Aktuelle Zeit: 11.12.2023, 13:45

Aktuelle Zeit: 11.12.2023, 13:45
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Schön das du weist wie der Hase läuft, obwohl du noch nie eine Münze verkauft hast. Daumen hoch dafür!999.9 hat geschrieben:Dass das hier nicht falsch rüberkommt: ich habe noch NIEMALS auch nur eine Münze veräußert. Ich will halt nur sagen, wie der Hase läuft.
In den meisten Welt-Münzkatalogen steht übrigens drin: "Katalogpreise entsprechen den von den Prägestätten ausgegebenen, originalen Münzausgaben und beinhalten in der höchsten Prägequalität Polierte Platte (Proof), Umgekehrter Spiegelglanz (Reverse Proof) oder Spiegelglanz (Proof like) sämtliche Etuis, Schatullen, Zertifikate und Umverpackungen."
Ich fühl mich mal angesprochen und schön dass du das schreibst, denn genau der Satz von dir hat mich überhaupt dazu gebracht etwas zu dem Thema zu schreiben:999.9 hat geschrieben:Auf Diskussionen á la "Ich mache das nicht, also sollte es kein anderer auf der Welt machen." lasse ich mich nicht ein. Wer von sich auf andere schließen will kann das gerne machen, aber ohne mich.
Weil das nähmlich quatsch ist. Hier schließt jemand von sich und seinem Sammelgebiet auf andere und nichts weiter. Ich habe nur Erfahrungen wiedergeben. Und Fragen in den Raum gestellt.999.9 hat geschrieben:... genau wie in Europa nunmal lieber mit Zertifikat gekauft wird.
bunk9 hat geschrieben:Wenn ich als Sammler immer höre man muss die Umverpackung aufheben und das CoA, sonst bekommt man weniger, wenn man es wieder verkauft, bekomme ich das Kotzen.
Hallo? Nochmal ich bin Sammler, wenn ich eine Münze kaufe, dann bleibt die in der Sammlung (ich spreche hier nicht Münzen zu Anlagezwecken). Die Münze wird nicht wider verkauft! Was sollte mich als Sammler da ein Zertifikat oder die Originalverpackung interessieren? Sowas ist nur für Geschäftemacher und Spekulanten interessant, die kurzfrisitg gewinne erzielen wollen. Ich sammle aus Freude an den Münzen und nicht um zu sehen, wie die Münze, die ich mir vor nem halben Jahr gekauft habe, von jemanden jetzt bei ebay mit Zertifikat und Box, und orignal Versandtausche der Perthmint, und Zollquittung und Foto wie der Postbote das Packchen übergibt bei Ebay für 5,50€ mehr verkauft, als ich dafür bezahlt habe.
Der Preis einer Münze interessiert mich genau solange, bis ich die Münze habe. Danach freue ich mich nur noch über meine neue Münze.
Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste