Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 04:52

Silber.de Forum

Koala 2009

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

goldjunge53
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 08.08.2009, 14:00

Koala 2009

Beitragvon goldjunge53 » 07.03.2010, 14:58

wann werden denn eigentlich nun die Prägezahlen vom Koala 2009 angegeben....

hoffe Ihr wisst mehr als ich.... smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2948
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 08.03.2010, 12:36

Vermutlich Ende März Anfang April zusammen mit den anderen zwischengrößen Lunare :?

Wird langsam Zeit...
Silbersparer

Micky Maus

Beitragvon Micky Maus » 08.03.2010, 16:42

Wie schätzt Ihr denn die Wertentwicklung des 2009er ein, wenn man bedenkt, dass es die letzte Ausgabe mit Schimmereffekt ist?

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 09.03.2010, 00:43

ich denke, die wird bal dauerhaft nicht unter 20 zu haben sein..
der 2008er 25-30
und der 2007er bei 30
auf dauer..

Benutzeravatar
galabau
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 16.11.2008, 15:01
Wohnort: Ruhrpott

Koala 2009

Beitragvon galabau » 20.03.2010, 19:18

Die 1 Oz und 1 Kg Prägezahlen fehlen noch auf der Perthseite.
Hat jemand ne Info wann die Zahlen kommen?
was nicht ist, kann nicht sein

Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Re: Koala 2009

Beitragvon Reiman » 22.03.2010, 10:20

galabau hat geschrieben:Die 1 Oz und 1 Kg Prägezahlen fehlen noch auf der Perthseite.
Hat jemand ne Info wann die Zahlen kommen?


Sind jetzt auch da:
http://www.perthmint.com.au/investment_ ... ntage.aspx

Wow, mit soviel hatte ich nicht gerechnet.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

snoopy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 23.11.2009, 01:13
Wohnort: NRW

Beitragvon snoopy » 22.03.2010, 10:23

ups - warst schneller
Zuletzt geändert von snoopy am 22.03.2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3559
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: Koala 2009

Beitragvon Rompeprop » 22.03.2010, 10:27

Reiman hat geschrieben:
galabau hat geschrieben:Die 1 Oz und 1 Kg Prägezahlen fehlen noch auf der Perthseite.
Hat jemand ne Info wann die Zahlen kommen?


Sind jetzt auch da:
http://www.perthmint.com.au/investment_ ... ntage.aspx

Wow, mit soviel hatte ich nicht gerechnet.

So in der Art hätte ich das beim Ochsen auch erwartet gehabt.
Also ich mein das mit dem Kilo.
Mit dem kann man wohl kein grosse Geschäft machen...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6603
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.03.2010, 10:35

smilie_51

das ist schon ne hausnummer.......vorallem die 1 oz ist ja schon fast ne € 10 gedenkmünze.....

smilie_04
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2948
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 22.03.2010, 10:59

Tja, das ist wirklich ne Hausnummer. :x

Muss man mal schauen , wenn dann die Schwemme in der Bucht zurückgeht, was da noch preislich herauszuholen ist. Viel dürfte es nicht sein. Ich denke da braucht man etwas Geduld und steigenden Silberpreis!

Ich glaube ich leg meine Koalas mal 2 jahre smilie_03

gruss
Silbersparer

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6603
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.03.2010, 11:02

Silbersparer hat geschrieben:Tja, das ist wirklich ne Hausnummer. :x

Muss man mal schauen , wenn dann die Schwemme in der Bucht zurückgeht, was da noch preislich herauszuholen ist. Viel dürfte es nicht sein. Ich denke da braucht man etwas Geduld und steigenden Silberpreis!

Ich glaube ich leg meine Koalas mal 2 jahre smilie_03

gruss


smilie_01

genau ! - wer glaubt, in einigen monaten ne tolle perfomance hinzulegen, der wird bitter enttäuscht.
ich sehe das genauso - einfach mal 2-3 jahre liegen lassen, dann ist das interesse an den 2009er wieder groß, da ich mit neuen sammler rechne, die ihre sammlungen mit den alten jahrgängen vervollständigen wollen
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3559
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 22.03.2010, 11:16

Letztendlich ist kaum ein Unterschied zu den neuen Lunaren. Die sind auch mit 300 000 voll ausgeprägt oder werden es sein.
An solche Zahlen muss man sich wohl gewöhnen.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 22.03.2010, 18:37

Boa :shock: :shock: :shock:

Finde das schon ne Hausnummer und ist ja sogar mehr als ne Lunar II 1 Oz Münze. Glaube kaum mehr das da so eine große Wertsteigerung drinnen ist. Auch nicht in 2-3 Jahren. Klar wird sie mehr kosten aber soviel mehr auch wieder nicht wie ich mir, und das muss ich zugeben, eigentlich erhofft hatte. Vielleicht wird die 2010er Version doch der neue Hit?

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2948
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 22.03.2010, 20:10

Einen kleinen Vorteil gegenüber Lunar 2 haben wir. Die Münze ist zu Ende geprägt. Es kommt definitiv nichts mehr nach und wir kennen die Auflage. Bei den alten Kookaburras oder Lunar 2 Münzen wird halt immer nur gerätselt ob es schon fertig ist oder nicht.

Im übrigen ist es im Vergleich zu einer PANDA Münze (ja ich weiß, die haben auch mehr Fans) eine weitaus geringere Auflage.

Ich habe jetzt schon ein paar 2010 er Koalas und werde mir aber keine weiteren kaufen, vielleicht erleben wir hier dann den gegenteiligen Effekt, das die Nachfrage sinkt und wir nächstes Jahr positiv überrascht werden. 8)
Silbersparer

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6603
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

koala 2009

Beitragvon san agustin » 22.03.2010, 22:01

smilie_60

wollen wir mal nicht so enttäuscht sein.....
mal schauen - vielleicht kommt es doch in einigen jahren ganz anders.

der 2010 ist mit der ,,alten,, prägung erschaffen worden - wenn die unkenrufe an die PM groß genug sind/waren, werden sich eventuell die hohen heeren doch wieder dazu bewegen lassen, um 2011 den schimmereffekt einzuführen.
dann wird der 2010 ein ganz ungewöhnliches schmuckstück smilie_15

und

der 2009 wird schon seinen platz in einigen jahren einnehmen und uns einige freude bereiten.....einfach mal abwarten smilie_01
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 2 Gäste