Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:02

Silber.de Forum

Scottsdale Silver

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.06.2010, 15:25

:lol:
Ja, muss sich nur einer finden, der sich die ganze Arbeit macht, bestellt, riesen Geldbeträge überweisst, zum Zoll rennt, dem Geld hier hinterher springt und den ganzen Stress hat alles weiter zu verschicken ohne nennenswerten Gewinn...
:lol:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 08.06.2010, 16:20

Rompeprop hat geschrieben::lol:
Ja, muss sich nur einer finden, der sich die ganze Arbeit macht, bestellt, riesen Geldbeträge überweisst, zum Zoll rennt, dem Geld hier hinterher springt und den ganzen Stress hat alles weiter zu verschicken ohne nennenswerten Gewinn...
:lol:



Ich glaube an das Gute im Menschen... :D

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 08.06.2010, 16:53

Ja hier gibt es doch den ein oder anderen Onlinehändler oder?

Für den dürfte eine Bestellung doch kein Problem sein - er stellt die Barren dann einfach in seinen Shop rein und wir können dadrüber kaufen? Interessenten scheint es ja was die Scottsdale Ware angeht genügend zu geben oder?
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 726
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 08.06.2010, 18:00

das wäre natürlich smilie_09

roka333
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2010, 03:29
Wohnort: Bayern

Scottsdale Silver

Beitragvon roka333 » 08.06.2010, 20:36

Hallo miteinander,

also ich hab den Zirkus hinter mir.

1. Einfuhrumsatzsteuer 19% fällt definitiv an.

2. Scottsdale versendet nur und ausschließlich mit FedEx.

3. Ja, die Versandkosten die anfallen waren auch einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

4. Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht. 140 Unzen Ware liegen bei rund 80 USD netto. Auch plus 19% Steuern!

5. Bezahlen kann man per Paypal oder Überweisung. Kosten beachten!!! Überweisung nach USA kostet bei meiner Bank 40 EURO und dauert. Wer mit Paypal bezahlt bekommt schlechtere Einkaufspreise, wen wunderts.

6. Währungswechsel heisst gerade zu diesen Zeiten noch mal Geldverlust!

7. Die gute Nachricht ist Scottsdale ist schnell. Wenn das Geld da ist, dann bekommt Fedex USA den Abholauftrag am Folgetag.

8. FedEx USA ist auch schnell, das Päckchen ist nach 2 Tagen in BRD am Flughafen Frankfurt.

9. FedEx D ist dafür langsam und lässt das Päckchen 3-4 Tage unbeachtet liegen. (Auf Anfrage erklären die dann auf teuren 0180 Nummern, daß ja sonst die teueren Expresssendungen keinen Vorteil mehr hätten)

10. Nach der Wartedauer bekommt man dann eine Fehlermeldung, weil ja keine Zollerklärung vorliegt. Der D Zoll will einen Zahlungsnachweis.

11. Ja Genau, das hätte man in den 3-4 Tagen (siehe 9.) machen können!!! Kein weiterer Kommentar, ich resigniere bei FedEx mittlerer Weile!

12. Man geht mit dem von FedEx eingereichten Formularen zwangsweise die freiwillige Verpflichtung ein, den TOLLEN FedEx Zollservice noch mal mit einer satten Gebühr zu belohnen! (Sorry, hab den Betrag vergessen. Es war eine von der Zollgebühr unabhängigge Gebühr fürs Verzollen und das Geld auslegen Irgendwas zwischen 15 und 40 Euro glaube ich)

13. Wenn FedEx also die ausgefüllten Formulare vom Empfänger mit Zahlungsnachweisen bekommen hat meldet sie das Päckchen zur Zollbeschau an.

14. Die Zollbeschau kostet, wenn nach 16 Uhr von fedEx beantragt noch mal einen Tag Wartezeit.

15. Dann geht es schnell und nach 24h Stunden ist das Päckchen an der Haustür. (Wenn man grad zu Hause ist. siehe auch 16.)

16. Ach ja, die bei Scottsdale angegebene Telefonnummer für FedEx wird denen auch mitgeteilt. Die Nummer steht auch groß auf dem Päckchen. Auch auf den Formularen habe ich meine Nummer immer angegeben. FEDEX RUFT NIE AN! Das ist mal ein Gesetz!!!

17. An der Haustür steht dann ein freundlicher FedEx Mitarbeiter, der so Rund 500 Eur kassiert (Zollgebühren und FedEx Gebühr wie oben beschrieben) und nur dumme Fragen stellt. Warum so viel Zoll ist alles in Ordnung, ist da ein Fehler. Was ist denn da drin..... Hallo?)

18. Ok, Wohnungstüre zu > Päckchen auf > Und dann siehe da lauter Aufkleber vom wiederverschliessen nach Zollbeschau. Super 2 10 Unzen Stacker verkratzt demoliert und mit Abdrücken vom herunterfallen und Hammerschlägen (sieht aus als hätt da einer rumgeklopft!!!)

19. Anruf bei FedEx, hallo Ware kaputt. FedEx "Ja und wir müssen halt auch kontrollieren" (Ihr lest richtig, die Zollbeschau macht FedEx selbst. Kein Zöllner!

20. Ich bin erst mal bedient. Vielleicht beruhige ich mich wieder. Aber jetzt wo ich das geschrieben habe, bin ich wieder richtig sauer!


Grüße

Roka333 smilie_24
37 mal Erfolgreich gehandelt mit Mitgliedern aus diesem Forum!!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.06.2010, 21:17

@roka333
Danke für die Ausführungen , da weiß man was man lassen sollte ! smilie_01 :oops:

Wie ist es denn mit Silbermaus ? Jetzt Händler ! Das währe doch vielleicht ne Marktlücke für dich wenn du zb . diese Produkte als Händler importierst , da läuft das dann bestimmt ein bisschen anders ab und du hättest vielleicht ein Monopol auf dem Deutschen Markt !

Hier gibt es einige die es freuen würde wenn sie diese Dinger dann bei dir bestellen könnten , mich selbst eingeschlossen !
smilie_08
Si vis pacem para bellum

roka333
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2010, 03:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon roka333 » 08.06.2010, 21:51

Kursprophet hat geschrieben:@roka333
Danke für die Ausführungen , da weiß man was man lassen sollte !

Wie ist es denn mit Silbermaus ? Jetzt Händler ! Das währe doch vielleicht ne Marktlücke für dich wenn du zb . diese Produkte als Händler importierst , da läuft das dann bestimmt ein bisschen anders ab und du hättest vielleicht ein Monopol auf dem Deutschen Markt !

Hier gibt es einige die es freuen würde wenn sie diese Dinger dann bei dir bestellen könnten , mich selbst eingeschlossen !
smilie_08


So ein Glas Wein später..

Naja, als Händler bin ich da schon aufgetreten, auch wenn das so nicht stimmt.

Von der Seite Scottsdale würde sich nichts ändern auch wenn ich anstatt von 140 Unzen (darunter ja auch Gold) 1400 Unzen bestellen würde. Bei denen läuft es ja gut.

Leider arbeitet Scottsdale aber nur (und davon sind die auch nicht abzubringen) mit FedEx zusammen.

Und auch FedEx USA (das haben mir mehrere Bekannte aus den USA auch bestätigt) arbeitet professionell und reibungslos.

Nur bei FedEx D fangen die Probleme an. (Wie gesagt im Händlerstatus!!!).
Die können einen ja als Kunden anlegen usw, das hilft nur leider gar nix. Außer daß die die Gebühren dann direkt vom Konto eingezogen werden. Aber die Handlinggebühr fällt trotzdem an.

Und bevor die Frage kommt, man kann auch FedEx D anweisen das Päckchen an einen anderen Frächter mit Zollerlaubnis zu Übergeben. Das allerdings kostet eine Auslieferungspauschale (die habe ich mir gemerkt!) von 40 Euro.

Also von daher kann man es sich an drei Fingern abzählen, ich habe bei einer Bestellgröße im 4-stelligen Eurobereich einen Selbstkostenpreis von 21,3X Euro/Unze AG. Und das ist schon ein paar Tage her, da war der Kurs bei 1,27 glaube ich.

Wenn ich jetzt ein Gewerbe hätte und verkaufen will... Auch wenn es nur 3% Gewinn wären, wofür ich kein Gewerbe machen würde. Dann überleg mal was dabei rauskommt.

Für mich war es ein schöner Ausflug, mehr aber auch nicht. Zumindest erstmal.

Hab dann einen Teil das Zeugs bei Ebay und Hood verkloppt um die Sachen die ich behalten möchte etwas günstiger zu bekommen. Aber wenn ich dann noch die Arbeit rechne, nein ich rechne lieber nicht nach.


Grüße und ich mach dann mal noch ne Pulle auf

Roka332 smilie_24


na wer findet den Fehler
37 mal Erfolgreich gehandelt mit Mitgliedern aus diesem Forum!!!

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 08.06.2010, 22:03

Hallo roka333, auch von mir danke für Deine Ausführungen.
Das wäre Horror für mich. :evil: Dann würde ich doch lieber verzichten.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 726
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 09.06.2010, 14:09

:shock: des war ja echt ein Horrortrip :shock:
Da wäre es ja echt am einfachsten die Teile direkt aus den USA mit zu nehmen (natürlich falls einer die Gelegenheit hat)

Aber irgendwie hoff ich noch auf einen Händler !?!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 09.06.2010, 14:18

marcus hat geschrieben::Da wäre es ja echt am einfachsten die Teile direkt aus den USA mit zu nehmen (natürlich falls einer die Gelegenheit hat)!

Und wie mitnehmen? Im Handgepäck? Das wir sehr schnell sehr schwer. Gewicht ist ja limitiert und man hat ja sonst noch ein paar Sachen dabei. Zudem wirste bei den Kontrollen schief angschaut. Im aufgegebenem Gepäck würde ich das wohl nicht rein machen.

roka333
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2010, 03:29
Wohnort: Bayern

Scottsdale

Beitragvon roka333 » 09.06.2010, 14:55

Hallo,

also wer grad in USA ist kann sich an jede beliebeige Adresse dort die Sachen hinschicken lassen. Das klappt auch mit nem Hotel usw., das ist dort quasi normal. Einheimische USA Urlauber machn das of so. Man kann sich in die meisten Hotels schon Sachen schicken lassen bevor man dort selbst eigecheckt hat.

Ich nehm das Zeug ins Handgepäck (das hat bei mir noch keiner gewogen).

Nur kommt man pro Nase über 460 Euro (ich hoffe der Betrag stimmt noch) Freigrenze an Waren die man mitbringt nach D, dann muß man sich halt beim Zoll melden und die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Wer darunter bleibt bezahlt ganz legal gar keine Steuer und in USA ist Silber und Gold sowieso steuerfrei (Ich kann nicht für alle Staaten sprechen, aber da wo ich so war bisher waren Sachen steuerfrei.)

Also welcher Seniorenclub fährt mit 50 Mann nächste Woche nach USA, bitte melden. Dann würde ich jedem ein paar kleine Teile ins Täschen legen. Und in D wieder legal einsammeln.

Grüße

Roka333 smilie_24
37 mal Erfolgreich gehandelt mit Mitgliedern aus diesem Forum!!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.06.2010, 15:44

Ich denke wir haben die totale Globalisierung und da gibt es solchne Probleme Güter International zu erwerben ??? :shock:
Ist doch alles Käse , am besten wieder alle Grenzen dicht , www abschaffen und n paar Nuklearraketen in den Vorgarten ! Jeder besch.... Sch.. wird um die Welt gesegelt , Krankmachendes Plastikspielzeug , Drogen , Waffen usw , aber bei son paar Ag Hanteln wirds schwierig ! smilie_18
Da fällt mir nix mehr ein !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.06.2010, 20:00

Kursprophet hat geschrieben:besch.... Sche...

Qualmender Kröterich!
Bitte nicht diese wiederlichen Fäkalwörter auch noch ausschreiben smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Nerhegeb
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2010, 17:58

Beitragvon Nerhegeb » 09.06.2010, 20:45

wow. das ist ja wirklich ziemlich heftig, was du da erlebt hast roka333. ich habe mir die tage ernsthaft gedanken über eine bestellung gemacht. einfuhrumsatzsteuer und porto hab ich bedacht, aber die fedex gebühren fürs anmelden hab ich nicht bedacht. die deutsche post macht das, soweit ich weiss, unentgeltlich. ebenso die bank oder paypal gebühren. aktuell würde man wohl auf einen unzenpreis von 22 euro kommen - der super wechselkurs lässt grüßen. das sind gute 20% über dem normalpreis einer unze beim händler des vertrauens.
ein händler kann sich natürlich die einfuhrumsatzsteuer erstatten lassen, müsste doch ein durchlaufender posten sein. trotzdem dürfte sich das nicht wirklich lohnen.
angst macht mir auch die sache mit der nicht gerade zimperlichen zollüberprüfung, vor allem, wenn fedex das selbst machen sollte.
für ein sammlerstück ok, aber eine echte alternative zum silberangebot in deutschland ist es wohl nicht. sehr schade, denn vom design her gibt es hier keine wirkliche alternative.

Benutzeravatar
Jörgag
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2010, 10:11

Beitragvon Jörgag » 31.08.2010, 10:58

Hi..

Von Scottsdale Silber gibts jetzt auch ein Agenturausgabe/Medaillie.
Was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/1-Unze-Silberbarren- ... _Medaillen


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste