwijäger, chz1987, Sascha2711, detonic96, Goldtobi, 4x Timi2063, John Rushkin, Kirchenmaus, Yoda III, Augustus, Philli, Küstenstrandstern, Neuling2010, Calypto, Ramborolle uvm....

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.05.2010, 08:26

:cry:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 08.07.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 07.05.2010, 18:49

Ich packss nicht...
ich habe heute genau EINE in Zahlen 1 Münze bekommen :roll:
Die Sparkasse wurde wohl mit nur 8 Münzen beliefert, eine pro Kunde!

Naja, und bestellen ist auch nicht möglich.
Wenigstens bekomme ich von MDM noch Münzen und meine Lebensgefährtin kann auch bei der Bank noch vorbei gehen.

Frage, wo bekommt man eine Rolle? Ich weiß nicht woher wenn's die Hausbank nicht hat...

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 07.05.2010, 19:13

Die Rollen bekommst Du eventl. bei einer Filiale der Bundesbank. Jedenfalls habe ich meine von dort bekommen. Das ist aber regional unterschiedlich geregelt.
Heute hab ich dann in der KSK 3 einzelne bekommen, weitere 5 sind in einer anderen Filiale reserviert. Bei der Voba gab es dann noch 5 Rückläufer.

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 07.05.2010, 19:46

@picodali

die Rückläufer bekomme ich so viele wie ich möchte, wenns mal wieder welche gäbe :roll:

Hast du evtl. eine Filialenübersicht der Bundesbank in Deutschland? Ich werd aus der Homepage nicht schlau und wüsste jetzt nicht wo eine bei mir wäre...

Grüße
smilie_01

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 07.05.2010, 20:11

Croco hat geschrieben:@picodali

die Rückläufer bekomme ich so viele wie ich möchte, wenns mal wieder welche gäbe :roll:

Hast du evtl. eine Filialenübersicht der Bundesbank in Deutschland? Ich werd aus der Homepage nicht schlau und wüsste jetzt nicht wo eine bei mir wäre...

Grüße
smilie_01


Guckst Du hier: http://www.bundesbank.de/hv/hv.php
Mit der Maus über die Landkrte fahren...

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 07.05.2010, 21:01

gibt es in den fillialen der bundesbank immer oder gibt es da nur die rückläufer? habe eben gesehe, dass ich es zu einer gar nicht so weit habe bevor mich am montag zur spaßkasse quäle.
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 08.05.2010, 11:22

AMLinden07 hat geschrieben:gibt es in den fillialen der bundesbank immer oder gibt es da nur die rückläufer? habe eben gesehe, dass ich es zu einer gar nicht so weit habe bevor mich am montag zur spaßkasse quäle.



smilie_01 Danke!

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 08.05.2010, 12:07

AMLinden07 hat geschrieben:gibt es in den fillialen der bundesbank immer oder gibt es da nur die rückläufer? habe eben gesehe, dass ich es zu einer gar nicht so weit habe bevor mich am montag zur spaßkasse quäle.


Also mich hat derBuBa -Kassenknecht angeschaut wie ein giftiges
Insekt oder einen Haufen Matsch-Tomaten , als ich nach Rückläufern
zu fragen wagte..... smilie_20

Wie in der Zone damals nach Bananen oder Trabbi - Schalldämpfern smilie_06

Man möchte an liebsten nie mehr dahingehen.... smilie_02
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 08.05.2010, 12:51

Moin,

Mich hat man bisher noch nicht komisch auf Rückläufer angesprochen, nur wenn ich sage " ich nehme dann mal alle mit" schauen die Bänker etwas verdutzt smilie_02

Grüße

smilie_11

Homeboy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2009, 17:13
Wohnort: Mittig von Niedersachsen

Beitragvon Homeboy » 08.05.2010, 17:20

AMLinden07 hat geschrieben:gibt es in den fillialen der bundesbank immer oder gibt es da nur die rückläufer? habe eben gesehe, dass ich es zu einer gar nicht so weit habe bevor mich am montag zur spaßkasse quäle.


Also wenn du die Bundesbank in Hannover meinst, die geben dir kaum noch welche.

War am Freitag da, nummern ziehen, warten....

Die geben Max. 10 von den neuen rausgegeben.

Alte hatten die gar keine mehr.. ( Was ja normal ist wenn die Banken auch keine haben )

Die Banken senden die wenn alle jubel Jahre einfach zurück an die Bundesbank.
Erfolgreich getauscht mit:

Dillap, Nadichri, Kiwijäger, chz1987, Sascha2711, detonic96, Goldtobi, 4x Timi2063, John Rushkin, Kirchenmaus, Yoda III, Augustus, Philli, Küstenstrandstern, Neuling2010, Calypto, Ramborolle uvm....

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 10.05.2010, 15:43

So, BB habe ich heute nicht geschafft.

Dafür, da ich auswärts unterwegs ein paar Filialen Spaßkasse und Volksbank.

Ausbeute : 2 ( i.W. z w e i ) Stück

Die hocken alle drauf. "Haben Sie ein Konto bei uns?" , "Die kaufen bei uns die Omas für die Enkel." , "Ich muss erst meine eigenen Kunde versorgen; letztes Mal hätte ich aber 10 über gehabt." usw.

Macht jetzt einen Schnitt von 0.5 je Filiale.

Linden
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)



--------------------------------------------------

erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

olol
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2010, 12:13

Beitragvon olol » 10.05.2010, 15:52

Ich habe ohne große Probleme 5 Stück bekommen. Hätte ich vorbestellt, hätte ich noch mehr haben können meinten die beiden netten Damen.
Aber der Datenschutz lässt meiner Meinung doch sehr zu wünschen übrig, denn als ich noch den Münzen fragte, haben die beiden Damen erstmal eine Reihe von Namen (von denen ich einige sogar kannte) und deren Vorbestellung besprochen. So konnte ich ohne große Probleme erfahren wer aus meinem Dorf wie viele Münzen vorbestellt hat.

Meiner Meinung nach, sollte sowas in einer Bank nicht passieren.
J.D. trifft auf den Hausmeister, der eine klemmende Tür repariert, und meint scherzhaft:
"Vielleicht steckt ja ein Penny (Silber^^) drin."

"Hast du da etwa einen Penny reingesteckt?
Wenn ich da drin einen Penny finde, dann bist du tot!"


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste