Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:40

Silber.de Forum

Hood.de, Risiko oder Chance?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Hood.de, Risiko oder Chance?

Beitragvon kookaburra1 » 24.02.2010, 10:56

Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen bei Hood.de berichten, und ein paar andere Meinungen/Erfahrungen von Euch lesen.

Also, ich bin das erste Mal auf Hood durch einen Händlerlink bei ebay gestoßen, wußte bis dahin gar nicht, dass es außer Ebay noch ein großes Internet Auktionshaus gibt.

Habe mich dann im Netz mal schlau gemacht und jede Menge Warnungen bezgl. Betrügern bei Hood gelesen.

Habe mich dann bei Hood angemeldet und die Angebote gesichtet(Lunarmäßig)

Ich habe mich doch ziemlich über die teils sehr günstigen Angebote gewundert, und bin schließlich bei einem Verkäufer hängengeblieben, der nur 100% positive Bewertungen hatte (etwas über 100).

Habe dann mit klopfenden Herzen erst mal einen 5 oz Ochsen bestellt
(probeweise), den Verlust hätte ich noch verschmerzen können.

Hat aber alles top hingehauen, bei dem habe ich dann weiter gekauft.

Inzwischen habe ich noch 3 Verkäufer angetestet, zuletzt einen bei dem ich eine 1/4 oz Maus für schlappe 255 Euronen erworben habe.
Ich habe mir Bewertunsmäßig nur Leute rausgesucht, die weit über 50 positive Bewertungen hatten, habe jede Bewertung auch gelesen und geguckt, wie lange die Leute schon bei Hood handeln.

Bin bis jetzt gut so gefahren, aber ich muß gestehen, manche Angebote sind verdächtig günstig, da lasse ich dann lieber auch die Finger von.

Da Hood keine Gebühren im Gegensatz zu ebay erhebt, und keinerlei Sicherheiten für den Käufer (Paypal) unbekannt, erkennbar sind, ist es manchmal ein Risiko, oder Chance?

Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen?

Gruß an alle!
smilie_24
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 24.02.2010, 11:02

Ich habe bei Hood bisher 10 Käufe getätigt. Die Verkäufer sind oft Amateure und kommunikationsmäßig merkt man ihnen das auch an.
Aber die Ware war stets in Ordnung. Die Lieferzeiten waren zwei Mal eine Katastrophe, was am Logistiker H***es lag.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 24.02.2010, 11:41

Also von Hood selbst kann ich dir nicht berichten. Aber bei E-Bay ist mir vor kurzem was passiert:

Ich bin auf 3 Schnäppchenauktionen von ein und demselben Verkäufer gestoßen( 100 %, 88 Bewertungen). Die Auktionen liefen nur 1 Tag. Da ich die Angebote erst kurz vor Ende der Auktionen bemerkt habe, musste ich schnell handeln und hab mir den Text nicht richtig durchgelesen.

Somit hab ich 2 der vermeindlichen Goldschnäppchen ersteigert. Der Preis dafür war so ca. 2000 Euro.

Kurz nach Aukionsende schreibt mich der Verkäufer an, das ich das Geld nicht auf das angegebene Konto sondern auf ein anderes schicken soll, weils nur ein Ebayzugang von einem Bekannten wäre. Hätte mich das schon stutzig machen sollen. smilie_08

Am nächsten Morgen bin ich dann gleich zur Bank und hab überwiesen. Mittags dann, öffne ich meinen E-Bay Account und siehe da, E-Bay schreibt mir:

Sie haben vom Account von bla bla eine E-Mail erhalten. bla bla bla, dieser Account existiert nicht mehr und wurde warsch. gehackt.

Gott sei Dank konnte ich die Überweisung noch rechzeitig stoppen, weil wenn das Geld erstmal angekommen wäre hätt ich es nie mehr gesehen. :cry:

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Beitragvon bullionente » 24.02.2010, 12:05

Hi Zusammen,
bin schon einige Zeit bei Hood angemeldet.
Meine Erfahrung ist, daß Du bei Leuten mit genügend positiven Bewertungen "weniger" Sorgen haben mußt.
Allerdings fiel mir öfters (!) auf, daß da einige ohne Bewertungen hochwertige Münzen verkauft und dann wohl auch nix geliefert haben, heißt, nach einiger Zeit bekamen die die erste Bewertung, dann auch neg., mit ".... Betrüger, nicht geliefert .." usw.
In folge wurde später auch der account gelöscht ....

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 24.02.2010, 12:49

Habe bei Hood schon gekauft und verkauft. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Waren allerdings auch keine großen Sachen.
Spitzbuben gibt es überall. Ich glaube allerdings, dass es bei Hood auf keinen Fall mehr als bei ebay sind.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

reden_ist_silber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 14:15
Wohnort: Bayern

Beitragvon reden_ist_silber » 24.02.2010, 13:47

Habe bislang (Gott sei Dank) auch nur gute Erfahrungen gemacht; Als Alternative zu ebay wünsche ich mir ein "stärkeres" Hood, da ich bei ebay inzwischen die Gebühren schon etwas frech finde... :?

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 24.02.2010, 14:03

auf hood.de bin ich über meinen cousin gekommen, der diese plattform für seine eigenen verkäufe mittlerweile der "bucht" vorzieht.

verschiedene dinge fallen mir auf:

keine käufer, die unrealistische summen bieten; eher dezente kenner

verkäufer setzen den wert von manchen waren realistischer an, wenn es um sofortkauf oder den startpreis geht.

kommunikation mit verkäufern meist sehr nett und persönlich, aber wie von edson geschrieben manchmal amateurhaft.

eher mal schnäppchen möglich; letztens silberbarren für 14.- hacken im sofortkauf verhaftet.

immer top-ware bekommen

lieferzeiten meist sehr schnell.


ein angebot, es waren damals deutsche 100€ in gold ist mir allerdings, schon nach dem lesen schlecht in erinnerung geblieben; die bewertungen damals waren aber auch entsprechend negativ nach ablauf, so weit ich das beobachten konnte. der verkäufer wollte die 100er sehr günstig sofort verticken, hatte nur wenige positive bewertungen und schrieb, dass der versand bis zu oder mindestens (!!!) 28 tage dauern könne, da er auf montage sei. das erschien mir dann doch, zu recht im nachhinein, als etwas zu dubios. smilie_44

eine gute fundquelle ist hood.de auch für leute, die auch mal seltene bücher suchen; da konnte ich mittlerweile ebenfalls sehr gute schnäppchen machen, abseits des hype der bucht oder teuren antiquariat-spezialisten. smilie_01

Linden
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 24.02.2010, 14:24

Ich habe bei Hood.de gekauft und war mit Ware, Lieferzeit zufrieden. Ich möchte noch erwähnen dass ich auch bei http://www.auvito.de/ schon gekauft habe und sehr zufrieden war.
Wie ein Teil meiner Vorredner bereits betont hat sind die Preise in beiden Auktionshäusern realistischer als manchmal bei Ebay.
Ebay hat ja fast schon monopolistische Macht in Sachen Auktionen im Netz deshalb bin ich auch der Meinung das andere, kleinere Auktionshäuser gestärkt werden sollten. Besonders die Verkaufsprovisionen bei Ebay sind ja schon der Horror, während die beiden erwähnten Häuser kostenlos sind.

partsonly
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 11:57

Beitragvon partsonly » 24.02.2010, 15:26

Auvito wirkt noch recht "unfertig", funktioniert aber trotzdem recht ordentlich. Dafür ist es kostenfrei. Das Werbezeugs läßt sich ja mit AdBlock+ bestens ausfiltern.
Zusätzlich bietet Auvito einen Treuhandservice, allerdings mit 1% Gebühr.
Wenn man mal alle Einstellungen durch hat, ist Auvito keine schlechte Alternative zur Bucht. Es mangelt z.Zt. an Käufern/Verkäufern da Auvito immer noch zu unbekannt ist.

Benutzeravatar
SilberFee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06.02.2010, 00:14

Beitragvon SilberFee » 24.02.2010, 15:37

@ kookaburra1
...im Gegensatz zu ebay erhebt, und keinerlei Sicherheiten für den Käufer (Paypal)....

PayPAL is garnet sicher ! einer der größten Abzockladen !Les dir mal im Netz Themen dazu durch ..



Wer bei Ebay / Hood handelt sollte sich vorher genau über den Verkäufer Informieren, evzl noch ne email schicken um zu Prüfen ob und wie der Verkäufer reagiert.

Ich finde Hood allerdings leider keine Alternative zu Ebay da da zu Wenig Leute / Angebote sind .Und im VK sind da leider auch net die Preiße zu erziehlen die ich bei Ebay bekomm. smilie_13

Wenn Hood mehr Leute währen wär das ne echte möglichkeit , aber solang das noch relativ klein is bleibt nur Ebay

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 24.02.2010, 16:33

Hood oder ebay sind was "Sicherheit" angeht doch eh gleich zu setzten. Ebay/Paypal verkauft halt ein "Sicherheitsgefühl". Bei Problemen steht man genau so allein da wie bei hood.

Habe bisher wenig bei hood gekauft, nutze es manchmal um ein paar Münzen zu verkaufen, aber nicht wirklich erfolgreich. Liegt vielleicht daran, dass ich nur Festpreisangebote einstelle, aber das ist nichts was ich loswerden muss, weil ich dringend Geld brauche, sondern das hat Zeit, und wenn niemand kauft was solls. Das Gute wenn eine Auktion ausläuft wirds automatisch wieder eingestellt, falls man keinen Käufer gefunden hat. Bis zu drei mal, ohne dass man einen Finger bewegen muss. Lustig sind die Preisvorschläge die man manchmal bekommt (9,00 Euro für die Silberunze), aber wie gesagt, was ich dort zum Festpreis einstelle muss ich nicht verkaufen, sonst würde es nicht bei Hood stehen. Wenn man etwas schnell loswerden will, gibts eh nur ebay oder man verschleudert es deutlich unter Wert.

Blöd nur bei ebay geht der gleiche Kram oft teuerer raus, sind halt mehr Leute bei ebay. Und viele kaufen ohne Plan zu allen möglichen Preisen, besonders auf der de-Plattform.
Zuletzt geändert von bunk9 am 24.02.2010, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

aurelian

Beitragvon aurelian » 24.02.2010, 16:34

Es gibt sowohl eine Reihe von Gründen die Schweinebucht sehr kritisch zu sehen.(u.a.Datenweitergabe an staatl.... äh..."Einrichtungen")
Glücklicherweise gibt es aber auch eine Reihe von Alternativen.
Neben Münzauktion.com eben auch Hood u.a.

N O C H ist es so daß über i-bäh eben sehr große Quantitäten angeboten werden.
Da aber sowohl Käufer wie auch Händler langsam beginnen sich nach den entsprechenden Alternativen umzuschauen und diese auch vermehrt nutzen ist es eben eine Frage der Zeit wie lange die Bucht durch hohe Handelsfrequenz attraktiv bleibt.

Ich persönlich nutze ebay zwar noch,verlege aber mehr und mehr Aktivitäten zu anderen Plattformen.

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 24.02.2010, 17:55

Darf man bei eigenem Ebayangebot auf die seite Hood.de verweisen das man dort auch Münzen im Angebot hat oder eher nicht. :|
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Benutzeravatar
galabau
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 16.11.2008, 15:01
Wohnort: Ruhrpott

hood

Beitragvon galabau » 24.02.2010, 18:23

Bislang nicht mehr und nicht weniger Probleme mit Käufen bei hood als anderswo.
was nicht ist, kann nicht sein

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 24.02.2010, 18:32

Verkaufe und kaufe schon seit längerer Zeit auf Hood. Vorteil : keine Gebühren, weshalb man die Ware natürlich auch günstiger als in der Bucht anbieten bzw. kaufen kann.
Nachteil : weniger User und somit auch Kaufinteressierte als in der Bucht. Daher wird auch fast alles als Festpreis angeboten. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele mit sich handeln lassen. (Preisvorschlag)

Gleiches gilt auch für auvito.
über 20x erfolgreich getauscht


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste