Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:34

Silber.de Forum

Händler Kessef Edelmetallte Berlin

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Omoplata
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2010, 11:48

Händler Kessef Edelmetallte Berlin

Beitragvon Omoplata » 15.01.2010, 11:55

Hallo,
ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum und habe nun mal eine Frage: hat jemand schon mal bei Kessef Edelmetalle in Berlin eingekauft oder bestellt? Der Shop hat öfter gute Preise, die Internetseite ist aber ein bisschen abschreckend (ich weiß, das muss nichts heißen). Würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Danke und viele Grüße,
Omoplata

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 15.01.2010, 12:43

Hallo Omoplata, willkommen hier im Forum!

Bei mir ist es schon länger her, Herbst 2008 - hatte über die Internetseite angerufen und nach mündlicher Zusage Abholung am gleichen Tag vereinbart (ein paar Philis)!
Bin dann hin, ich glaube das war auch eine andere Adresse als in der Internetseite angegeben und habs in einem normalen Münzhandelladen abgeholt. Zwar ohne Rechnung, aber alles in Ordnung.

Also ich würde sagen für Abholung kein Problem, per Bestellung weiß ich nicht!

Gruß herodot78

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Kessef unsichtbar...

Beitragvon Warmduscher » 28.01.2010, 09:12

Bei Kessef Edelmetalle ist auf der Homepage im Impressum "Joachimstaler Str. 22, Berlin" angegeben. Dort war ich 2x die letzten Wochen, ein Edelmetallhandel oder ein Schild "Kessef" oder "Kessef Edelmetalle" ist dort für den Aussenstehenden nicht oder zumindestens nicht leicht zu sehen :-)

Dort ist ein Kiosk, ein MBE/UPS-Shop und ein Sanitätshaus, dadrüber sieht es aus wie drittklassige Nachkriegswohnungen/trister Zementbau, erweckt eher heruntergekommenen Eindruck... ich hatte wenigstens ein Gold Ankauf-/Verkaufsgeschäft erwartet, mindestens auf Bahnhofsnähe-Niveau, aber auch das habe ich nicht gefunden :-)

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 28.01.2010, 10:51

Ich denke mal, deshalb auch vorher telefonische Kontaktaufnahme wie in der Homepage beschrieben, da der Laden nicht dort ist / war (Ende 2008 war das) - siehe mein Post vorher - wie dem auch sei, wenn im Shop was ist, was Interesse erzeugt ... einfach anrufen!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.01.2010, 11:04

Klingt ja sehr vertrauenserweckend :lol:

Goldhunter2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2010, 12:20

Beitragvon Goldhunter2010 » 28.01.2010, 15:33

vor allem Dingen, da die Preise von denen im Netz nicht mit den Preisen die die haben übereinstimmen.

Du kannst ja nicht über die Seite bestellen, also habe ich angerufen und da ich geschäftlich eh in Berlin war wollte ich die Ware abholen, die Phils sollten dann 30 Cent teuerer sein als auf der Seite, denn die wären angeblich schon ausverkauft, ich habe dann dankend abgelehnt, da der Kurs auch etwas nachgegeben hat.

Da bestelle ich lieber bei meinen Stammhändlern, da weiß ich dass es keine Probleme gibt.

Grüsse

Stefan

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 28.01.2010, 16:47

Rompeprop hat geschrieben:Klingt ja sehr vertrauenserweckend :lol:


Grins, grins ... ja keine Ahnung, ich denke, das ist nur was für Berliner, hab mir damals keine Gedanken gemacht. Habs im Netz gefunden, angerufen, der Typi hat gesagt wohin, bin hin (war auch in der Nähe Kudamm), stand vor einem seriösen Münzladen, hab den Scheiß bekommen (auch nur Silber für mickrig Geld, also nüscht für 4 Riesen oder so) und dann war gut ...

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Update nach langer Zeit

Beitragvon Flugfux » 11.10.2014, 22:09

Hey Leute,

da der Faden hier lange nicht aktualisiert wurde:


Kessef ist inzwischen in Ordnung!


Der Laden hat m. E. nichts mehr gemein mit den Posts von oben.


Die Adresse ist inzwischen Joachimstaler Straße 13 (in einem Haus der Jüdischen Gemeinde Berlin). Uniformierte Polizei steht davor.

Zum Laden selbst: Ein kleiner Raum, ein Stuhl, ein Edelmetallschalter mit dem Verkäufer hinter Glas. Klein, aber sauber und seriös wirkend.

Über der Tür steht Antikes & Modernes Silber

Die Preise stimmten mit denen der Internetseite überein, auch wenn die Seite immer noch zu wünschen übrig lässt, und liegen so zwischen gold.de und ProAurum.

Der Verkäufer war sehr freundlich und hat sich trotz eines wartenden weiteren Kunden die Zeit für eine Beratung, wofür ich ihm als Neuling sehr dankbar war.

Ich habe vor ein paar Wochen dort ein paar Silber Maples gekauft und würde den Laden jederzeit wieder betreten, wenn ich mal wieder in Berlin sein sollte.

smilie_23
Zuletzt geändert von Flugfux am 28.12.2014, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 12.10.2014, 17:32

Da hatte Walter wirklich mal eine gute Idee, die Vorarbeit war nahezu perfekt vollbracht. Dann kam Helmut um zu zerstören anstatt zu vollenden.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste